Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky - Transformers


Empfohlene Beiträge

jesus... was fandest denn an der Regieleistung? Story wird kaum verständlich erzählt, die Schauspieler sind teilweise grottig, Logik und Plausibilität wird nicht mal in Entferntesten angesprochen, Handlungsstränge verlaufen im Nirgendwo (und waren von Anfang an nicht wichtig), Spannung kommt eh keine auf... hm, da fällt mir eigentlich nichts mehr ein womit Bay geglänzt haben sollte. Effekte ok, aber das is ja nicht sein Verdienst...

Hm, zur Story... ich hab ihn auf Englisch gesehen und die ist sehr verständlich, einfach und einleuchtend. Daß die Schauspieler grottig sein sollen, konnte ich eigentlich auch nicht sehen. John Voight war großartig... im englischen Original. Zitat: "...and you think, the military wouldn be interested, that you have an Alien robot, frozen in the basement?" Trocken und schön sarkastisch! :) Evtl. solltest du dir die Filme eh mal original anschauen, da durch Syncro oft viel verloren geht (Humor, Sarkassmus ect.) und die Schauspieler deshalb schlecht rüberkommen!? Logik und Plausibilität suchst du in so einem Film? Das is Fiction und wenn du nach sowas suchst, guck doch "Klub der toten Dichter" Transformers is eben leichte Kost! Popcornkino wie man so schön sagt. Sah super aus, hat von Vorn bis Hinten spaß gemacht, sich das Werk anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck Filme nur auf Englisch und ehrlich gesagt hat der Film zwar so gut wie keine Story, aber das was da geboten wird ist insofern unverständlich, dass man sich des öfteren fragt was das alles eigentlich soll, wer was warum macht und wozu überhaupt jemand da dabei ist. Was sollte das alles mit den Studenten, die die Tonaufnahmen entziffern? Das war völlig egal für den Plot und am Ende sind die auch einfach nicht mehr dabei.

Gerade Jon Voight verdient durch sein Chargieren ne goldene Himbeere... also ich bitte dich, das war wirklich unter aller Kanone gespielt. Das ein Schauspieler von dem Kaliber so eine Schrottrolle annimmt kann nur am Geld gelegen haben. Die Tussi is auch eine talentfreie Zone, wie man sie sonst nur in anderen Bay-Krachern wie THE HITCHER sieht.

Und die ewige Ausrede "warn SF Film, warn Blockbuster..." wenns um Inhalt geht... das kann man auch gehaltvoll machen. Man muss ja nicht jeden Schrott zusammenstümpern und vor allem als Publikum sich gefallen lassen.

Klar erwarte ich nicht Oscarmaterial, aber totalen Unsinn ohne Sinn und Verstand, dazu eine Dauerwerbung für Militär, Krieg und das Gewalt das einzige Mittel zum Zweck ist... nee danke... da retten auch ein paar selbstironische Momente nix.

Gut ausgehesen hat der Film, gut angehört auch... das reicht mir auch durchaus bei manchen Filmen, aber einfach nur beliebige Szenen ohne Inhalt und Zusammenhang aneinanderzuhauen... das langt mir dann auf DVD... Bsp.: Warum fängt der Film mit der Wüstenszene an? Die Soldaten sind völlig unwichtig für den Plot... die Story ist eigentlich: Ein Junge, ein Aussenseiter, der mit Hilfe seines überirdischen Freundes sein Mädel kriegt und die Welt rettet. Das wird alles ständig von Soldaten unterbrochen, die nichts zur Story beitragen, dazu Studenten, die irgendwas ulkiges entziffern, was ohne Konsequenz bleibt und schliesslich hat auch unser Held am Ende nichts geleistet ausser ordentlich wegrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Was mich mal interessiert, warum wird der Score zu D-WAR veröffentlicht, der zu Transformers aber nicht? Der war doch viel erfolgreicher...

Vielleicht weiß das jemand von denen hier, die immer alles wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Bsp.: Warum fängt der Film mit der Wüstenszene an? Die Soldaten sind völlig unwichtig für den Plot... die Story ist eigentlich: Ein Junge, ein Aussenseiter, der mit Hilfe seines überirdischen Freundes sein Mädel kriegt und die Welt rettet. Das wird alles ständig von Soldaten unterbrochen, die nichts zur Story beitragen, dazu Studenten, die irgendwas ulkiges entziffern, was ohne Konsequenz bleibt und schliesslich hat auch unser Held am Ende nichts geleistet ausser ordentlich wegrennen...

Ich fande die Szenen mit den Soldaten am Anfang und so, auch erst nicht so toll, aber im Endeffekt haben sie den Charakteren Tiefe gegeben.

Man spürte ihren Hass auf die Decepticons und konnte dann auch in der finalen Schlacht ihre Motive, die sie zu diesen Kämpfen und Duellen getrieben haben verstehen!

Was ich an der Regiearbeit toll fand?

Einfach alles! Bay hat eine tolle Besetzung für Technik etc. zusammengetrommelt(außer für's Drehbuch :) ) und irgendwie schien alles stimmig.

MfG,

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessiert, warum wird der Score zu D-WAR veröffentlicht, der zu Transformers aber nicht? Der war doch viel erfolgreicher...
Es gibt zu transformers bereits ein (song) album, was sich scheinbar gut genug verkauft. Was wir hier haben scheint eine typische polar express/spiderman 3/was auch immer situation zu sein. Das song album verkauft sich gut und das studio will diese verkaufszahlen nicht druecken indem sich zwei alben denselben kaeuferkreis teilen. Bei d-war gibt es soweit ich weiss kein song album.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jaaaa, ich geb dir ja Recht, daß nicht gerade Studenten zum entschlüsseln des Codes da hätten sitzen müssen. Aber die Blonde war nun mal die, die die Vermutung äußerte, daß es sich um mehr als nur einen feindlichen Angriff handeln könnte und kein Computer der Welt die Firewall in 10 Minuten knacken würde. Sie hat dann halt den schwarzen ins Spiel gebracht, der dann später in der Lage war die Kurzwellenfunksignale ohne Sprechgarnitur an die Airforce zu senden! Daß die am Ende in der Stadt nichmehr dabei waren is doch auch gut so... was hätten die da machen sollen??? Die Soldaten hat der Film nunmal gebraucht um die Autobots zu unterstützen (und Werbung fürs US Militär zu machen!) Wäre wesentlich beschissener gewesen, wenn der Endfight nur zwischen Optimus und Megatron gelaufen wäre. Das in der Wüste am Anfang diente ja nur dazu, die Power der Transformers schonmal zu demonstrieren und zu zeigen, daß die sich der Daten des Militärs bedienen um den Würfel zu finden.Und John Voight hat noch NIE die dicken, großartigen Rollen wie z.B. ein Connery gespielt... ich sag nur "Anaconda" ...*bäh* Aber wie gesagt, ich fand ihn in dem Film gut. Und die Kleine vom Sam... meine Güte, ne Starbesetzung hast du doch nicht erwartet oder?

Aber, was hast du denn erwartet? Waren deine Erwartungen an eine "Spielzeugverfilmung" so hoch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu transformers bereits ein (song) album, was sich scheinbar gut genug verkauft. Was wir hier haben scheint eine typische polar express/spiderman 3/was auch immer situation zu sein. Das song album verkauft sich gut und das studio will diese verkaufszahlen nicht druecken indem sich zwei alben denselben kaeuferkreis teilen. Bei d-war gibt es soweit ich weiss kein song album.

Das sind doch völlig unterschiedliche Musikrichtungen!!! Das eine rockig, das andere eher klassisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessiert, warum wird der Score zu D-WAR veröffentlicht, der zu Transformers aber nicht? Der war doch viel erfolgreicher...

Wer sagt das? D-WAR ist in den USA noch gar nicht gestartet, in Korea jedoch eingeschlagen wie eine Bombe.

Laut Chandra Cogburn, die eine gewisse Zeit bei Chris Young gearbeitet und bei THE HITCHER und TRANSFORMES für Jablonsky einige Arbeiten erledigt hat wird an einem Score-Album gearbeitet, was aller Voraussicht parallel zum DVD-Start des Filmes erscheinen wird. Das ist der derzeitge Stand, der sich, wie bei SPIDER-MAN 3 oder TMNT gesehen immer noch ändern kann.

Bei D-War gibt es soweit ich weiss kein song album.

Doch, allerdings nur für die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje! Du hast gefragt, ob an einem Score zu Tranformers gearbeitet wird, welcher jedoch schon lange fertig ist, also aufgenommen und im Film zu hören ist.

Das Score-Album gibt's, wie bekannt noch nicht zu erwerben und an eben dieser, von vielen gewünschten CD wird gearbeitet. Alles klar?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hohes Ross? Warum soll ich alles 100mal schreiben, wenn auf all deine Frage die Antworten im Post #184 stehen?

Die Aussage, dass an einer CD gearbeitet wird und diese mit der DVD erscheinen soll stammt von Chandra Cogburn, die ich über Chris Young kenne. Da der DVD-Start im Dezember sein soll braucht man nur noch 1 und 1 zusammen zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du steigst weder runter, noch kannst du einfache Fragen beantworten. Alles was du geschrieben hast, hab ich doch gelesen! Ich hab dich lediglich nach nem "LINK" gefragt! Aber ich will hier auch keine Grundsatzdiskusion starten... never mind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Nunja, Dom, du wirkst manchmal schon etwas hochnäsig...

aber das is nur mein Eindruck...deine Antworten wirken halt so...

Naja Back to Topic:

Schön das anscheinend an einem Score-Album gearbeitet wird...Man kann sich die zeit mit D-WAR verkürzen...der is auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Jo, nur haben wir den Unterschied, das Transformers MV ist, und sich dafür mehr Menschen interessieren...ob das traurig oder nicht traurig ist, will ich jetzt gar nicht hören...es hebt nur meine Hoffnung, das ein Score-Album kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung