Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky - Transformers


Empfohlene Beiträge

Alles was du geschrieben hast, hab ich doch gelesen! Ich hab dich lediglich nach nem "LINK" gefragt!

OK, ich denke es liegt daran, dass du noch nicht so lange im Forum gelesen hast. Dom hat Kontakte zu manchen Komponisten/Argenturen. Er hat die Information also nirgendwo gelesen, sondern schlicht erfragt. Demnach konnte er dir gar keinen Link geben.

Alle Klarheiten beseitigt?

Sry, fürs Off-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch völlig unterschiedliche Musikrichtungen!!! Das eine rockig, das andere eher klassisch!

Klassisch... köstlich! :)

Nun denn, hab den Film auch gestern gesehen - effekttechnisch wirklich das Beeindruckendste, was ich bisher gesehen habe. Der Rest war für die Tonne. Aber was soll´s, der Film lebt von seinen Effekten. In diesem Sinne: durchaus sehenswert.

Der Score ist glücklicherweise gar nicht besonders aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://theknightshift.blogspot.com/

Paramount confirms: TRANSFORMERS score CD is rolling out!

"Here's what Sam received back...

---------- Forwarded message ----------

From: Dan Butler at Paramount

Date: Aug 16, 2007 4:12 AM

Subject: RE: Transformers Original Score

To: Sam Witwicky

There will be a score album released shortly on Warner Bros. Records. Thanks for your interest!

Dan Butler

Senior Vice President

Business Affairs & Legal - Music

Paramount Pictures"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film eben auch gesehen...gut, der übliche Bay: Effekte, Krawumms, Boombangkrach...Story: *hust* Trotzdem einer meiner Highlights 2007. War schön rasant und krachtig; nur das Ende war ein wenig...aprupt. Egal.

Mucke: wirkt im Film super, nur igendwann wirds auch lästig, immer wieder die drei bis vier gleichen Cues zu hören. RCP hat mal wieder kräftig THE ROCK, ARMAGEDDON und THE ISLAND durch den Fleischwolf gedreht; Jablonsky hat quasi nur noch abgepackt. Ergebnis ist okay; die Chor-Passagen klingen wirklich schön, aber das Neuste ist es auch nimmer. *leider* Gerade in den Action-Passagen hätte man schonmal über die "Dat dat dat dat"-Stakkatos auf ein, zwei Tönen und Electro-Seqencer Drum Loops hinausgehen können. Trevor Rabin hats doch anno dazumal bei ARMAGEDDON auch solide ausgespielt und die Drums gekonnt mit rasanten Melodien und Bläser-Streicher-Battles unterlegt.

Naja, trotzdem würd ich ein Ohr in das nun erscheinende Score-Album riskieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoah, der Film war ganz ok, hatte mir eigentlich mehr davon versprochen, aber sei´s drum. Die Musik ist eigentlich nicht der Rede wert, typische MV-Harmonien, die sich ständig wiederholen, bezeichnenderweise wurden einige Action-Sequenzen mit Songs unterlegt. Die Themen sind zwar ganz nett anzuhören, aber wie gesagt, sie wiederholen sich zu oft, es wird so gut wie nichts variiert. Und wenn im Film mal sowas wie Spannung und Suspense suggeriert werden soll, fällt Jablonsky auch nichts weiter ein, als die Szene mit gleichbleibenden Drum-Loops zu unterlegen. Von der Actionmusik habe ich ziemlich wenig mitbekommen, das Meiste war unter den Soundeffekten eh nicht zu hören und der Rest kam über ein monotones "Da da da da da di di di da da da" auch nicht hinaus. Auf CD stelle ich mir das ziemlich langweilig vor, da hätte es eine Suite auf dem Song-Sampler auch getan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Vergleich zu D-WAR ist TRANSFORMERS eine kompositorische Meisterleistung...

Ich bezweifle, dass der normalen Öffentlichkeit der Name Jablonsky irgendwas sagt noch ihn jemand mit MV in Verbindung bringt und daher das Interesse an dem Score grösser is als an dem von Spiderman 3...

Jablos Score hat halt den Vorteil, dass es keine Rechts-Querelen gibt und auch kein so grosses Orchester verwurstet wurde. Dat kostet nix auf den Markt zu werfen und der Film war auch genug erfolgreich (leider) um sich keine Sorgen um das Album machen zu müssen. Gegen nen Songalbum muss man halt meistens bis zur DVD warten, aber was solls... haben muss man den Score sicher nicht auf CD, auch wenn eben wie gesagt 1-2 nette cues dabei sein werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jablos Score hat halt den Vorteil, dass es keine Rechts-Querelen gibt und auch kein so grosses Orchester verwurstet wurde. Dat kostet nix auf den Markt zu werfen und der Film war auch genug erfolgreich (leider) um sich keine Sorgen um das Album machen zu müssen.

Und dabei hat sich paramount schon sehr schwer getan diesen score zu veröffentlichen (was selbst jetzt immernoch nicht 100%ig sicher ist) obwohl es eigentlich kein großer aufwand wäre und finanziell durchaus potential besitzt. Mir wird ganz schwarz vor augen wenn ich da an den Beowulf score denke, denn in dem fall wird es nichtmal halb so viel hype geben. Paramount wird ganz sicher auch dazu ein song album herausbringen und ich sehe es schon kommen, dass der score unveröffentlicht bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja momentan noch kein Score Album gibt, habe ich zwei MIDI mockups gemacht. Vielleicht verkürzt es ja die Wartezeit.

All Spark / The Autobots Descend

Airstrike / Scorponok

Tjoah, der Film war ganz ok, hatte mir eigentlich mehr davon versprochen, aber sei´s drum. Die Musik ist eigentlich nicht der Rede wert, typische MV-Harmonien, die sich ständig wiederholen, bezeichnenderweise wurden einige Action-Sequenzen mit Songs unterlegt. Die Themen sind zwar ganz nett anzuhören, aber wie gesagt, sie wiederholen sich zu oft, es wird so gut wie nichts variiert. Und wenn im Film mal sowas wie Spannung und Suspense suggeriert werden soll, fällt Jablonsky auch nichts weiter ein, als die Szene mit gleichbleibenden Drum-Loops zu unterlegen. Von der Actionmusik habe ich ziemlich wenig mitbekommen, das Meiste war unter den Soundeffekten eh nicht zu hören und der Rest kam über ein monotones "Da da da da da di di di da da da" auch nicht hinaus. Auf CD stelle ich mir das ziemlich langweilig vor, da hätte es eine Suite auf dem Song-Sampler auch getan. :)

Wenn dann müsste es "da da di da da di da di" (ein Takt) heißen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann müsste es "da da di da da di da di" (ein Takt) heißen, oder? :)

Kann schon sein, aber ich habe ja noch weniger Ahnung von Musik als Jablonsky...:)...ok, der war fies, aber besonders aufregend war die Musik trotzdem nicht in den Actionsequenzen, die hätte man auch ganz weglassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, aber ich habe ja noch weniger Ahnung von Musik als Jablonsky...:D

Gelbe Karte, Herr Grodzinski!! :)

Di da da di...la la la...komisch...ich hab das Maintheme schon wieder vergessen...-.-

Und um mal meine sachliche Meinung mit subjektiven Gedanken zu "erweichen": es klang schon schön "heroisch"...den Score würd ich mir definitiv kaufen. Hoffendlich klappts mit ner schönen und einigermaßen abwechslungsreichen Zusammenstellung. Mit möglichst ALLEN relevanten Themes, net so wie bei ARMAGEDDON, wo das tolle Eingangstheme einfach untern Tisch gefallen lassen wurde...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schwupps...brannte sich das Maintheme in mein Hirn...:)

Irgendwie kann ich trotz aller Banalität des Scores net abwarten, bis ich das Album in den Händen habe...irgendwo fetzt der Kram...

Nun ja: inzwischen hab ich beschlossen mir den Film in ein, zwei Wochen nochmal anzuschauen...und das mach ich nur seltenst...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Wie darf man von Bootlegs nicht mal das Wort tippen,und andererseits solche Zusammenschnitte posten???

Wenn ICH in diesem Bereich Moderator wäre, hätte ich schon längst Kahlschlag gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Das eine war n Clip, der überall im Internet zu finden ist, das andere ist nachgespielt...wurde hier schonmal im Forum gepostet...ach keine ahnung, löscht es von mir aus...ich habs ja jetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung