Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Heat - Elliot Goldenthal


Empfohlene Beiträge

Ausgehend vom offiziellen Soundtrack gehört "Heat" nicht zu den allerbesten Goldenthals, ist aber immer noch ne starke Angelegenheit. Mein Favorit ist "Predator Diorama" - wenn die E-Gitarren da mit dem Orchester zusammen einsetzen: Gänsehaut, auch noch beim 1000sten Anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Heat erst ein paar Mal gehört (vielleicht so sechs Mal). Sicher, Goldenthal hat schon besseres gemacht, aber der Musik der meisten anderen Komponisten ist Heat immer noch weit überlegen und wirklich schlechter als der "durchschnittliche" Goldenthal-Score ist Heat nicht.

So misslungen finde ich das Album auch nicht, denn von den Songs sind einige recht gut gelungen, z.B. die von Lisa Gerrard.

Trotzdem glaube ich, dass der Score ebenso wie bei "The Good Thief" noch wesentlich besser wirken würde, wenn nicht immer abwechselnd (oder fast) Songs und Scorestücke kommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEAT ist einer der von mir seltener gehörten Goldenthals, was wohl auch mit am dämlich geschnittenen Soundtrack-Album liegen mag - auch mir gefallen die vielen Songs, die zwischen die einzelnen Score-Fetzen gestreut sind, nicht besonders. Konzeptionell ist der Score natürlich sehr interessant (das erste Mal, dass Goldenthal seine charakteristische Sinfonik mit Elementen der Rockmusik kreuzt) - dennoch mag ich persönlich die "Weiterentwicklung" seines HEAT-Scores, S.W.A.T., noch lieber. Der ist irgendwie noch kraftvoller, anarchistischer und insgesamt auch einen Tick abwechslungsreicher. In Sachen CD-Präsentation sieht´s hier natürlich auch wesentlich besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Im Gegensatz zu SWAT kann ich mir Heat ständig anhören. Und ich muss sagen dafür das die CD mit Songs durchlöchert ist funktionieren die erstaunlich gut im Zusammenhang mit Goldenthals Musik. Da gibts Beispiele die einem viel eher die Schuhe ausziehen würden. Allein Armenia klingt wie eine Zusammenarbeit der Neubauten mit Goldenthal.

Ich mag die Musik sehr. Und ich würde sie jetzt definitiv nicht als schwächeren Goldenthal abtun. Der Mann hats einfach drauf! Selten hab ich gehört wie jemand so gut Egitarren und Rockelemente mit Orchesterklängen verwebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung