Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welche Musik auf eurer Hochzeit?


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

hier mal das Gegenstück zu diesem Thread...was soll auf eurer Hochzeit gespielt werden?

Bzw. für alle die Leute, die schon gebunden sind: wurde etwas Spezielles in der Kirche/Standesamt/Feier angespielt? Event. sogar Filmmusik?

Freue mich auf zahlreiche Antworten(und Anregungen? Man weiss ja nie...;))

Greetz, Fredie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Verwandschaft hatt auch bald jemand Hochzeit.

Die wissen aber immer noch nicht, was sie spielen sollen.

Einen Sopran hätten sie, aber keine Idee für Musik. Vielleicht

was klassisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Hochzeit erklangen nach dem beiderseitigen "Ja, ich will" (also nachdem das "Schlimmste" bzw. aufregend Schönste vorbei war) u.a. folgende Filmmusikthemen (alle bekomme ich nicht mehr zusammen):

- "Theme from Only You" (Rachel Portman)

- "An American Quilt" (Thomas Newman)

- "Main Titles" aus THE CIDER HOUSE RULES (Portman again)

- "Reunited" aus FOREVER YOUNG (Jerry Goldsmith; ab der zweiten Hälfte des Tracks, wo es so richtig schön romantisch wird) ;)

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Hochzeit erklangen nach dem beiderseitigen "Ja, ich will" (also nachdem das "Schlimmste" bzw. aufregend Schönste vorbei war) u.a. folgende Filmmusikthemen (alle bekomme ich nicht mehr zusammen):

- "Theme from Only You" (Rachel Portman)

- "An American Quilt" (Thomas Newman)

- "Main Titles" aus THE CIDER HOUSE RULES (Portman again)

- "Reunited" aus FOREVER YOUNG (Jerry Goldsmith; ab der zweiten Hälfte des Tracks, wo es so richtig schön romantisch wird) ;)

Cheers, Thomas

Darf man fragen in welche Form sie erklangen? Wer hat womit die Themen intoniert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf man! ;)

Ich hatte die entsprechenden Titel vorher auf eine CD-R gebrannt... und kurz nach den entscheidenden Sekunden betätigte ein "unsichtbarer" Finger die PLAY-Taste der im Trauraum installierten Musikanlage, so daß zum herbeigesehnten Hochzeitskuß und dem anschließenden Genießen und Sackenlassen der Gefühle die kleine Filmmusikauswahl erklang.

Die Cd schwirrt auch noch irgendwo in meinen CD-Regalen herum... aber jetzt bin ich einfach zu faul und müd, um aufzustehen und die vollständige Titelliste zusammenzuklamüsern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir hatten uns damals beim Vorgespräch für den Hochzeitsmarsch (der von Bartholdy) zum Auszug aus der Kirche entschieden. Wir waren damit seit Dekaden die ersten, die diese verrückte Idee hatten. Sonst wird nämlich immer unter Anleitung das Gesangsbuch durchgeackert. Der Pfaffe war auch dementsprechend desorientiert und hat tatsächlich versucht, uns diesen "Musikwunsch" auszureden (nicht aus Bosheit, der Organist brauchte nämlich etwas länger, um die Noten aufzutreiben).

Als es dann soweit war, ging erst ein Raunen und dann ein kurzes Kichern durch die Kirche, aber dann waren doch erstaunt, wie sie uns hinterher versicherten, wie toll diese Musik passte. Bei den ersten Takten ist nämlich der Kitschfaktor in so einem Moment enorm hoch:D

Danach kommt's aber richtig edel auf 'ner großen Orgel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Frau und ich haben im Februar 2001 geheiratet. Im Hochzeitsgottesdienst wurden Kirchenlieder gesungen - ein paar ältere, ein paar moderne. Die anschließende Feier mit Buffet wurde mit "Chariots of Fire" von Vangelis eröffnet. Später hat noch eine befreundete Band kurz gespielt, da war ich dann auch noch für zwei Songs mit Klampfe und Mikro auf der Bühne. Zum Abschluss hat ein DJ Fetenrock aufgelegt. War ein rundum perfekter Tag.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empehle nur Den schönen Wiener Waltzer Namens Family Dinner von HGW und natürlich Klaus Badelts "An der Schönen Blauen Donau" Verarsche aus Hannibal, Gourmet Valse Tartare. Die beiden finde ich sogar besser als das original. Nebenbei könnte ein wenig Ratatouille von Giachhino auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung