Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Harry Gregson-Williams für Call of Duty 4


Empfohlene Beiträge

Nach Michael Giacchino, Graeme Revell und Joel Goldsmith wird nun (laut soundtrack.net) Harry Gregson-Williams (zusammen mit Stephen Barton) einen Call of Duty-Teil vertonen. Call of Duty 4 - Modern Warfare wird der erste Call of Duty Teil sein der nicht im 2. Weltkrieg spielt.

Auf gametrailers.com kann man sich einige Gameplay-Videos und Trailer anschauen. Ob die Musik in diesen Clips von HGW ist, ist noch unklar. Sie klingen aber definitiv so als ob sie es wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Michael Giacchino, Graeme Revell und Joel Goldsmith wird nun (laut soundtrack.net) Harry Gregson-Williams (zusammen mit Stephen Barton) einen Call of Duty-Teil vertonen. Call of Duty 4 - Modern Warfare wird der erste Call of Duty Teil sein der nicht im 2. Weltkrieg spielt.

Auf gametrailers.com kann man sich einige Gameplay-Videos und Trailer anschauen. Ob die Musik in diesen Clips von HGW ist, ist noch unklar. Sie klingen aber definitiv so als ob sie es wären.

War klar das HGW angeheuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

Ich hätte eigentlich nich mit HGW gerechnet. Eher mit Chris Tilton oder Christopher Lennertz.

Wegen Black Hawk Down.Moderne Kriegsfilme klingen alle so.Und Metal Gear Solid 4 wird da keine Ausnahme sein, wie man schon in diesen Trailern hören kann.Der Mv-Ethnosound ist leider das was sich die meisten unter moderner Kriegsfilmusik vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja, an Giachinos grandiosen Call of Duty erstling wird der gute HGW wohl kaum rankommen. Das behaubte ich jetzt einfach mal so frech! Bestimmt wird so wie bei Metal Gear Solid 2 & 3 sein. Er Komponiert wenns hoch kommt 1/4 Musik des Spiels, und den Rest muss ein anderer Auffüllen. Dafür wird dann aber HGW Name im Vorspann erscheinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Harry Gregson-Williams and Stephen Barton score Call of Duty 4: Modern Warfare

Infinity Ward and Activision, Inc. have announced that award-winning Call of Duty 4: Modern Warfare will feature an original score by Stephen Barton with the Main Theme & Music Production provided by award-winning composer Harry Gregson-Williams.

Gregson-Williams' work has been featured in numerous feature films, television series, and video games with credits including "Enemy of the State," "Man on Fire," "Spy Game," "The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe," and "Team America: World Police." The soundtrack for Call of Duty 4: Modern Warfare was performed and recorded by a full orchestra, largely at the legendary Abbey Road Studios in London, England.

Harry Gregson-Williams was the perfect choice to craft an immersive and rich soundtrack that matches the heightened atmosphere and tension of Call of Duty 4: Modern Warfare, says Grant Collier, Studio Head at Infinity Ward. Harry's wealth of experience, passion and intensity together with the talents of young composer, Stephen Barton, shine through in the score draws gamers deeper into the epic and cinematic experience that is Call of Duty 4.

For more information visit www.charlieoscardelta.com.

http://www.music4games.net/News_Display.aspx?id=721

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Demo jetzt angetestet und muss sagen: geil :music:

Der Score wird im Spiel nur spärlich eingesetzt, dafür ist er umso intensiver. Der Krieg wird in der Musik auch nicht übermäßig glorifiziert wie es in den ersten Teilen der Fall war. Das Thema für den "Sieg" ist sehr dramatisch und hat eigentlich nichts heroisches. Die Action-Parts sind ne Mischung aus Spy Game und Elfmans The Kingdom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Yea, ich finde auch, das hätte Hans Zimmer auch nicht besser machen können. Gregson-Williams hatt sich ja schon bei der Metal Gear Solid-Reihe (außer Teil 1) gut getan, und Chris Tilton oder andere hättens meiner Meinung nach bei Call of Duty 4 niemals besser machen können als HGW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiss, der Thread hier ist schon älter, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es zu diesem Spiel eigentlich irgendwo ein ordentliches Album zu erwerben gibt, oder man sich mit den Cues aus dem Spieleordner zufrieden geben muss.

Zu den ersten drei CoD Teilen gabs ja wenigstens solche Promo Discs mit ordentlichen Tracktiteln und humaner Laufzeit... doch zu Teil 4 (und 5!) finde ich einfach garnichts, bis auf den langweiligen Gamerip mit extrem vielen Tracks...

Langsam geht es mir echt auf den Zeiger, dass man bei Harry (und vorallem Rupert Gregson-Williams) immer hoffen muss, ob es nun ein Soundtrack Release gibt oder nicht... oder es schlussendlich nur auf itunes erscheint (Gone Baby Gone, Deja Vu,...) ;)

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung