Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Bruce Broughtons The Monster Squad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, so kann man sich irren :D

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5500/.f?category=7

Special limited release of original soundtrack from Fred Dekker hommage to classic horror monsters with Andre Gower, Robby Kiger joining forces against Dracula, Frankenstein, Mummy & Wolf Man in pursuit of ancient amulet. Bruce Broughton goes over top, creates incredible symphonic picture replete with dynamic ideas for monsters, thundering action cues, tender moments for kids, several lengthy sequences, you name it! Massive orchestra plays to the hilt throughout with chorus in tow for amulet sequences. Complete score presented in sensational sound from original stereo elements, produced via long-in-coming efforts of multiple studio hands, Intrada personnel, Taylor White, musicians & composer. Results are powerful CD realized at long last! Bruce Broughton conducts. Limited release of 3000 copies only!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ja die CD ist schon so gut wie gekauft aber ich werde noch warten bis am montag die naechste special collection und signature edition rauskommen denn im moment finde ich einfach nichts zum dazubestellen.

Und dann willst Du auf die Auslieferung 2-3 Monate warten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast FilmmusikOnkel

Broughton ist zwar nach John Williams und vor Alan Silvestri mein absoluter Liebling, aber die Zeiten in denen ich blind gekauft hab, sind lange vorbei.

Normalerweise ist fast jeder Broughton Einer, der mir gefällt, aber halt nur fast jeder. Kenne den Film hierzu nicht, wird aber beschrieben als eine Art Indy meets Monsters.

Leider sind die Hörproben auf der Intrada-Seite etwas unglücklich gewählt, irgendwie konträr zu dem was Doug Fake dazu schreibt. Ist die Musik, so wie die Hörproben, recht schrill-dissonant, ohne memorable Themen?

Oder gibts auch richtig "adventureous themes" melodischer und memorabler Natur, wie man sie von Broughton etwa aus Silverado, Tombstone, Bigfoot, Young Sherlock Holmes usw. gewöhnt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... also sie ist schon in die Reihe von YSH, Bigfoot und Silverado einzugliedern, allerdings hat sie wirklich nicht viel "memorable" themes... bzw. keine Themen, die besonders schön sind. Lediglich das Thema fuer Frankenstein und dem Maedel ist toll und wenn Frank am Ende in den Vortex fliegt und sie ihm ihren Teddy hinterherwirft... seufz, da kommen mir immer die Traenen, so schoen ist das Stueck da...

insgesamt sehr wuchtiger, aber auch anstrengender Score, der sicher nicht jedermanns Sache ist und auch wenn ich den schon seit Jahren habe (gab ja mal ne Promo) so kann ich kaum sagen welcher Cue direkt anzuspielen wäre... eigentlich nur der Prolog-Showdown und Frankensteins Abschied, der Rest droehnt ordentlich chaotisch vor sich hin... das kann Bruce ja, aber ist halt diesmal nicht sehr gefaellig.

Wenn dir die Hörproben nicht zusagten wird es ehrlich gesagt der Rest auch nicht tun...

Film ist cool... gibts billig in USA in sehr schöner DVD... auch interview mit Bruce dabei und so... is ne Art GOONIES vs. VAN HELSING... gekonnt am Publikum vorbei konzipiert... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
so kann ich kaum sagen welcher Cue direkt anzuspielen wäre... eigentlich nur der Prolog-Showdown und Frankensteins Abschied, der Rest droehnt ordentlich chaotisch vor sich hin... das kann Bruce ja, aber ist halt diesmal nicht sehr gefaellig.

Wenn dir die Hörproben nicht zusagten wird es ehrlich gesagt der Rest auch nicht tun...

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich hab nix gegen dissonantes musical chaos (Williams' Desert Chase liebe ich ebenso wie Broughton's OK Corral Gemetzel-Musik und grade auch von Broughton mag ich dessen Action-Stil sehr gerne, aber irgendwie kamen mir die Probehörstücke von MONSTER SQUAD doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig vor. Und dazu dann noch, daß das ja nicht irgendein Score ist, sondern gleich mal Einer wo man "richtig" Geld reinlegen und gleich mal 30 Euro zahlen darf - da überleg ich heutzutage zweimal dran.

So fand ich auch meinen Kauf der neuen POINT BREAK von Isham rückblickend einen echten Fehlgriff, da hier die Erinnerung (an 199x) die Musik schöngeredet hatte. Gut, zwei gute Stücke sind dabei, der Bankraub und das Skydiving-Thema, aber alles andere fand ich echt "gruslig" beim Anhören mit dem ewigen uninspirierten Synthie-Gedöns, sodaß ich z.B. jene 30 Euro echt rückwirkend bedauert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem dollarkurs is doch aber grad guenstig...

na DESERT CHASE is doch topmelodisch find ich (zumindest im Vergleich mit MONSTER SQUAD), OK CORRAL kommt schon eher hin, ob das 70min dir ins Ohr geht ohne hängenbleibende Themen musst du entscheiden. Ich hör den Score ganz gerne, wuerd den aber keinem blind empfehlen... YSH, TOMBSTONE oder LOST IN SPACE etc ist es nicht... aber wenn du halt auf orchestrale Megapower stehst ist das natuerlich immer noch dem meisten was heute so komponiert wird vorzuziehen... ich wuerd mal solide 3 von 5 sternen vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung