Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beste Mission Impossible Score


Ludwig
 Teilen

Welcher Mission Impossible Score ist euer Favorit?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Mission Impossible Score ist euer Favorit?

    • Mission Impossible - Danny Elfman
    • Mission Impossible II - Hans Zimmer
    • Mission Impossible III - Michael Giacchino


Empfohlene Beiträge

Ähnlich wie bei X-Men, haben wir drei Filme und drei verschiedene Komponisten.

Allerdings ein durchgehendes Thema von Lalo Schifrin, was super toll ist:applaus::eek::applaus:

Mir gefällt am besten der Dritte von Michael Giacchino, da er gute Actionmusik bietet, aber auch ruhige, emotionale Musik!

Zimmer fand ich nicht sooo überragend und Elfman's ersten auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mal ne gemeine Abstimmung:D

Vom Spaß- bzw. Unterhaltungsfaktor her setze ich nämlich Mission Impossible 1 mit Mission Impossible 3 auf eine Stufe. Danny's ruhige Passagen sind nicht schlecht. Mehr interessant sie die Spannungsgeladenen Sachen. Wenn man die CD einlegt und der Trommelwirbel bei "Sleeping Beauty" geht los...WOW. Ludwig, unbedingt nochmal den Score anhören;) "Zoom A,B" gehört zu den ALLERBESTEN Actioncues, die der Mann jeh aufs Blatt bekommen hat! "Phone Home" hat ein geniales Klimax. "Train Time" hat einen tollen Spannungsaufbau...und und und.

Zum dritten; den hab ich sehnlichst erwartet noch bevor ich im Kino war. "Wie macht der Giacchino das ? Das muss bei dem unglaublich toll klingen!" Dann war ich im Kino und das Mission Impossible Theme lief und das beste daran war; als ich gerade mit"singen" wollte, ... naja, die die den Film im Kopf haben...^^

Zum Score: Kaum war er auf dem Markt, habe ich ihn abgesahnt und ich weiß ehrlich nicht, warum der Score auf Filmmusikwelt, soundtrack.net & co. so viele durchschnittliche und sogar schlechte Kritiken bekommen hat. Darüber habe ich mich geärgert. Der Film ist durchschnittlich, ok. Aber die Musik... nehmen wir mal der sehr einfach gestrickte Love Theme. Das hat er wunderbar hinbekommen. Und die erst seltsam erscheinenden Action Passagen wie "Helluvacopter Chase" (ganz klasse) oder erst recht das spannende "Humpty Dumpty sat on a Wall" sind wahrhafte Meisterwerke. "Hunting for Jules"...wenn Cruise anfängt zu rennen, haut Giacchino richtig rein! "Shang Way High", hört euch den Track nochmal an, Leute! Genial. "Bridge Battle" ist ein weiterer Höhepunkt in Sachen Action. "World's Worst 4 minutes to Live" fängt sagenhaft an und endet grandios in einem letzten kleinem Actionmoment. Kurzum; der Score ist hammer!

Insofern steh ich ungefähr auf beide Scores gleich...(das Hans Zimmer teil brauch ich nicht zu erwähnen, dieser Technokram ist nichts für mich, lediglich ein paar Minuten haben mir gefallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar liegt bei mir Danny Elfman vorne. Das Ding ist einfach perfekt. Danach kommt Teil 3 von Giacchino. Auch er hats super eingefangen. Den Teil 2 von Zimmer habe ich auch, Injection ist da ganz klar ein klasse Track auf dem Album. Der Rest ist eher durchwachsen.

Teil 1

Teil 3

Teil 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mal ne gemeine Abstimmung:D

Vom Spaß- bzw. Unterhaltungsfaktor her setze ich nämlich Mission Impossible 1 mit Mission Impossible 3 auf eine Stufe. Danny's ruhige Passagen sind nicht schlecht. Mehr interessant sie die Spannungsgeladenen Sachen. Wenn man die CD einlegt und der Trommelwirbel bei "Sleeping Beauty" geht los...WOW. Ludwig, unbedingt nochmal den Score anhören;) "Zoom A,B" gehört zu den ALLERBESTEN Actioncues, die der Mann jeh aufs Blatt bekommen hat! "Phone Home" hat ein geniales Klimax. "Train Time" hat einen tollen Spannungsaufbau...und und und.

Zum dritten; den hab ich sehnlichst erwartet noch bevor ich im Kino war. "Wie macht der Giacchino das ? Das muss bei dem unglaublich toll klingen!" Dann war ich im Kino und das Mission Impossible Theme lief und das beste daran war; als ich gerade mit"singen" wollte, ... naja, die die den Film im Kopf haben...^^

Zum Score: Kaum war er auf dem Markt, habe ich ihn abgesahnt und ich weiß ehrlich nicht, warum der Score auf Filmmusikwelt, soundtrack.net & co. so viele durchschnittliche und sogar schlechte Kritiken bekommen hat. Darüber habe ich mich geärgert. Der Film ist durchschnittlich, ok. Aber die Musik... nehmen wir mal der sehr einfach gestrickte Love Theme. Das hat er wunderbar hinbekommen. Und die erst seltsam erscheinenden Action Passagen wie "Helluvacopter Chase" (ganz klasse) oder erst recht das spannende "Humpty Dumpty sat on a Wall" sind wahrhafte Meisterwerke. "Hunting for Jules"...wenn Cruise anfängt zu rennen, haut Giacchino richtig rein! "Shang Way High", hört euch den Track nochmal an, Leute! Genial. "Bridge Battle" ist ein weiterer Höhepunkt in Sachen Action. "World's Worst 4 minutes to Live" fängt sagenhaft an und endet grandios in einem letzten kleinem Actionmoment. Kurzum; der Score ist hammer!

Insofern steh ich ungefähr auf beide Scores gleich...(das Hans Zimmer teil brauch ich nicht zu erwähnen, dieser Technokram ist nichts für mich, lediglich ein paar Minuten haben mir gefallen).

kann mich dem nur anschließen.ich kann mich net zwischen 1 und 3 entscheiden.zimmers score ist dagegen null ernst gemeint und eine reine selbstparodie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den 1. Teil von Elfman fand ich langweilig und unispiriert, gerade für Danny Elfmann. Trotz des Recht ordentlichen Handwerks.

Teil 2 fand ich genau passend für den Film. Mal ein Gitarrenscore, der nicht derartig schlimm war wie die Werke Babel oder BM. Vor allem dieses südländische Flair wahr sehr passend und gelungen. Deshalb habe ich auch für Zimmers Score gestimmt :eek:. Zu dem hat Thema 2 sehr nette neue Themen eingeworfen.

Teil 3 fand ich einfach nur kitschig. Die ganze Zeit dieser orchestrale Bombast ohne Sinn und Verstand. Und dann auch oft diese hohe Blasseinsätze, dass einem das Ohr schmerzt. Er verarbeitet zwar das grandiose Thema Schifrins aber das ist auch sehr blass und neue Themen sind auch rar gesät. Giacchino trägt nicht mal dem Land China richtig Geltung. Den Score fand ich richtig vergeigt.

Bewertung:

Elfmans - Score: 2,5 - 3 von 6 P.

Zimmers - Score: 3,5 - 4 von 6. P.

Giacchinos - Score: 1,5 - 2 von 6 P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch schon interessant, dass den 3. Leute sogar als "kitschig" bezeichnen (*Meister Seth böse anguck*:eek:). Und vor allem dass der 1. als uninspiriert abgestempelt wird...will jetzt nicht auf Lucas rumhacken, aber das sagen auch viele andere...kann ich meinerseits nicht verstehen:rolleyes: (manchmal liegts daran, dass die leute den Score nichtmal ganz gehört haben, sondern an den ruhigen stellen abgeschaltet haben...hab ich früher auch oft gemacht, bei mehreren scores...großer fehler:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung