Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Speed - Mark Mancina


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der einzige Score von Mancina den ich mir je zugelegt habe. Und das hat Gründe. Die sind mittlerweile sehr veraltet weil ich den Score schon seit zehn Jahren besitze und mir vielleicht 2 mal ganz angehört habe. Heute wars dann mal wieder so weit.

Ich finde es schwierig die Musik zu bewerten. Meines Erachtens nach funktioniert die Musik lediglich von CD gehört kaum. Abseits der Höhepunkte ist die für mich uninspirierte MV Synthie Musik.

Seinerzeit ein noch sehr frischer Ansatz Filmmusik zu machen. Aber selbst zu jener Zeit funktionierte die Musik nur bedingt.

Was mich dazu gebracht hat die Musik zu kaufen war aber der Film. Die Musik war perfekt eingesetzt im Film und hat mir viel spaß gemacht.

Entering Airport war für mich richtig furios. Ich war dann maßlos enttäuscht nachdem ich sie dann abseits der Bilder hörte.

Die Musik fängt stark an wie man es erwartet hat, aber spätestens nach dem 6. Track war das ganze irgendwie nur langweilig.

Nach dem heutigen Tag gibts zwar immer noch ein paar nette Stellen, aber insgesamt hat sich nix geändert. Ich finde auch das sie veraltet klingt und naja etwas sehr simpel.

Seitdem hab ich mir nie wieder was von ihm besorgt. Auch hat mich kein Film dazu aufgefordert. Als ich letztens Bad Boys gesehen habe, klang das für mich nicht kaufwürdig. Aber vielleicht gibt es ja evt. was von ihm zu entdecken.

Was denkt ihr über die Musik. Und sollte es wirklich etwas empfehlenswertes geben das nicht diesen Speed Stil hat...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt empfehlen würde ich dir "Return to Paradise". Das ist ein wundervoller, melancholischer Score, der wirklich zeigt, dass Mancina auch Abseits der MV-Konventionen tolle Musik schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt empfehlen würde ich dir "Return to Paradise". Das ist ein wundervoller, melancholischer Score, der wirklich zeigt, dass Mancina auch Abseits der MV-Konventionen tolle Musik schreiben kann.

Das Gleiche gilt für die bezaubernde Musik dieses Albums:

mollflanderspolygram452cm7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt empfehlen würde ich dir "Return to Paradise". Das ist ein wundervoller, melancholischer Score, der wirklich zeigt, dass Mancina auch Abseits der MV-Konventionen tolle Musik schreiben kann.

Da kann ich Alex nur beipflichten.Der Score ist mit Sicherheit einer der besten Score von Mancina und für mich einer meiner absoluten Lieblingsscores.Ich könnte ihn mit seinem wundervollen ,elancholischen Hauptthema ständig hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPEED hat eigentlich ordentlich Rumms...zumindest wirkt die Musik im Film einfach nur gut. Auf CD eignet sie sich leider nur zum Nebenherberieseln; auf die Dauer wirds dann doch ermüdend, da stimm ich Bülent im Großen und Ganzen zu.

Hat hier jemand schonmal Mancinas BLOOD+ genannt? Auch eine seiner besseren Werke. Mancina zählt für mich eh zu den grösseren RCP-Talenten. Hat irgendwo noch nen eigenen Stil behalten, der Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung