Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- David Arnold für Bond 22, Narnia 3 & How To Lose Friends And Alienate People


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.)

David will be scoring the next Bond film, working alongside Marc Forster and everyone at Eon Productions.Release date is November 2008.

2.)

David will also be scoring the third Narnia film, The Voyage of the Dawn Treader for Disney/Walden and directed by Michael Apted , with whom David has scored three films ( The World is Not Enough,Enough and Amazing Grace)

3.)

...David starts on the score to How to Lose Friends and Alienate People, a comedy directed by Bob Weide ( Curb Your Enthusiasm) and starring Simon Pegg,Jeff Bridges and Kirsten Dunst.The film will be released in 2008.

(Quelle: The official David Arnold website)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Finde ich gut, beim letzten hat er schöne Actionmusik geschrieben, etwas simpel aber dynamisch und kraftvoll. Auch seine anderen Bondmusiken waren ok!

2. Naja, mal was Anderes als Harry Gregson-Williams!

Vielleicht wird der Score nicht sooo märchenhaft wie Gregson-William's!

Aber bis der Film rauskommt, das kann ja noch dauern!

Danke für die Infos :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnolds score zu Casino Royale fand ich eigentlich ganz gut. Seine anderen kenne ich leider noch nicht so gut.

Das er Narnia 3 macht überrascht mich doch sehr. Hat er bisher überhaupt mal so etwas im Fantasybereich gemacht? Bin da doch noch etwas skeptisch.

Naja Narnia 3 wurde ja jetzt auf 7.Mai 2010 festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Arnold hat noch keinen Fantasyfilm gemacht!

Ich hoffe er versaut's nicht, wo er doch dann neu im Genre ist! Aber der kriegt das schon hin, irgendwie ;)

Die anderen Bondmusiken hat er zu "Die Another Day", "Tomorrow never Dies" und "The World is not enough" geschrieben. Die ersten beiden habe ich und sie sind ganz ok!

Actionmusik hat er drauf, auch wenn viel aus dem PC kommt :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er Narnia 3 macht überrascht mich doch sehr. Hat er bisher überhaupt mal so etwas im Fantasybereich gemacht? Bin da doch noch etwas skeptisch.
David Arnold ist perfekt für narnia geeignet. Schade, dass er nicht schon die ersten beiden teile vertonen durfte. Hör dir unbedingt Stargate, Independence Day und vor allem the stephford wives an. Dieser sound ist perfekt für ein großes fantasy spektakel. Hoffentlich wird es dann endlich mal wieder ein großorchestraler, synthfreier themengeladener score von arnold.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den score zum ersten teil ziemlich langweilig. Er war farblos und so richtig eindrucksvoll waren die themen auch nicht während der underscore simpel gestrickt war. Kein vergleich zu solchen orchestralen themenfeuerwerken wie Stargate oder Independence day. Der score zu narnia 3 ist damit nun ganz oben auf meiner most-wanted liste der nächsten jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das mit Narnia find ich jetzt interessant und auch sehr überraschend - aber warum nicht. David Arnold gehört zu meinen favorisierten Komponisten mal sehen was er aus Narnia kitzelt - ist zwar ein ganz anderes Genre als seine bisherigen Sachen aber er wird das schon gut machen :demut: .

(Im Gegensatz zu anderen fand ich aber Narnia 1 von HGW sehr gelungen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den score zum ersten teil ziemlich langweilig. Er war farblos und so richtig eindrucksvoll waren die themen auch nicht während der underscore simpel gestrickt war. Kein vergleich zu solchen orchestralen themenfeuerwerken wie Stargate oder Independence day. Der score zu narnia 3 ist damit nun ganz oben auf meiner most-wanted liste der nächsten jahre.

Ja, da gebe ich dir recht. Auch ich fand den Narnia - Score so richtig dürftig. Mit Fantasy hatte das schon fast nix mehr zu tun:eek: - auch wenn es einige nette Momente gab;) .

Freue mich sehr auf Arnolds Narnia - Score!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Mit HGW's Musik scheinen die Produzenten ja zufrieden gewesen zu sein, immerhin vertont er auch den zweiten Teil. Also denke ich mal, dass die Musik sich im dritten Teil nicht stark verändern wird.

Allerdings freut mich die Wahl, David Arnold zu nehmen. Fantasy ist ein neues Gebiet für ihn, vielliecht wirds ja cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Arnold als Komponist für Narnia ist in der Tat überraschend! Ob es gut oder schlecht ist, vermag ich noch nicht zu sagen, schließlich liegen Independece Day und Stargate schon eine ganze Weile zurück und der Bond-Arnold sagt mir nicht so wirklich zu.

Letztendlich bleibt sowieso die Frage in welche Richtung HGW die Reihe im zweiten Teil ausdehnt, ob er viele Themen übernimmt usw. Daraus werden sich auch die Möglichkeiten eines Arnold ergeben, der ja zum Beispiel auch nicht ungern Synthieklänge einsetzt!

Ob seine Musik substanzhaltiger als die von HGW wird, wird sich zeigen. Erwartungsvoll bin ich, aber Euphorie ist hier wohl fehl am Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu aber auch bedenken, dass mit Michael Apted ein ganz neuer regisseur das franchise übernimmt. Es wird also zwangsläufig auch irgendwo zu einer neuen richtung für die reihe führen, was sich letztendlich auch auf die musik auswirken wird.

Meiner meinung nach kann der wechsel nur gutes bedeuten. Der erste teil war auch als film ziemlich langweilig und "glatt" geraten und die nachfolger können eigentlich nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Man muss dazu aber auch bedenken, dass mit Michael Apted ein ganz neuer regisseur das franchise übernimmt. Es wird also zwangsläufig auch irgendwo zu einer neuen richtung für die reihe führen, was sich letztendlich auch auf die musik auswirken wird.

Das muss aber gar nic sagen...wenn die Produzenten der Meinung sind, HGW's Score war perfekt, wird Arnold nichts neues komponieren können...naja aber einfach mal abwarten.

Hat Apted nicht auch "The World is Not Enough" gemacht ? Dann wäre die Frage geklärt, warum er möglicherweise gerade Arnold gewählt hat...

Japp hat er...genauso wie ENOUGH,AMAZING GRACE...alle von Arnold vertont worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jetzt alles von teil 2 abhängen, in den das studio offenbar große erwartungen steckt. Kein wunder, bei einem produktionsbudget von 100 millionen. Sollte der film hinter den erwartungen zurückbleiben (er hat immerhin immense konkurrenz durch indiana jones 4) wird man sicherlich versuchen mit teil 3 eine ganz andere richtung einzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der erste Teil von "Narnia" auch bei weitem der bekannteste. An das Mädchen, das durch den Schrank in eine fremde Welt läuft, erinnert sich irgendwie jeder - hat man schon mal gehört. Aber frag mal nach Prinz Kaspian, da siehst du viele Fragezeichen in den Gesichtern aufleuchten.

Ich finde den Anfang von HGWs Score furios - leider ist "The Blitz" aber für den Rest der CD nicht so typisch... am Schluss kommen mit "Battle" und "Beginning of the Adventure" noch ein paar nette Tracks, dazwischen ist teilweise etwas das Gähnen angesagt. Schade.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jetzt alles von teil 2 abhängen, in den das studio offenbar große erwartungen steckt. Kein wunder, bei einem produktionsbudget von 100 millionen. Sollte der film hinter den erwartungen zurückbleiben (er hat immerhin immense konkurrenz durch indiana jones 4) wird man sicherlich versuchen mit teil 3 eine ganz andere richtung einzuschlagen.

Die Frage ist: In welche andere Richtung? Der zweite Teil wird doch schon laut HGW wesentlich düsterer als der Erste! :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: In welche andere Richtung? Der zweite Teil wird doch schon laut HGW wesentlich düsterer als der Erste!

Das wird sich zeigen. Ein problem ist, dass narnia kein vordefinierter erfolg ist (sonst hätte man die sequels auch auch back-to-back filmen können). Man wird sich also für den dritten teil einige optionen offen halten falls etwas schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sollte man bedenken, dass es sich bei der Narnia-Teihe um Kinderbücher handelt!

Inwiefern das jetzt "düsterer" wird ist abzuwarten.

Musikalisch erwarte ich von HGW nicht mehr als er zum ersten geschrieben hat!

Wenn der Film floppt, dann wird man im dritten Teil sicher mit dem neuen Regisseur eine neue Richtung einschlagen, um mehr Leute ins Kino zu locken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da wird Harry Potter mit der Zeit älter und erwachsener und zudem wird seine Pubertät beschrieben!

Zudem kann man ab Teil 5 HP nicht wirklich als Kinderbuchreihe bezeichnen, Jugendliteratur :demut:

Selbst bis Band 4 wurden die Filme schon um einiges düsterer! ;) Aber genug davon!

Bin schon gespannt, wie Narnia 2 wird und wie sich HGWs Musik darin macht. Fand den ersten Score übrigens nicht langweilig, nervtötend oder dünn. Es ist IMHO eine schöne Musik, die sich der recht einfachen Handlung des Filmes gut anpasst. Nichts Besonderes sicher, aber auch nichts besonders Schlechtes!

Nur Arnold passt für mich noch nicht so wirklich in das Konzept aber gut, nach dem zweiten Teil wird man die Entwicklung abschätzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung