Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - 4 neue Titel von Silva Screen UK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Silva Screen UK hat die Veröffentlichung von 4 weiteren CDs angekündigt.

Den Anfang mach WHEN DID YOU LAST SEE YOUR FATHER? mit der Musik von Barrington Pheloung.

post-3-13138509491225_thumb.jpg

Weiter geht es mit einer Einspielung der Prager Philharmonie unter James Fitzpatrick: THE ESSENTIAL HARRY POTTER FILM MUSIC COLLECTION.

post-3-13138509491393_thumb.jpg

Ryiuchi Sakamotos Musik zu SILK ist Nummer 3.

post-3-1313850949156_thumb.jpg

Des Abschluss bildet DR. WHO (Series 3) mit der Music von Murray Gold.

post-3-13138509491065_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!!! ICh kann es nicht glauben!!! Da ist die SUite von DOUBLE TROUBLE drauf!!!!!!!!! Juhu!!!!!!!!!! Ein geiles Stück Musik!!! Habe ich bisher nur im Konzerthaus gehört!!! Da kann man sogar reinhören und es ist wirklich die bombastische Suite!! Mein Gott, wie lange habe ich darauf gewartet! :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!!! ICh kann es nicht glauben!!! Da ist die SUite von DOUBLE TROUBLE drauf!!!!!!!!! Juhu!!!!!!!!!! Ein geiles Stück Musik!!! Habe ich bisher nur im Konzerthaus gehört!!! Da kann man sogar reinhören und es ist wirklich die bombastische Suite!! Mein Gott, wie lange habe ich darauf gewartet! :demut:

Hilf mir - ist die Version anders als auf CD 3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, völlig. Das Orchester liefert sich mit dem Chor einen grandiosen Schlagabtausch! UND beim SChluß bekommt man eine unglaubliche Gänsehaut, die Pauke wirbelt, das Horn schmettert, der Chor dazu, fulminant und grandios! Dagegen ist die CD-Version extrem zahm!

Bisher gabs aber diese Konzertversion nicht auf CD. Ich hörte sie vor ein paar Jahren in Leipzig mit dem Gewandhausorchester, dem Gewandhauskinderchor (oder waren es die Thomaner...ich weiß nicht mehr genau) und John Mauceri. Es war eine Europapremiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...die Potter-Collection macht echt Lust auf mehr. Ich mag Sampler im Allgemeinen sehr, da sie mir immer einen schönen Querschnitt über das Schaffen eines Komponisten bieten. Und auf so einer Grundlage habe ich mir schon einige Scores angeschafft.

Ich sag nur: Silva Screen: 40 Years of Filmmusic(Goldsmith) oder den Sci-Fi-Sampler "Space and Beyond". Toll! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Silva Screen: 40 Years of Filmmusic(Goldsmith) oder den Sci-Fi-Sampler "Space and Beyond". Toll! :music:

Ja, die 4 Disc - 40 Years of Filmmusic (Jerry Goldsmith) habe ich auch, ist wirklich toll!!! (ca. 70 Min. davon sind sogar von Goldsmith selber dirigiert worden).

Für jemanden, der mit der Musik von Goldsmith noch nicht so sehr vertraut ist, auf jeden fall sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur eine kurze Frage - bestellt ihr von silvascreen.co.uk oder woanders?

Auf Silverscreen.co.uk steht was von einem Preis von 12,95Pfund. Das sind laut Yahoo Finance 18,60!

Da ist man bei [ame=http://www.amazon.de/Essential-Harry-Potter-UK/dp/B000WGY44A/ref=sr_1_27/028-0701615-7032548?ie=UTF8&s=music&qid=1192385679&sr=1-27]Amazon[/ame] mit 15,99 billiger dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holt euch lieber dr.who.einer der besten serienscores aller zeiten...

Du wirst lachen mit dem Gedanken habe ich gespielt - mein Kumpel hat mir ein bisschen die 3. Staffel von Dr. Who gezeigt und der Score ist irgendwie das einzige was mir extrem positiv aufgefallen ist. Ist auf dem Wunschzettel aber muß noch warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Meine lieben Leute: Ich habe nun endlich die wunderbare CD "Essential Harry Potter" erhalten und bin begeistert.

Zuerst einmal mein absoluter Favorit, die bombastische "Double Trouble"-Suite, die die CD-Version so sehr in den Schatten stellt, daß es eine Schande ist, daß man erst jetzt dazu kam, dieses Stück aufzunehmen. Besonders der Schluß mit dem Paukensolo ist gewaltig! Und das quasi-Schreien des Chors ganz am Schluß! :cool:

Zweite wundervolle Überraschung: Es gibt drei neue Suiten, die ich so auch noch nicht kannte: "A Window to the Past" bringt dasselbige Thema in einer ausgearbeiteten Form. Statt der Flöte am Anfang gibt es ein bezauberndes Oboen-Solo, schließlich steigert sich das ganze und wird wunderbar fortgeführt.

"Witches, Wands and Wizards" ist auch ein fantastisches Stück, in dem das fugenartige Quidditch-Match gesteigert wird. Zuerst geht es in eine Pizzicato-Version über und endet schließlich in dem Flötensolo, welches auch schon auf dem OS zu hören war.

"Reunion of Friends" ist ähnlich verarbeitet wie "Leia's Theme" oder "Across the Stars" und bietet auch einige tolle Höhepunkte.

Alles in allem ein Pflichtkauf, wenn man noch mehr Musik aus dem dritten Harry Potter-Film haben möchte. Und für jeden Williams-Fan sowieso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung