Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

American Gangster - Marc Streitenfeld


Empfohlene Beiträge

Am 6. November wird Def Jam den Soundtrack zu Ridley Scott's Gangster Epos "American Gangster" veröffentlichen. Es wie schon bei "A Good Year" eine ganze menge Songs dabei und 2 stücke von Marc Streitenfeld.

41cKBKkIj%2BL._SS500_.jpg

1. Do You Feel Me - Anthony Hamilton 2. Why Don't We Do It In The Road? - Lowell Fulson 3. No Shoes - John Lee Hooker 4. Across 110th Street - Bobby Womack 5. Stone Cold - Anthony Hamilton 6. Hold On I'm Comin' - Sam & Dave 7. I'll Take You There - The Staple Singers 8. Can't Truss It - Public Enemy 9. Checkin' Up On My Baby - Hank Shocklee 10. Club Jam - Hank Shocklee 11. Railroad - Hank Shocklee 12. Nicky Barnes - Hank Shocklee 13. Hundred Percent Pure - Marc Streitenfeld 14. Frank Lucas - Marc Streitenfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Marc Streitenfeld lass ich die Finger. Die CD zu A Good Year war für die Katz. Die Songs gefilen mir nicht und der Score ist nicht einmal erwähnenswert - einfach langweilig. Da war King Arthur IMO definitiv unterhaltsamer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Marc Streitenfeld bei "A Good Year" eine sehr schöne Sache abgeliefert hat. Das release hier enttäuscht mich eigentlich nicht allzu sehr, ich hab damit gerechnet. Aber möglicherweise wirds ja so wie bei "The Departed" und das Score Album kommt erst später oder ist dann nur bei itunes zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber was besseres viel mir nicht ein. Sowohl King Arthur als auch A Good Year würden 2 Punkte von 6 von mir kriegen.

Obwohl KING ARTHUR für dich unterhaltsamer war? :D;)

Aber bei A GOOD YEAR kann ich dir zustimmen, auch wenn die 2 Tracks auf der CD nicht wirklich aussagekräftig für den ganzen Score sind. Ich fand die Musik sogar noch langweiliger als die von Santaolalla...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl KING ARTHUR für dich unterhaltsamer war? :D;)

Nun ja.... sagen wir mal "eingängier", weil mir diese brachiale Musik immer noch sehr in Erinnerung ist. Wobei ich sagen muss, dass das Ende auf "All of them" und "Hold the Ice" nicht ganz schlecht war;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetz steht ja das Score release von Varese kurz vor der Tür, wobei da noch 3 tracks von Hank Shocklee mit dabei sind. Ausserdem erinnert mich das auch ein wenig an "The Departed" letztes Jahr, da haben die 2 Score Tracks auf das Soundtrack Album gesetzt die man dann später auch auf dem Score Album gefunden hat. Ich versteh einfach nicht waum man die ausgerechnet 2 mal releasen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hab jetzt schon länger die Score-CD und hab erst kürzlich die Album-CD für mich entdeckt. Eine sehr feine Zusammenstellung! Die Hälfte davon (Sam & Dave, Staple Singers, Public Enemy, Bobby Womack) hab ich eh schon in meiner Sammlung - eine CD nur mit den beiden Original-Songs und dem Score von Streitenfeld und Shocklee hätte mir also noch besser gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die häufige Kombination nach dem Schema "10 Songs plus 2 Score-Tracks" ist, auch wenn wir sie hassen, für die Komponisten oft ein finanzieller Segen. Alan Silvestri hat an dem 2CD-Songtrackalbum FORREST GUMP wahrscheinlich ein Vielfaches dessen verdient, was ihm die Score-CD eingebracht hat – schlicht, weil die Verkaufszahlen von ersterem wohl ein zigfaches dessen betragen haben als die der Score-CD. Von daher ist es wahrscheinlich von höchstem Interesse für einen Komponisten, irgendwie noch einen Fuß in die Tür der kommerziell vielversprechenderen CD zu bekommen, und sei es auch nur mit 1-2 Tracks, die identisch auch auf einer (möglichen) Score-CD auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Veröffentlichungspolitik überhaupt nicht so schlimm. Das Album hat ja nun auch genug Original-Kompositionen und thematisch bietet Streitenfelds Partitur nun auch nicht sooo viel.

Von Hass gegenüber Film-Souvenir-Song-Alben kann nur die Rede sein, wenn sie einer Veröffentlichung eines Original-Score-Albums im Weg stehen. Das ist hier ja nun nicht der Fall. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung