Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Beste Videogame Soundtracks


Gast Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich weis ja nicht wie das bei euch ist, ich spiele meist das Spiel oder schau den Film und hol mir dann die Musik dazu wenn sie mir gefällt.

Oder kauft ihr blind drauf los, nur weils ein Zimmer oder Williams Score ist ?

Wenn man den Film bzw. das Spiel kennt hat man doch einen ganz anderen Bezug zu der Musik !!!!! Man erkennt Lieder und weis die Stelle im Spiel bzw. Film. Ist doch viel cooler so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -=acid eiffel=-
Schunkel-Fanfare
:cool:
Wenn man den Film bzw. das Spiel kennt hat man doch einen ganz anderen Bezug zu der Musik

Das ist sehr richtig aber auch irgendwie egal. :music:

Wenns gefällt muss ich es haben. ;)

Heute is F.E.A.R. gekommen. Ma schaun wie düster die Musik dazu is. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Also ich weis ja nicht wie das bei euch ist, ich spiele meist das Spiel oder schau den Film und hol mir dann die Musik dazu wenn sie mir gefällt.

Oder kauft ihr blind drauf los, nur weils ein Zimmer oder Williams Score ist ?

Wenn man den Film bzw. das Spiel kennt hat man doch einen ganz anderen Bezug zu der Musik !!!!! Man erkennt Lieder und weis die Stelle im Spiel bzw. Film. Ist doch viel cooler so.

ja, manchmal blind manchmal nicht...ich meine wenn man in die filmmusik szene einsteigt, dann is einem doch schon recht viel bekannt, eben wegen den filmen z.b. jurassic park und sowas und obwohl man sich grade mal an den main theme erinnern kann, weil man den film das letzte mal vor 5 jahren gesehn hat, kauft man sich den score sozusagen blind. und andere scores naja, die werden blind gekauft, weil leute wie williams oder silvestri es einfach drauf haben und natürlich auch wegen reviews und diskussionen in foren!

btw: gut dass ich mir den batman begins score nit gekauft habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, manchmal blind manchmal nicht...ich meine wenn man in die filmmusik szene einsteigt, dann is einem doch schon recht viel bekannt, eben wegen den filmen z.b. jurassic park und sowas und obwohl man sich grade mal an den main theme erinnern kann, weil man den film das letzte mal vor 5 jahren gesehn hat, kauft man sich den score sozusagen blind. und andere scores naja, die werden blind gekauft, weil leute wie williams oder silvestri es einfach drauf haben und natürlich auch wegen reviews und diskussionen in foren!

btw: gut dass ich mir den batman begins score nit gekauft habe

DITO!

inzwischen gestehe ich auch, nach namen zu kaufen... reinhören is aber immer pflicht.

sry wenn offtopic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic:

Ein Beispiel dafür, das Musik blind kaufen manchmal nicht lohnt.

Wer von euch Final Fantasy 7-10 kennt, weis das viel Musik darin ist.

Die offiziellen Scores haben alle 4CDs. Da wäre es bestimmt nicht so toll sich den

Soundtrack blind zu kaufen. Da ist es besser das Game zu spielen und sich dann den Score zu holen.

(ausser Frage steht jetzt das FF 7-10 absolut stark sind! man muss sie halt gespielt haben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ...

FFs Musik fand ich immer sehr platt!

Die einzigen OSTs die ich von diesen Spielen gut fand, sind die beiden Piano Versionen.

FF 10 war IMO eine glatte frechheit. Das ganze wirkte wie ein großer Flickenteppich aus billigsten Synthi Samples!

Blind kann man IMO immer bei Giacchino und Samuragoch zugreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Soundtracks. Kann nicht sagen das die mich vom Hocker reißen ...

FF8 hat noch ein paar gute Passagen, aber ansonsten find ich den eher dröge!

Ich habs haupsächlich wegen LIberi Fatali und dem 15 min Finale mit dem wunderschönen Song gekauft. Hier gibt das FF-Theme mit der vollen Orchesterbreitseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Ninja Trilogy c64

Apydia Amiga

Turrican alles

Indiana Jones and the Emperors Tomb (Superorchesteractionscore) PS2

Ratchet&Clank 1-3 PS2

Disruptor PS1

Revenge of Shinobi Mega Drive

Terranigma SNES

MDK div.

Castlevania Symphony of the Night (endgeiles Rock-Gothic-Klassik-Mixtur) PS1

Rayman Revolution PS2

Herr der Ringe Das Dritte Zeitalter (geniale Actionsuiten unveröffentlichter Musik) PS2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Natürlich sind die Soundtracks von FF-Spielen der Hammer. Vor allem von Teil 6-9. Aber auch besonders zu erwähnen ist der Soundtrack zu Metal Gear Solid 3 von Harry Gregson-Williams. Dieser Soundtrack ist der Hammer. Ich hab mir übrigens mein MGS3 auf der Games-Convention von Hideo Kojima signieren lassen!

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon irgendwer Guildwars (Jeremy Soule) erwähnt? ;) - Vor allem das "Crystal Oasis" hats mir angetan - absolut zum abheben :D.

Ansonsten sind Extreme Assault, Unreal Tournament, Anno 1602 und Battlefield bei mir sehr, sehr viel und oft hoch und runter abgespielt worden :D

Die Battlefield 2 Suite wurde auch auf dem Eröffnungskonzert der GC2005 gespielt - das mal von einem Orchester zu sehen und zu hören hat mir eine gewaltige Gänsehaut verpasst. War einfach nur super :music:.

Ich hab auch ein sehr schönes Zelda Stück :D.

Zelda is einfach unvergesslich :mad: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wisst Ihr, ob es von Lennertz' GUN ne Promo gibt ähnlich wie bei "Rising Sun"? Find die Musik richtig klasse und hab bisher nur ein paar Tracks.

Bislang ist nix bekannt. Kennst du den Score zu dem The Punisher Game? Wieder ein Lennertz, wieder ein geiler Actionscore diesmal mit einflüßen Italienischer Oper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung