Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Beste Videogame Soundtracks


Gast Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Game Soundtracks die ich klasse finde.

Final Fantasy 7-9 von Nobuo Uematsu (da sind absolute Kracher-Tracks dabei!!)

Medal of Honor Frontline - Michael Giacchino

Resident Evil Code: Veronica X

Secret of Evermore

Terranigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Alles komplett.

Amiga

Evil Tower, North and South

Game Boy

Alien 3, Castlevania 1+2, Final Fantasy Adventure (Mystic Quest), Final Fantasy Legend 1-3, Gargoyle's Quest, Kirby's Dreamland 1+2, Kirby's Pinball Land, Super Mario Land 1-3, Wario Blast, Warioland 2, Zelda

Super Nintendo

Secret of Evermore (Complete 2CDs), Terranigma (Complete 2CDs), Illusion of Gaia (Illusion of Time), Alien 3, Yound Merlin, Yoshi's Island - Super Mario Land 2, Secret of Mana, Super Turrican 1+2, Zelda 3 - A Link to the Past

Playstation 1

Alien Trilogy, Final Fantasy 7-9, Tomb Raider 2+3, Tekken 3,

Resident Evil 1-3, Soul Reaver 1, Silent Hill 1

Playstation 2

Final Fantasy 10, Resident Evil Code Veronica X, Soul Reaver 2,

Medal of Honor Frontline, Silent Hill 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -=acid eiffel=-

Serious Sam - The Second Encounter

Warcraft (alle teile)

Medal Of Honor - Michael Giacchino (alle teile)

Freedom Fighters - Jesper Kyd (echt fett)

C&C Generals

Battlefield 1942

Earth 2150

Half-Life 1 u.2

Mafia

Men of Valor

Silent Hunter III

Anno 1602

soo reicht erschtma... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, so viele herausragende Videogame Soundtracks gibt es ja nun nicht, dennoch konnte ich mir ein paar interessante "Werke" herausfischen!

Medal Of Hornor

Call Of Duty

Resindet Evil Outbreak

Resindet Evil Director's Cut Dual Shock

Dino Crisis

Silent Hill 1 OST

Silent Hill 1 - 3 Complete

The Art Of Silent Hill

Onimusha 1 + 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so viele herausragende Videogame Soundtracks gibt es ja nun nicht, dennoch konnte ich mir ein paar interessante "Werke" herausfischen.

Wesentlich mehr als du denkst und hast.Und die Zahl steigt.Nur um ein paar geniale neue zu nennen:

From Russia with Love 007-Christopher Lennertz

Gun-Christopher Lennertz

The Incredibles 2-Michael Giacchino

Call of Duty 2-Greame Revell

Starship Troopers-Richard Jaques

Persuit Force-Richard Jaques

Hitman Blood Money-Jesper Kyd

Sun-Howard Shore

Ich liebe die Tatsache das immer mehr Games großorchestrale Musik haben.Das sollte wirklich ein Standard werden.Behalte die Seite music4games im auge, da spielt die Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst noch mal ein Videospieltipp von mir:

Castlevania Symphony of the night (Michiru Yamane)

Herrlicher Stielschlacht.

Yamane hüpft lustig zwischen Bartok, Bach und trashigem Rock hin und her.

Großartig arrangierte Musik, die ohne Zweifel zu den besten Game Soundtracks aller Zeiten gehört!

Behalte die Seite music4games im Auge, da spielt die Musik.

Die find ich nun besonders inkompetent. Ich erinnere mich noch mit grauen an die Dino Crisis Rezension wo sie so was in der art schrieben wie "dieser Soundtrack ist schlecht weil man sich dabei nicht entspannen kann..."

Auch ihre Rezension zu Metal Gear Solid 2 war der reinste graus. Erst einmal verschwiegen sie, dass ein beachtlicher Teil der CD nicht von Gregson Williams war (ganz zu schweigen von dem Anteil der im spiel enthalten ist) und dann lobten sie dieses Teil noch bis in den Himmel.

IMO ist MGS2 einer der schlechtesten Game Scores der letzen Jahre...

Na ja, wie dem auch sei. Was mich an vielen amerikanischen Videogame Musiken nervt ist dieser krampfhafte Versuch es wie Filmmusik klingen zu lassen. Dabei sind Film und Videogame zwei völlig unterschiedliche Abteilungen.

Da lob ich mir wirklich Akira Yamaoka. Dessen Musik ist zum hören eher anstrengend aber im Spiel entfaltet sie eine Wirkung wie wohl kaum eine andere Videospielmusik es jemals geschafft hat! Zum dem ist Silent Hill bis heute einer innovativsten Game Musiken überhaupt! Von Yamaokas elektronischen Experimenten könnte sich die heutige Filmmusik noch mal ne Scheibe abschneiden!

Ein Klassiker des genres der bis jetzt unerreicht blieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silent hill empfinde ich ebenfalls als überwiegend nichtanhörbar....

schon mal jemand was von ARCHLORD gehört? geiler Orchesterscore conducted by

David Snell (der dürfte unter filmmusik-Liebhabern nicht unbekannt sein) wer allerdings

der komponist ist - keine ahnung

auf der offiziellen seite (www.archlord.com) kann man 84 min downloaden...

lohnt sich...

http://archlord.naver.com/data/ost/download.nhn

(es gibt auch eine 45-minütige promo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht hüpsch gemachter Game Score ist auch The Lost World von Giacchino.

Zwar bedient sich Giacchino kräftig bei Williams, dass ist allerdings aus programmatischer Sicht völlig in Ordnung!

silent hill empfinde ich ebenfalls als überwiegend nichtanhörbar....

Naja, aber dass ist kein Kriterium für eine gute (Programm) Musik.

Für viele ist Stockhausen sicherlich auch unanhörbar. Dennoch ist Stockhausens Musik qualitativ meilenweit besser als z.B. ein Stück von Philip Glass

Da kann man zwar schön mittschunkeln (oder weg gehen, je nach dem welche Einstellung man zu Musik allgemein hat...) aber platt ist das dennoch.

Genau so verhällt es sich mit SH.

Die Musik ist sehr Einfallsreich umgesetzt und hat, wie schon erwähnt, eine enrome Wirkung.

Zudem glaube ich kaum, dass eine nette Schunkel-Fanfare für ein Spiel wie Silent Hill das richtige wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flake

Obgleich der Albumschnitt von Silent Hill 1 ziehmlich in die Hose gegangen ist!

Ich denke da nur an das herrlich schräge The Rest was auf der Cd 9 Sekunden lang ist. Auch das Stück für Lisas Tod ist ziehmich verstückelt worden.

Falls du mal Interesse am kompletten, ungekürzten Soundtrack hast, kannst du mir ja mal ne PN schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte die Spiele ... gespielt haben um über die Musik urteilen zu können. Das gilt auch für andere Games. Nicht einfach nur die Musik anhörn und drauf los labern.

hab ich sowas nicht schon mal gehört? ;-)

- wer kann sich schon jedes spiel kaufen, wenn man vgm-sammler ist?

- wer schaut sich jeden film an, wenn er soundtracksammler ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht hüpsch gemachter Game Score ist auch The Lost World von Giacchino.

Zwar bedient sich Giacchino kräftig bei Williams, dass ist allerdings aus programmatischer Sicht völlig in Ordnung!

bislang hat mir jedes giacchino-album begeistert

(mal von dem ALIAS-TV-Score abgesehen)

;) "Lorelei" von Naoki Sato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung