Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Beste Videogame Soundtracks


Gast Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. meine Version hat 25 Tracks, 54 Minuten Laufzeit.

2. sie ist nicht aus dem Spiel gerippt. sorry, also kein Rip im eigentlichen Sinne.

3. ich behaupte ja nur, dass ich den Score hab. Behauptungen sind meines Wissens nach nicht strafbar.

4. Wo ich schonmal hier bin. Ich will mir von Lennertz was über iTunes zulegen - u.a. Medal of Honor - Pacific Assault, aber kann mir keinen Account einrichten, da keine Kreditkarte vorhanden. Ich wollte mal diskret fragen, wer mit seiner Kreditkarte bestellen kann und dann das Geld von mir überwiesen bekommen mag. Schlechtes Deutsch heute, aber ich denke man versteht es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten:

Turrican (Hülsbeck/Hartwig/Vaca(DiCola) - C64)

Hier übrigens noch ein schöner Remix dazu:

http://www.remix64.com/tune_93400.html

Donkey Kong Country 2 (Wise/Fischer - SNES)

Und nach ewig langer Suche am Montag in Japan ergattern können:

The Ninja Warriors (Hiroyuki Iwatsuki - SNES)

post-793-13138509113903_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rettichwesen

Ich kann irgendwie nicht glauben das hier ueber Game soundtracks geredet wird und kein Wort ueber den World of Warcraft Soundtrack faellt. Das ist mit einer der besten Soundtrack die ich je gehoert habe, besser als viele Film Soundtracks.

...

Also World of Warcraft ist mein favorite Game Sountrack (mit Abstand) ;)

Gruesse

rettichwesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rettichwesen
Also den World of Warcraft Soundtrack halte ich (auch wenn er teils vielleicht sogar mal ganz nett ist) für wirklich flach, außerdem ist er auch absolut 08/15 :cool: .

Hm insgesamt hast du sicherlich recht, aber 3 oder 4 lieber gefallen mir wirklich sehr sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coleporter

Ich weiß nicht, ob er schon erwähnt wurde, aber ich liebe den Soundtrack von "Heart of Darkness". Und der von "Mafia" ist auch grandios. Ach ja, und der von "Outcast", der - großartige Idee - auf der zweiten CD des Spiels auch im CD-Player hörbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob er schon erwähnt wurde, aber ich liebe den Soundtrack von "Heart of Darkness". Und der von "Mafia" ist auch grandios. Ach ja, und der von "Outcast", der - großartige Idee - auf der zweiten CD des Spiels auch im CD-Player hörbar ist.

Jupp Outcast ist ne Wucht und Heart of Darkness ist von Bruce Broughton, also nicht von irgendwem.Apropos von CD abspielbar...

Probiert mal die Multiplayercd von Xwing vs Tiefighter...als CD unter anderem eine 30min Suite aller guter Action in den Filmen die ist einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob er schon erwähnt wurde, aber ich liebe den Soundtrack von "Heart of Darkness". Und der von "Mafia" ist auch grandios. Ach ja, und der von "Outcast", der - großartige Idee - auf der zweiten CD des Spiels auch im CD-Player hörbar ist.

Der von Mafia war genial ;)

perfektes Feeling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei mir sind´s:

-Medal of Honor (unglaublich dichte Atmosphäre)

-Halo

-Max Payne (geniales Theme)

-Call of Duty (sehr episch)

-Mafia (versetzt einen prima ins America der 30er Jahre)

Mehr fällt mir momentan nicht ein :music: , sollte aber auch reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube niemand hat bisher Jack Walls´s "Wrath: Unleashed" erwähnt. Ich sebst habe zwar auch nur 4 Tracks hören können aber die haben mich umgehauen. Die Musik hat soviel Kraft und da steckt enomre Energie dahinter. Seitdem bin ich ständig auf der Suche nach der Promo-CD. Jack Wall habe ich zar angeschrieben (und er hat auch geantwortet) aber wie es scheint ist er nicht gewillt einer Promo-CD rauszugeben. Das heisst also weitersuchen...

Nico : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Dunge_Onmaster

Hi Leute,

dann will ich auch meine meine Empfehlungen aussprechen:

(Bitte entschuldigt die Sprache; ich hab das zufälligerweise erst vor ein paar Tagen in 'nem englisch-sprachigen Forum gepostet und wollt' mir jetzt einfach nicht die Mühe machen, alle nochmal zu übersetzen...) -

- Baldur's Gate (I,II + add-on)

=> That's a brilliant orchestral score, with live percussion performance (~ 30 membranophones altogether) and real brass recordings and a perfect synth-orchestra (sounds really authentic). There are many theme developments, of course with some kind of "musical complexity" (no standart string-triad-wailings á la Jeremy Soule).

The main motif (2nd, 2nd major 3th upward, then a 3th back and two 2nds down) is almost used in every cue, but in such an interesting and artistic way that it is a real pleasure to recognize it in each track.

- Ultima IX (and of course the extracts of U. X)

=> That score is the live recording of a 40-piece essemble with many strings, string-like instruments and mediavel flutes, called a "sweetening orchestra".

The soundtrack contains plenty of wonderfully composed themes for each location (mainly mediavel towns, castles and dark dungeons) the Avatar - the main character of the game's story - has to visit. Of course there are also some fighting cues and short suites for the game interrupting video seuqueces.

Two main/franchise themes dominate the whole score: The heroic Fellowship theme (for the Avatar's kindreds) and the dark, chant-like Guardian motif, which represants the absolutely evil antagonist of the Avatar.

The soundtrack itself is about 75 mintues long, the average length of each track amounts to 2-3 mintues.

The 6 tracks of Ultima X are good as well, because they're performed by the big Northwest Symphony and contain a little of the matierial of U. IX.

- Diablo II: Lord of Destruction (add-on)

=> that's a really nice performance of the popular (mostly metal) Diablo themes by the City of Prague Symphony Orchestra.

Not very long (only 5 tracks of 5-8 mintues), but quite interesting and - somehow - very moving.

- Jurassic Park - The Lost World

=> I don't know if you have this already. If not: JUST GET IT NOW!! *g* That's Giacchono's first live orchestra score. There very adventurous themes and cues in good and variative developments. The performance is perfect, because of the great Seatlle Philharmocis.

- Heroes of Might and Magic II

=> An epic fantasy score, such as Merlin or Willow, but more coherant and homegeneous (not so many emotional changes). The orchestra sounds very good but is sampled by big synthesizers. The opera-like voice performances (mostly tenor and sopran) are of course live recorded. ;-)

- Myst II: Riven

=> Not really an orchtral score, but still worth a listering!

It provides you with a dark, epic atmosphere that never really gets loud, so it also carries a bit of an ambient (almost new age) flavor to it. Perfect not just to go with the game (I have to assume, since I am not a Myst gamer myself), but to work, read or write. It's mellow, but it doesn't sound common or simple. It is one of those albums you wish you could get more of, so I end up playing it once and again and again in my stereo... ^^

- Super Smash Brothers

=> That's an orchestral suite containing 15 well arranged medleys of the most beautiful Nitendo gamemusic themes (the Super Mario Theme, or the Zelda Ouverture for instance).

The whole work is performed by the Tokyo Philahormonics in a perfect sound quiality. Although it's a live concert recording, there're no end clapping, ovation or other noises.

I have cut them away (thanks Audacity 1.5). All!!! ;-)

-Warcraft III

=> Not as good as World of Wacraft, WC III has a very pleasing soundtrack, with epic-dramatic themes, as well as some very calm and beautiful cues. The "Cinematic Suite", a cut-together of the orchestral video sequences, is definitively the best!

- and - last but not least - WORLD OF WARCRAFT

=> That's a fantasic instrumental soundtracks. Most of the pieces, particularly the one of the main locations, are orchestral live recordings. The tracks are very long (average ~ 6-8 minutes) and all in all the scores measures almost 80 mintues.

Beste Grüße

Dustin Naegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung