Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Beste Videogame Soundtracks


Gast Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Musik der von "Secret Of Mana" & "Secret Of Evermore" gefällt mir sehr gut. Klar, sie ist einfach gemacht, aber sehr athmosphärisch. Besonders die Credits von SoE sind genial.

und das ganz deutlich, wenn du behauptest, dass du Baldur's Gate's OST gemocht hast

Dieses Argument verstehe ich nicht ganz. Ich finde die BG-Musik ebenfalls absolut toll und kann mit JSs-Musik auch eher wenig anfangen. Auch für mich klingt sie oft sehr klischeehaft, dem dudelig würde ich dagegen nicht zustimmen. Eine schöne Ausnahme sind die Icewind Dale-Scores die etwas vollkommen eigenes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BigRedOne

Hi,

wollt jetzt doch auch mal erwänen, das ich Tron 2.0 gespielt hab und der Sound recht net war. Zwar jetzt nicht sooo mitreisent wie z.B. Battelfield. aber wehnigstens ne gute Chance überhaupt an Tron Sachen ran zu kommen.

BRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BigRedOne

...wieso hätte ich zerreißend sagen sollen? ;) Stimmt schon meine Mutter hat meinen Zynismus auch kaum mehr ertagen können. Nee im ernst das Trompetensolo vertreibt einem die Ladezeit wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.NiceGuy

Hi, bin noch newbie hier. Ich wollte kein thema deswegen beginnen, aber weis einer wer den gta soundtrack - push it to the limit sang? hab schon nach dem sänger gesucht, hatte aber, wie immer wenig bis gar kein erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du aber nicht an den richtigen Stellen gesucht, denn so schwer ist der Interpret gar nicht ausfindig zu machen, z.B. ein Blick auf IMDB.com oder Amazon.com hätte genügt, aber ich bin ja nicht so...;)...der Interpret heisst Paul Engemann, die Musik ist von Giorgio Moroder und stammt aus dem Soundtrack des Films "Scarface" mit Al Pacino, auch einige andere Titel aus diesem Soundtrack sind in GTA zu hören, She´s on fire, Rush Rush und I´m Hot Tonight. Falls dich der Soundtrack interessiert, hier der Amazon-Link:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunge_Onmaster

"Nee im ernst das Trompetensolo vertreibt einem die Ladezeit wirklich gut."

Ja, stimmt schon. Schlecht ist die Mucke keineswegs. Nur wär's geil, wenn die zum einen echt eingespielt wäre und auch mal im eigentlichen Spiel ein paar Auftritte hätte; z.B. ähnlich geniale Sturmangriff-Ostinati wie bei Medal of Honor. Da macht das Ballern gleich fünf mal soviel Spaß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunge_Onmaster

Mag sein, aber auch schon dem ursprünglichen CoD hat Giacchino 'nen geilen, wenn auch teils sehr dissonanten Soundtrack verpasst. Alles natürlich live mit dem Hollywood Studio Orchestra eingespielt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Enclave find ich ziemlich plump. Hat den typischen Baukasten Sound.

Kompositorisch mal wieder ein echter Tiefpunkt der Game Musik.

Jeremy Soul finde ich ebenfalls recht lächerlich.

Also ich find die Soundtracks von GuildWars + GuildWars factions, KotT, KotoR, baldurs gate 2 und Icewinddale sind die besten die es gibt.

Bei obigen spielen hatte ich was von der Musik, was ich von Call of Duty zum Beispiel nciht sagen kann.

Jeremy Soule ist meiner Meinung nach der beste Komponist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Knights of the temple von Gustaf Grefberg erstmal, da das so richtig epische Themen aber auch guten Ambience Sound bietet!

dann gehts weiter mit Harry Potter and the prisoner of askaban, einer von Jeremy Soules besten, wenn auch nicht einfach zu finden!

Als nächstes Total Annihilation, ebenfalls von Jeremy Soule, da dieser Score einfach wie eine Symphonie von Wagner klingt!

Und dann noch Unreal 2 von Jack Wall, Clint Bajakian, Jeremy Soule und Crispin Hands, der mich immer an die guten alten Low Budget Filmscores erinnert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde viele Spiele haben sehr geniale Soundtracks z.B.

Warhammer 40.000 Dawn of War: Winter Assault

Allgemein die Unreal Tournament Sachen von Kevin Riepl gefallen mir doch sehr gut, vorallem der Mix aus Klassischen Instrumenten mit Industrial Klängen gefällt mir sehr gut.

Jesper Kyd der z.B. den Soundtrack zu Hitman gemacht hat gefällt mir auch sehr gut.

Den Soundtrack von Homeworld 2 höre ich mir auch immer noch sehr gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Uwe Wortmann

Mein persönlicher Favorit ist fett markiert. Und die Begründung dazu ist kursiv dargestellt. :)

Star Wars: Knights of the Old Republic - The Sith Lords

The Lost World: Jurassic Park (Michael Giacchino)

Outcast (Lennie Moore)

Warhammer 40.000 - Dawn of War: Winter Assault

StarCraft: Broodwar *

Enter The Matrix (Erik Lundborg) [nachträglich hinzugefügt]

Resident Evil: Biohazard Outbreak [nachträglich hinzugefügt]

Diablo II: Lord of Destruction [nachträglich hinzugefügt]

Von dieser Score geht eine unglaubliche Professionalität aus. Es ist beinahe Szenen- und Detailgetreu ausgearbeitet wie umgesetzt und erinnert entfernt an Star Wars, bringt aber zu hohen Teilen das Star Wars Feeling mit sich. Es hätte die Score zu einer richtigen Star Wars Episode werden können!^

* Diese ›Score‹ ist zwar eher vom Mischpult, hat aber einen eigenen Charakter und ist einfach unverwechselbar. Das Spiel selbst ist ohnehin mein Lieblingsspiel. Ich habe bisher schon über 200 Kurzgeschichten darüber verfasst, während ich dazu Soundtracks hörte und gleichzeitig nicht nur im Spiel von Ort zu Ort, sondern auch meine Soundtrack-Sammlung expandierte.

Auch wenn diese Scores alle schon erwähnt wurden, ich wollte sie nochmals erwähnen um darzulegen, welche mir bisher bekannt sind, d. h. welche ich während eines Spiels genießen konnte.

Gute Nacht alle zusammen!

Euer, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast CountJabberwock

Everquest 2 - hab extra deswegen die Collectors Edition gekauft

Jurassic Park Lost World

Mercenaries

Secret Weapon over Normandie

Zork Nemesis

Monkey Island

Grim Fandango

American McGees Alice

Myst Reihe (inklusive Uru) - vor allem Myst 4 Revelations

Outlaws

EVE Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung