Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

41341QTQ0PL._SL500_AA240_.jpg

Beautiful Hollywood - Erich Kunzel with Cincinatti Pops Orchestra

Das ist nun wiederum sehr gelungen,ich sag mal die schönsten Lov Themes und einige haben sich gewaschen.Highlight ist für mich "Colors of the Wind" aus Pocahontas,so kraftvoll dargeboten das ich eine Gänsehaut bekam.Alan Menken ist schon ein toller Komponist mit einem großartigen Gespür für Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz, und warum steht er dann nicht in deiner Meilenstein-Liste im Nachbarthread? :D

:) :

APOCALYPSE - CINEMA CHORAL CLASSICS III

Kleine Erweiterung zum ReRecording-Thread. Ein (bis jetzt) wundervolles Album mit einigen für Junggenerationsohren eher unbekannten Perlen (so läßt sich bereits anhand der Prag-Einspielung feststellen, dass Waltons HENRY V. den gar nicht mal so schlechten Doyle´schen HENRY-Beitrag glatt und keck im Regen stehen läßt :D). Die Auswahl ist wirklich sehr gelungen und die Performance ebenfalls. Empfehlenswerter Sampler. Folgendes Programm erklingt:

01 - James Horner - GLORY - Charging Fort Wagner

02 - John Williams - SAVING PRIVATE RYAN - Hymn to the Fallen

03 - Paul Anka - THE LONGEST DAY - The Longest Day

04 - Patrick Cassidy - HANNIBAL - Vide Cor Meum

05 - William Walton - HENRY V - Overture/Agincourt Song

06 - Wojciech Kilar - THE NINTH GATE - Vocalise

07 - Wojciech Kilar - Bram Stoker's DRACULA

08 - John Barry - THE LION IN WINTER - Allons Gai, Gai, Gai

09 - John Barry - THE LION IN WINTER - Eya, Eya, Nova Gaudia

10 - John Williams - AMISTAD - Dry Your Tears Afrika

11 - Toto - DUNE

12 - Traditional/John Barry - ZULU - March of the Men of Harlech

13 - Richard Wagner - APOCALYPSE NOW - Ride of the Valkyries

14 - John Barry - THE LAST VALLEY

15 - Bruce Broughton - YOUNG SHERLOCK HOLMES - Waxing Elizabeth

16 - Jack Nitzsche - STARMAN

17 - John Williams - STAR WARS - THE PHANTOM MENACE - Duel of the Fates

18 - Maurice Jarre - SUNSHINE - The Sonnenscheins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht gab's ein bisschen easy listening als Hintergrundmusik zum Gamen :)

Ist halt schon klasse was die Herren Barry und Conti da komponiert haben. IMO hatte kein anderer Komponist je die Klasse die sie hatten bzgl. Bond-Musik, noch wird sie je einer haben!

Wow...eine "John Barry-007-Orgie"

Nee, so sehr ich Barry schätze, das könnte ich mir nicht antun, dazu ist mir der typische Barry-Stil doch etwas zu repetitiv - wenn schon, dann könnte man sich vielleicht "The Black Hole", "The Last Valley" und "Out of Africa" hintereinander reinziehen - das unterscheidet sich dann doch ein wenig voneinander.... :D

Ich habe mir jetzt auch mal diesen Score angehört, über den hier alle diskutieren

1835d1218149515-hoere-gerade-folgendes-album-teil-2-journey_to_center_earth_silcd1269.jpg

Nun ja, IMHO kein grandioses Meisterwerk, aber ein sehr solider Abenteuer-Score.

Ich musste seltsamerweise immer an einen anderen Score denken, der auch von einem Komponisten stammt, dem man ein so orchestral dominiertes Werk seinerzeit gar nicht "zugetraut" hätte: "The Time Machine" von Klaus Badelt.

"The Center of the Earth" ist wirklich ein sehr schönes Stück :D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Destiny - David Newman :)

David Newman hatte bei mir immer so ein Shaiman-Ruf bei mir; typische Merkmale an denen man ihn erkennt, ab und zu mal richtig schwammig und klischeehaft. Mag vielleicht so sein, aber ich habe mir definitiv zu viel und falsche Sachen von ihm angehört...vielleicht lags auch daran, dass ich die Musik zu einer bestimmten Zeit gehört habe, ich weiß es nicht.

MR. DESTINY hat es jetzt endgültig geschafft mich musikalisch wieder in diese Kinderstimmung zu befördern. Die beiden Themen im Score sind einmalige unter denen von David Newman. Sofort der erste Track fasst das Hauptthema auf... schwenkt von hier nach da und hat mich direkt verzaubert. Mal majestätisch mal unheimlich gefühlvoll und wuchtig zugleich, doch immer mehr oder weniger zurückhaltend. Es tut einfach gut solche Musik zu hören!

Mr_Destiny_VSDS5299.jpg

...

"The Center of the Earth" ist wirklich ein sehr schönes Stück :D

Warum kommt mir die Melodie bei 1:35 so bekannt vor! Ich kenne sie irgendwo her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61sAyk88EsL._SL500_AA240_.jpg

Franz Waxman - Objective Burma! (Neueinspielung Morgan/Stromberg mit einem Moskauer Orchester)

Ich war erst skeptisch des Orchesters wegen,aber ich muss sagen sie meistern diese schwierige Partitur bravourös.Der Score ist sehr gelungen,braucht aber einiges an Einhörzeit,es erschließen sich einem viele Details erst beim zweiten oder dritten Male.Dann belohnt Waxman mit seinem Können einen aber mit schier unglaublichen Cues wie:"10. missing the plane - waiting - up the hill - william's death" der schlicht alles beinhaltet was Filmmusik ausmacht.Dramatik,Gefühl,aberwitzige und schier unglaubliche Orchestration und Spielfreude.

Sehr schöner Waxman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arkcd

Joel Goldsmith - Stargate the Ark of Truth

Hammer einfach Hammer...dieser Score hat mich so überrascht,hätte ihn nie so stark erwartet.Wunderbarer Chor,traumhafte Melodien und richtig schön knackige Action....sehr schön!

Gerade im grandiosen Actioner "Tomin" zeigt Joel wie man Action strukturiert und melodisch erklingen lassen kann.Dort rotzt das Blech so kompromisslos und klar aus meinen Boxen das es eine wahre Freude ist und ich denke das einer der Bläser neben mir steht und mir ins Ohr bläst.:)

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51YFK1TY2FL._SL500_AA240_.jpg

Wunderschöner Score. So richtig zum zurücklehnen, träumen und entspannen :music:

41MKV5SQY3L._SL500_AA240_.jpg

Phantastisch! Genial! Der Hammer! WOW!!! :eek: Kenne den Film zwar und wusste dass die Musik toll ist, aber soo toll? Das dann doch wieder nicht :D Ist auf jeden Fall eine Scheibe die in nächsten Zeit öfters mal den Player von innen sehen wird :music:

spaceballs.jpg

Cooler Parodiescore. Spassig und Unterhaltsam :)

31LSrWWqMTL._SL500_AA210_.jpg

Knackig, treibend, und dennoch locker und humorvoll. Einer der besten Actionscores IMO. Muss aber auch sagen dass mir halt dieser Stil bei Actionfilmen grundsätzlich besser gefällt als Orchesterscores. Und Mark Mancina mag ich besonders :)

210P2BM586L._SL500_AA130_.jpg

Und auch Rabin macht tolle Action-Scores. So wie diesen hier zB. :)

Bearbeitet von Cpt. Jack Sparrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja zur Zeit die Olympischen Spiele in Peking stattfinden, hab ich einen passenden Score aufgelegt.

Alexandre Desplat (mit Lang Lang) - The Painted Veil

51I9NpAnkQL._SS500_.jpg

Während der Olympischen Spiele wird öfters John Williams eingespielt. Als Deutschland gestern im Judo Gold holte, erklang z.B. das "Far and Away" - Theme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung