Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cpt. Jack Sparrow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cpt. Jack Sparrow

  1. Sollte das Original mal kommen sage ich natürlich auch nicht nein. Ich habe von einigen Scores sowohl ein Re-Recording als auch das Original. Und je nach Lust und Laune höre ich mal das mal dies. Aber bei Vangelis müssen wir wohl noch ein wenig warten ;-)
  2. Na ja, kommt immer auf den einzelnen Fall an. Bei Superman habe ich lieber die Version ohne Text da die Musik halt einfach wunderschön ist und ich den Text mehr als kitschig finde. Bei Star Trek 2 mag ich beide Varianten. Bei Conan finde ich halt dass die Stelle mit dem Text musikalisch langweilig und uninteresssant ist, erst durch den gesprochenen Prolog bekommt sie meiner Ansicht nach überhaupt eine Daseinsberechtigung. Ohne kann man auch gleich mit Anvil of Crom anfangen. Aber ist halt wie alles Geschmacksache.
  3. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen auch noch meinen Senf zu dieser CD zu geben. Mir ist es wichtig die Musik so wie im Film zu haben, deshalb habe ich mir bisher jede Veröffentlich von Blade Runner verkniffen. Auf der anderen Seite bin ich extrem heikel wenn es um Re-Recordings geht. Deshalb sah ich der VÖ mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits endlich die Filmversion (d.h. endlich konnte ich mir den Score überhaupt kaufen!), andererseits ein Re-Recording. Dazu noch die Tatsache dass alles Reverse-Komponiert werden musste und es ein grösstenteils elektronischer Score ist wo man nicht einfach mit einem Instrument Noten nachspielen kann sondern all die speziellen Klänge quasi wieder erschaffen muss (und erst noch mit anderen Geräten als damals). Also ich war mir sicher das wird ein Disaster. Aber weit gefehlt - es ist das genaue Gegenteil! Ja, es klingt beim Direktvergleich Stellenweise ein bisschen anders, aber nicht genug um mich zu stören. Im Gegenteil, ich bin absolut überwältigt wie nahe am Original die Einspielung ist. Kombiniert mit der phänomenalen Klangqualität (die keine VÖ des Originalmaterials jemals erreichen könnte) hat mich die CD einfach nur umgehauen! Ein grossartiges Klangerlebnis, für mich die beste VÖ des Jahres und ein neues Glanzstück in meiner Sammlung. Ich bin wirklich begeistert! :-)
  4. Intrada hat mir ohne lange Umschweife eine Ersatzdisc geschickt. Diese läuft nun ohne Knackser und Klopfen. Der Versuch mit CD-R war auch positiv. Die Kopie lief einwandfrei. Weiss der Geier... Damit bin ich dann also auch mehr als zufrieden mit dem Set. Endlich mein Lieblingsscore komplett und in der bisher besten Qualität :-) Nur beim Tower of Seth hätte ich mir gewünscht dass der im Film verwendete Track an der Stelle auf der CD ist und Poledouris' Version als Bonus. Denn bei aller Liebe zu diesem Score, den Käse der Poledouris für die Szene komponiert hat kann man sich nicht anhören. Ich verstehe völlig warum das nicht verwendet wurde. Ach ja, und der Prolog ohne Text geht ja schon mal gar nicht. Ich hatte Jahrelang nur die Milan CD und habe immer das Gefühl es fehlt was wenn ich den Track ohne Text höre. Ist ja eh keine Musik an der Stelle, nur Getrommel, das komt mit Text viel besser :-) Tja, werde ich halt trotz allem wieder einmal meine eigene Version basteln müssen ;-)
  5. Das mit der CD-R werde ich auf jeden Fall auch noch versuchen. Intrada habe ich auch mal angeschrieben, mal sehen was die dazu meinen. Interesant ist einfach dass ich trotz hunderter CD's in meiner Sammlung und etwa einem dutzen verschiedener Player die ich über Jahre im Dienst hatte so was bisher noch nie erlebt habe, und dann ausgerechnet bei Conan. Wie gesagt, Murphy lauert überall ;-)
  6. Das mit der deffekten CD war auch mein erster Gedanke. Aber rein äusserlich kann ich nichts erkennen. Die Oberfläche ist völlig unbeschädigt und sauber. Mittlerweile habe ich die CD noch auf der Heimkinoanlage getestet, nur um sicher zu gehen dass es doch nicht an der Anlage liegt. Das Ergebniss ist völlig schizophren: Track 19 von CD 1 knackt z.B. in den ersten 10 Sekunden wie die Hölle auf meiner Stereoanlage aber spielt völlig einwandfrei auf meiner Heimkinoanlage. Die Knackser auf der Stereoanlage treten jedes mal an einer anderen Stelle auf und sind manchmal mehr manchmal weniger. Das würde also die defekte Anlage-Theorie stützen. ABER: der gleiche Track von der Varese-CD spielt völlig einwandfrei auf der Stereoanlage! Und auch jede andere CD spielt einwandfrei! Also was zur Hölle läuft hier ab? Irgendwelche Ideen?
  7. Tach Zusammen Nach langer Abwesenheit von diesem Forum fühle ich mich durch die Veröffentlichung meines Lieblinsgscores gezwungen mich mal wieder zu melden. Und bei Gott ich wünschte es wäre um die CD zu loben, aber leider ist genau das Gegenteil der Fall... Ich weiss ja nicht was die Leute bei Intrada unter guter Soundqualität verstehen, aber auf jeden Fall aber deckt es sich nicht mit dem was ich darunter verstehe. Über das Rauschen könnte ich ja noch hinwegsehen, zumal es nicht zu aufdringlich ist und auch nur bei vereinzelten Tracks bzw. z.T. nicht mal wärend eines ganzen Tracks. Was ich aber gar nicht haben kann ist Knacken und Klopfen. Aber genau das gibt es vor allem auf CD1 in Hülle und Fülle bei etwa der Hälfte der Tracks. Wenn das jetzt nur die neuen Sachen betreffen würde, ok, da ist nicht so viel wichtiges dabei und man könnte sich ja damit herausreden dass es davon keine bessere Quelle gibt. Aber wenn ich bei "The Leaving / The Search" vor lauter Knacken und Klopfen Angst um meine Boxen haben muss während genau der selbe Track auf der Varese CD in völlig einwandfreier Qualität zu finden ist muss ich mich doch schon sehr wundern. Das selbe gilt übrigens auch für andere Tracks die auf der Intrada mehr oder weniger deutliche Störgeräusche aufweisen, auf der Milan und/oder Varese aber frei davon sind. Ja, ich höre auch dass die Musik auf der Intrada durch's Band besser klingt, voluminöser, klarer, differenzierter. Das lässt die Vermutung aufkommen dass auf den bisherigen VÖ's die Störgeräusche herausgefiltert wurden was natürlich eine Verschlechterung der Klangqualität nach sich zieht. Aber wisst Ihr was? Die haben das richtige gemacht, und Intrada das falsche. Was nützt mir die beste Klangqualität wenn ich vor lauter Störgeräuschen die Musik gar nicht mehr geniessen kann? Da nehme ich doch lieber eine etwas geminderte Qualität in kauf und hab dann dafür ungestörten Musikgenuss. Die Klangqualität der beiden anderen VÖ's ist zwar nicht 1A, aber wirklich gut genug. Da habe ich weitaus schlimmeres in meiner Sammlung. Alles in allem bin ich schwer enttäuscht. Nachdem ich gehofft hatte endlich eine VÖ von Conan zu bekommen auf der alles drauf ist so dass ich nicht mehr selber was zusammenbasteln muss bleibt mir doch wieder nichts anderes übrig als von allen CD's die jeweils am besten klingenden Tracks zusammenzusuchen und mir daraus eine eigene Version zu schustern. Ich glaub's aber langsam echt nicht mehr. Jetzt habe ich 4 VÖ's von diesem einen Score und keine ist davon ist brauchbar. Auf zweien fehlen wichtige Tracks, eine ist diese unsägliche Neueinspielung von den Pragern und die letzte eben die Knackorgie von Intrada. Und der grösste Witz an dem ganzen ist ja natürlich dass es nicht irgend einen der zig tausend Scores da draussen treffen kann sondern natürlich ausgerechnet meinen Lieblingsscore. Murphy lässt grüssen...
  8. Nun, es fällt mir einfach schwer zu glauben dass ein MP3 Player über eine D/A Wandlung verfügt die mit dem meines CD-Players mithalten kann. Denn da gibt es sehr wohl riesige Unterschiede, auch zwischen CD-Player unterschiedlicher Preisklassen. Unkomprimiert alleine reicht ja nicht, die Umwandlung in ein brauchbares, analoges Stereosignal für den Verstärker (Eingang nur über zwei getrennte Kanäle möglich!) ist ebenfalls wichtig.
  9. Letzteres ist leider wieder nur für den Anschluss eines PC's. Da der im selben Zimmer steht wie die Anlage ist die Lösung nicht praktikabel. Die Geräuschkulisse der Kiste stört den Musikgenuss... Verstärker mit USB gibt es sicher irgendwo (habe zwar bisher noch keinen geufunden). Allerdings eher eben nicht im Hochpreissegment Die Meinung der Hersteller scheint hier zu sein: Wer High End (oder auch schon ab Mittelklasse aufwärts) kauft hat mit USB nix am Hut. Der Gedanke geht dabei wohl Richtung MP3. Dass man über USB aber auch unkomprimierte Musik anhören könnte scheint dabei niemand zu überlegen Wenn ich mir zB. die Produktepaletten von Denon (quasi meine Hausmarke), Marantz, Onkyo oder von mir aus noch Pioneer anschaue dann ist da nix mit USB. Weder beim günstigsten noch beim teuersten Gerät. Wohlgemerkt wir reden hier natürlich von Stereo-Vollverstärkern und nicht von Receivern und ähnlichem. Aber was anderes als ein Stereo-Vollverstärker kommt für mich als Herzstück meiner Stereoanlage auch nicht in Frage. Deshalb wird es eine externe Lösung sein müssen. PS: Ich sehe mir gerade den I-Pod an. Zusammen mit der Dock Station scheint der eine sinnvolle Lösung zu sein. Kann WAV und über die Dock Station auch als Stereosignal für die Anlage ausgeben. Ich Frage mich allerdings ob die Qualität der Stereosignals was taugt... Ich hab' da so meine Zweifel dass es mit meinem CD Player mithalten kann. Und das muss es, sonst bleib ich lieber bei meinen CD's...
  10. So, nach längerer Abszenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir... Folgende Frage: Gibt es ein Gerät das ich an meinen Stereo-Verstärker (nur analoge Cinch Stereoeingänge) anschliessen und das einen USB Stick mit WAV Dateien abspielen kann? Hab' schon gegoogelt, finde aber nichts. Nur Geräte die ich zwischen PC und Verstärker hängen kann, aber das will ich nicht. Der PC macht zu viel Krach (und braucht zu viel Strom) als das er zum abspielen von Musik in Frage käme. Zudem müsste ich dann Kabel durch die halbe Wohnung legen... Und blos kein Wort über MP3, davon krieg ich Ohrenschmerzen... Hm, doch noch was gefunden: http://www.zyxel.ch/products/multimedia+digital-mediaadapter/zyxel_dma_1100p.html Allerdings inkl. Videoteil. So was muss es doch auch für Audio only geben!
  11. Jau, nachdem ich den Film gesehen hatte musste ich den Score doch noch kaufen. Die Musik geht gut ab und ist, was ich nun gar nicht erwartet hätte, sehr eigenständig und kreativ. Nichts dass an Williams' Arbeit heran käme, aber allemal ein solider Score der ordentlich dampf macht und einiges an Abwechslung bietet Netter Score von Scott. Den Mann muss ich mir wohl definitiv mal genauer anschauen. Ist erst der zweite Score den ich von ihm gekauft habe, der erste war "Anthony & Cleopatra" welchen ich hammer fand. Und wie gesagt, auch der hier ist nicht schlecht Nichts das vom Hocker haut, aber ganz ok. Schöne asiatische Klänge, solides Actiongedudel. Ganz nett um so nebenbei laufen zu lassen
  12. The Final Countdown - John Scott Kung Fu Panda - Hans Zimmer / John Powell Star Wars: The Clone Wars - Kevin Kiner
  13. Madagascar 2 6/10 Nun ja, typische Animationsfilmfortsetzung. Originalität und Charme des ersten fehlen, vieles wirkt etwas gezwungen und einfallslos, der Humor setzt noch einen drauf und geht deshalb manchmal schon zu weit. Kennt man alles bereits von Shrek 2+3 und IceAge 2. Die Filme haben alle irgendwie das selbe Problem. Nämlich dass man keine gute Idee für eine Fortsetzung hatte und trotzdem ums verrecken eine machen musste Trotzdem ist Madagascar 2 durchaus gut genug für einen vergnüglichen Abend da er trotz allem sehr viele lustige Szenen hat. Vor allem die Pinguine sind wieder mal der Hammer Gesehen im Kino / Englisch
  14. Conan the Barbarian - Poledouris Da fehlt mir vor allem "Tower of Seth". Zudem wäre es schön alle Musik auf einer Vö zu haben und nicht wie bis anhin auf zwei verschiedene Pressungen verteilt. Dinosaur - James Newton Howard Hier vermisse ich vor allem "Meeting the Herd". IMO einer der besten Cues des ganzen Scores. Star Wars Episode 2+3 - John Williams Unbegreiflich warum es hier keine complete-Vö's wie bei den anderen 5 Filmen gibt. Pluto Nash - John Powell Gibt's ja leider noch gar nicht Alle Zimmer Animationsfilmscores Die Vö's sind da zum Teil eine Schande. Mehr Songs als Score...
  15. @ Alex So genau habe ich mich mit dem Thema nie auseinander gesetzt Bisher habe ich nur über die Quellenlage gelesen, und die ist ja wirklich nicht soo gut. Darüber dass man auch aus anderen Informationen auf seine Existenz schliessen kann bin ich ehrlich gesagt nie gekommen. Klingt aber überzeugend was Du schreibst. Insofern, ok, dann hat es ihn halt gegeben. Seine Göttlichkeit ist jedoch, wie Du bereits erwähnt hast, ein anderes Thema mfg Jack
  16. Tja, ich bin aber nun mal auf Beweise angewiesen um etwas glauben zu können. Oder zumindest auf sehr überzeugende Argumente. Einfach etwas das mich überzeugt
  17. Ist mir alles bekannt. Nur habe ich ja auch nie gesagt ich glaube nicht an die Kreuzigung. Ich habe lediglich gesagt ich glaube nicht an Jesus (bzw. nicht an Jesus wie ihn die Bibel schildert). Schade nur dass die ersten nicht-christlichen Erwähnungen Jesu Jahrzehnte nach seinem Tod datieren. Auf welche Quellen haben sich die Verfasser jener Texte gestützt? Das kann heute nicht mehr nachvollzogen werden und somit kann IMO seine Existenz nicht bewiesen werden. Ob die Mehrheit der Historiker (es gibt AFAIK nach wie vor welche die an seiner Existenz zweifeln) glaubt dass er existiert hat interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich brauche handfeste Beweise bevor ich etwas glaube, keine Theorien. Ich lehne seine Existenz aber auch nicht kategorisch ab. Bring mir einen Beweis (keine Vermutung oder Theorie) und ich lasse mich überzeugen. Allerdings nur davon dass eine Person mit dem Namen Jesus existiert hat. Mich davon zu überzeugen er sei der Sohn Gottes gewesen, nun ja, dafür wird es einiges mehr brauchen als nur ein Beweis seiner Existenz.
  18. @ Issy72 Da hatten wir wohl die selbe Idee Mir hat es besonders der "Paris Waltz" angetan der ja über das gesamte Album hinweg immer wieder auftaucht. Aber auch sonst ein toller Score der keine Langweiligen Passagen hat Na ja, das Hauptthema mit diesen göttlichen Streichern finde ich zwar umwerfend, und auch sonst hat's die ein oder andere gute Passage, aber insgesamt haut mich der Score jetzt nicht so vom Hocker. Aber sicher kein Fehlkauf Solider Sci-Fi Score der vor allem durch seine beiden Hauptthemen auftrumpft. Wobei ich vor allem das Russen-Thema ins Herz geschlossen habe Zudem habe ich eine der signierten Versionen abstauben können. Da dadurch wird zwar die Musik nicht besser, aber man doch mehr Freude an der CD
  19. Cpt. Jack Sparrow

    Star Trek

    Na ja, Enterprise hab' ich ja gerade wieder gestartet auf DVD. Habe damals nur die erste Staffel im TV gesehen und fand's grässlich. Und was ich bisher auf DVD gesehen habe reisst mich auch nicht wirklich vom Hocker. Wobei ich merke dass das was mich am meisten stört die Einbringung von Techs und Völkern ist die es noch gar nicht geben dürfte zu der Zeit. Und die Charaktere sind so was von oberflächlich und uninteressant. Kein Vergkleich zu den drei vorangegangenen Serien Die TOS Charaktere sollen uninteressant sein? Bitte? Natürlich fehlt ihnen die Tiefe der späteren Serien, doch waren es Figuren die einem ans Herz wuchsen und die einfach eine super Chemie zwischen sich hatten. Beides kann ich von den Enterprise Charakteren nicht behaupten... Das mit dem roten Faden bei Enterprise stimmt natürlich und ich finde es auch sehr löblich. Grundsätzlich stehe ich auch eher auf Serien mit Handlungsbögen weshalb DS9 meine lieblings Trek-Serie ist. Aber das nützt mir genau nichts wenn der Rest nicht stimmt. Ich sehe mir lieber eine Serie mit vielen guten in sich geschlossenen Folgen und interessanten Charakteren an als diesen Murks der sich Enterprise nennt!
  20. Einspruch! Ich bin zwar Atheist und habe nicht die geringste Beziehung zu Christus oder Gott, kann aber die Intention des Films voll und ganz nachvollziehen. Man muss nicht daran glauben um zu verstehen was der Film aussagen will und ihn in diesem Kontext zu sehen. Für mich ist "Die Passion Christi" weder ein geiles Gemetzel noch ist er unerträglich. Er ist ein sehr bewegender Film der eine fesselnde Geschichte erzählt. IMO zwar eine unwahre Geschichte, dadurch wird sie und ihre Aussage aber nicht schlechter. Ich halte es für einen Trugschluss das Menschen die nicht an Gott glauben und nichts von Religion halten (also Menschen wie ich) nichts mit religiösen Inhalten anfangen können. Zumindest bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich bin geradezu süchtig nach Filmen und Geschichten mit religiösen Inhalten und finde das ganze Thema sehr faszinierend. Wenn ich mir einen solchen Film anschaue, eine solche Geschichte lese (die Bibel steht nach wie vor ganz oben auf meiner must read Liste), dann kann ich mich problemlos in die Sichtweise eines Gläubigen hineindenken. Ob das daran liegt das mein Vater tief religiös ist oder an meiner Fähigkeit mich generell sehr gut in andere Menschen hineindenken zu können, keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch einfach daran dass in diesen Geschichten bzw. deren "Botschaften" einfach eine tiefe Wahrheit liegt die unabhängig vom Glauben an Gott ist.
  21. Cpt. Jack Sparrow

    Star Trek

    Na ja, das Problem von "Enterprise" war IMO nicht dass das Design moderner aussah als das von TOS, sondern dass man es nicht lassen konnte Technologien wie den Transporter, Hologramme, Phaser etc. einzuführen und somit praktisch die gleichen technischen Voraussetzungen zu schaffen die man auch schon in TOS und später TNG hatte. Vor allem der Transporter stört doch extrem, denn immer wenn die Drehbuchautoren nicht wussten wie man die Situation ohne Transporter auflösen könnte wurde einfach dieser eingesetzt. Dabei wäre es doch mehr als interessant gewesen mal eine Serie zu haben in der diese über-Technologie nicht existiert (was vom Zeitramen her auch glaubwürdig gewesen wäre). Auch Storytechnisch bietet die Serie einfach nix neues. 90% der Folgen hätten genau so gut aus TOS, TNG oder VOY sein können und der angepriesene "Pioniergeist" der Serie dümpelte nur vernachläsigt vor sich hin. Man wollte wohl zwar etwas neues machen, hat dann aber aus lauter Angst oder Ideenlosigkeit genau das selbe gemacht wie schon in 3 Serien zuvor (DS9 mal aussen vor). Und darüber hinaus erst noch einfallsloser. Dazu gesellen sich überaus uninteressante und oberflächliche Charaktere, Wiedersprüche mit der etablierten Trek-Zeitlinie etc. etc. Ich finde dass dies die Gründe sind für das Scheitern von Enterprise, und nicht dass das Design moderner aussah als damals bei TOS. Das Design von TOS resultierte ganz einfach aus der damaligen Zeit. Für die 60er war das wohl eine glaubhafte Zukunftsvision, heute sieht es lächerlich aus. Ich habe kein Problem damit wenn man einen Film oder eine Serie macht die zur selben Zeit oder früher spielt, aber moderner aussieht. Man kann halt heute nicht mehr Original-TOS Design verwenden. Nicht mal ich als Fan würde mich darüber freuen, denn es ist einfach nicht Zeitgemäss. Bei TOS kann ich es akzeptieren weil es dem Zeitgeist der Entstehungsepoche entspricht, aber eine neue Produktion muss zwingend dem heutigen Zeitgeist entsprechen, eine Zukunftsvision präsentieren die aus heutiger Sicht glaubhaft wirkt. Mit der Forderung aus Rücksicht auf das Design eine Epoche nach TOS zu wählen um moderners Design haben zu können kann ich mich nicht anfreunden da es meiner Meinung nach nicht nötig ist. Ich finde moderneres Design ist kein Problem so lange das Originaldesign noch durchscheint, was es ja ganz eindeutig tut, sowohl beim neuen Film wie übrigens IMO auch bei Enterprise. Womit ich allerdings ein Problem haben würde, bzw. habe (siehe Enterprise) ist wenn Technologien verwendet werden die nach der etablierten Zeitlinie noch nicht existieren dürften. Ich hoffe aber mal dass man nach dem Enterprise-Debakel in diesem Bereich etwas vorsichtiger ist. Und J.J.Abrams ist alles andere als unerfahren. Natürlich hat er noch nicht so oft Regie geführt, aber mit M:I-3 mehr als bewiesen dass er es kann. Dazu hat er als Produzent bereits enorme Erfolge verbuchen können sowie Erfahrung als Drehbuchautor. IMO ist er einer DER kreativsten Köpfe die sich zur Zeit in Hollywood tummeln und ich bin voll überzeugt dass er die perfekte Wahl für Star Trek 11 war. Ich denke er wird genau die richtige Mischung treffen. Der Film wird Star Trek sein, aber er wird auch moderner, zeitgemässer sein. Star Trek hat schon lange eine kreative Spritze nötig, und ich denke das wird sie sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung