Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Seid ihr kreativ?


SaintAshlar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich (und bestimmt nicht nur mich) würde mal interessieren, wie kreativ ihr so seid. Es heißt ja, das Klassische Musik im weitesten Sinne (eben bestimmt auch Soundtracks) das kreative Gehirn ganz besonders unterstützt.

Ortsbedingt werden wohl die meisten hier selber Musik machen, aber was ist mit den anderen kreativen Sachen: Malen, Fotografieren, Schreiben, Hausfrauentöpferkurse...

Also, zeigt doch mal, was ihr so drauf habt (wenn möglich mit Beispielen!)

Ich fang mal an.

Wenn es die Zeit (und meine Frau beim spazierengehen :)) zulässt, bin ich leidenschaftlich am fotografieren. Und am Nachbearbeiten. Allerdings im Sinne der Filmentwicklung (Aperture), nicht mit Photoshop. Einfach nur aus Zeitgründen, ich kam in 12 Jahren noch nicht dazu, mich intensiv mit PS auseinanderzusetzen, und das Entwickeln reicht mir auch bislang.

Hier jetzt mal 3 meiner letzten Fotos:

2304537112_86baa87a8b_o.jpg

2303734573_86b3740d8b_o.jpg

2304536212_9056eed515_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos.

Neben der Musik gestalte ich die Covers und Booklets meiner CDs selbst - das ist aber bloß eine simple digitale Collagentechnik, mit der ich vorliegende Vorlagen und Bilder so zusammensetze, dass es gut aussieht. Nix, womit ich angeben könnte.

Im Musik- und Kunstunterricht an der Schule war ich bloß Durchschnitt, und großen Spaß hat's auch nicht gemacht. Wie in Sport. Habe keins der drei Fächer bis zum Abi mitgeschleppt. Heute mach ich massig Musik, gestalte gelegentlich CD- Covers und gehe einmal wöchentlich kicken. Tempora mutantur.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kreativ bin ich eigentlich überhaupt nicht. Wenn es im Kunstunterricht früher darum ging, das wir irgendetwas kreieren sollten, dann saß ich da immer und hatte keine Idee. Ich kann nur froh sein, dass ich das Fach nie wieder haben werde :)