Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die schlimmsten Soundtrack Verluste


Gast iluimu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Es wird Zeit einmal in die Tiefen des Sammleralptraums zu gehen.

Hier habt Ihr die Möglichkeit eure Erfahrungen mit Verlusten zu verarbeiten.

Beispiele:

Soundtracks die ausgeliehen aber nie zurückgekommen sind.

Elementare Einflüsse : Wasserschaden, Diebstahl, Feuer.

Als Werkzeug missbraucht : Scheibenkratzer, Frisbee usw.

Soundtracks die man in der Hand hatte, aber kein Geld in der Tasche

und danach war sie weg.

Verpasste Gelegenheiten beim Bestellen.

Verlorengegangen ect.

Meinereiner hatte im März 1993 die ganze Sammlung von 500 Lps zu

beklagen weil der Sohn des Nachbarn mit Streichhölzern herumgespielt hat.;):mad::eek::mad:

Brand im Archiv / Feuerwehr usw. Bis auf eine Single von Jerry war nichts

mehr zu retten.

Ich hoffe Ihr findet ( teilweise ) Spass an diesem Thema.

Gruss Yven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verleihe meine CDs eigentlich nicht...außer an jemanden, dem ich vertrauen kann. So ist jetzt zum Beispiel ausnahmsweise "M:I-2" verliehen...wenn da 'n paar Kratzer draufkommen sollte, würde mich das aber ganz und gar nicht stören ;)

Allerdings wäre ich bei den Giacchino's, den Shaiman's, meinem "Dinosaur", der ohnehin schon seit 2000 im Regal ist und seeehr wenig Kratzer hat, und Seltenheiten wie "Jaws 2" schon etwas vorsichtiger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich hatte damals einer Freundin meinen "Atlantis" von JNH ausgeliehen, ihn für ein paar Monde völlig aus dem Gedächtnis gestrichen und nun...kein Kontakt mehr, kein Score zurück in absehbarer Zeit...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CD- Player hat mal zwei CDs teilweise zerkratzt, weil der Tray irgendwie schief hing, und ich es nicht gleich gemerkt habe. Das waren "In your Face" von Kingdom Come (1. Track) und "Exceptional" von Claas Jambor (letzte 2 Tracks). Beides nicht zu tragisch. Außerdem haben die Kinder ein paar ihrer Kinder- CDs aufgearbeitet, deshalb haben wir von den meisten inzwischen Sicherungskopien.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da fällt mir noch was ein: Ich hatte vor etwa fünfzehn Jahren mal drei Vinylplatten auf der Heckablage meines ersten Autos liegen, während die Sonne fröhlich draufbrutzelte - ein paar Stunden später waren sie total wellig und unspielbar. Das war ärgerlich - es waren Sammlerstücke, die nicht so einfach zu ersetzen waren. Es waren die ersten drei LPs der schwedischen Hardrocker Jerusalem. Inzwischen hab ich sie aber nachgekauft.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boys from Brazil, die ORIGINAL-CD.

Hab ich mal für sage und schreibe 10 Euro in einem Secondhand-Shop gefunden und sie dann bei Ebay reingestellt (ich hatte den Score schon). Vermutlich hat es daran gelegen, dass ich kein Bild eingescannt hatte (wusste damals nicht, wie das geht), aber ich hab dieses unglaublich rare Sammlerstück dann für nur etwa 30 Euro verkaufen können.

Hab mich richtig geärgert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch noch nichts abgebrannt, verloren gegangen oder sonstwas passiert. Einige verpasste Käufe in ebay sind dennoch kein Seltenheitsfall (ich wage mich zu erinnern, CHINATOWN und JAWS 2 ovp für einen moderaten Preis von 19,99 Euro Sofort-Kauf gesehen zu haben!). Verpasste limitierte Editionen gehen auch einige auf's Konto - nur zu der Zeit, in der Interesse bestand, waren sie schon vergriffen.

Ich leihe übrigens keinem meine CDs aus, die rührt keiner an. Die Gefahr, allein schon der Gedanke, dass etwas passieren könnte, ist zu enorm. Nicht, dass ich es den Leuten zutrauen würde, aber unbeabsichtigt sind auch schon mal CDs auf den Boden gefallen (zum Glück waren es nur CDs, die mich kaum interessierten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gott sei Dank auch keine Verluste zu vermelden ... außer einmal vor vielen Jahren habe ich 2 CDs Braveheart und Legends of the Fall von James Horner einem guten Freund von mir geborgt und nicht zurückbekommen (dafür liegt eine CD von ihm bei mir herum :eek:). Nicht weiter schlimm, denn kurze Zeit später habe ich mir einfach diese Scores wieder neu zugelegt und bei ihm sind die ersten beiden CDs gut aufgehoben.

Sonst borge ich nie CDs her ... ich nehme sie auch nicht aus dem Haus, denn wozu hat man bitte einen mp3-Player? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer finde ich den "natürlichen" Verschleiß! Wer weiß, was in 20 Jahren mit unseren CDs passiert...;) Vielleicht lassen sie sich dann gar nicht mehr abspielen.

Bei gebrannten CDs passiert ja leider deshäufigeren schon mal, daß man eine CD nicht mehr einlesen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Lustigerweise (oder auch unlustigerweise) ist mir nur ein Album aus eigener Dummheit abhanden gekommen. Das war vor vielen, vielen Jahren (muss wohl 1980 gewesen sein) die Queen-LP zu Flash Gordon. Noch zu meinen Schulzeiten hatte ich die einem Schulfreund ausgeliehen und auch wieder zurückbekommen. Nur habe an diesem Tag nach der Schule in unserem Edeka (der existiert auch schon etliche Jahre nicht mehr) noch ein paar Sachen eingekauft und die LP in einer Plastiktüte am Eingang stehengelassen (Tüten mit in den Laden nehmen war ja nicht erlaubt) - und völlig vergessen. Das ist mir erst nachmittags zu Hause wieder eingefallen - natürlich zu spät. Die Plastiktüte samt LP war futsch.

;)

the sword and the sorcerer lp de.jpg

The Sword And The Sorcerer (LP-Fassung), David Whitaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Damals hatte ich enormen Schiss, dass meine CDs irgendwann kaputtgehen würden, durch Verschleiß, zu hohe Temperaturen oder sonstige ungünstige Umwelteinflüsse. Gab sogar Zeiten, in denen ich meine Lieblings-CDs täglich unterm Licht untersucht habe, ob nicht irgendwo irgendein böses Staubkorn draufhängen könnte. :D

Mittlerweile bin ich da ziemlich gleichgültig geworden, da mir bis zum heutigen Tage noch keine einzige meiner CDs verreckt ist. Einfach mit normaler Vorsicht behandeln, und die Dinger halten Ewigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Nicht durch Brand, aber durch Umzug sind mir einige Filmmusik-CDs verloren gegangen. Außerdem war ich vor Jahren aus "gewissen Gründen" gezwungen, einige meiner Soundtrack-Schätze zu verkaufen. Zum guten Glück weiß ich heute gar nicht mehr detailliert, was da so alles dabei war, was durch Verkauf bzw. den Umzug verschütt gegangen ist. Mancher Perle, die jetzt wieder in meine Erinnerung rückt, wein ich jedoch schon das ein oder andere Tränchen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung