Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - Neuauflagen von TER Limited (THE SECRET OF NIMH, BEST SHOT)


Empfohlene Beiträge

Das Label TER Limited wird einige seiner Veröffentlichungen neu auflegen, darunter Jerry Goldsmiths Musik zu THE SECRET OF NIMH.

Die CDs sind seit dem 26. Mai 2008 wieder erhältlich und im Moment bei Amazon.co.uk gelistet: [ame=http://www.amazon.co.uk/Secret-Nimh-Jerry-Goldsmith/dp/B000025H17/filmmusikinfo-21]Amazon.co.uk: The Secret of Nimh: Jerry Goldsmith, Original Soundtrack: Music[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial - "The Secret of NIMH" war zuletzt nur noch ziemlich teuer zu haben. Weiß jemand, ob es die auch beim deutschen Amazon geben wird? Im Ausland bei Amazon zu bestellen ist immer ein bissl schwierig - hab keine Kreditkarte, nur PayPal - das hat Amazon bisher nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhmmm, NIMH gibts seit Jahren beim Amazon Marketplace von Colosseum für 11,11 + Versand... nix mit teuer.

Eben, bei Colosseum habe ich sie auch vor einiger Zeit gekauft - bin deshalb immer etwas verwundet das sie als so selten und teuer gilt - gilt das nicht nur für das alte, erste Cover das ja m.W. schwarz ist *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, bei Colosseum habe ich sie auch vor einiger Zeit gekauft - bin deshalb immer etwas verwundet das sie als so selten und teuer gilt - gilt das nicht nur für das alte, erste Cover das ja m.W. schwarz ist *grübel*

Ja, die alte Pressung aus der 47-Reihe mit schwarzem Cover wurde noch in Tokyo hergestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So ist es. Die Varèse-CD, zumindest die ganz alte VCD 47231, die ich habe...

the secret of nimh.jpg

...ist ziemlich seltsam in Sachen Sequening. Zum Filmstart hatte ich mir die deutsche LP von Metronome gekauft, deren Sequencing der TER-CD entspricht. Dort folgt die Musik mehr oder weniger der Reihenfolge im Film. Auf Varèse sind die Tracks völlig durcheinander. Sogar Tracks, die im Film zusammengehören, wurden getrennt ("The Sentry Reel/Story Of NIMH" und "Escape From NIMH/In Disguise"). Somit fand ich als Höralbum die Varèse nie so gelungen und habe sie meist vor dem Hören umprogrammiert. :)

Ansonsten ist es schade, dass der Score nur als einfaches Re-Issue herauskommt. Hier wäre ein komplettes Re-Mastering von den Original-Bändern nett gewesen, da der Score auch einer der (IMHO) schrecklichen und klanglich komprimierten Album-Mixe von Len Engel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Äh, ups, ja, da hast Du recht. Mein Fehler. Das Sequencing der neueren Varèse-CD entspricht der alten LP, nicht das der TER-CD. Die TER-CD ist genauso konfus wie die erste Varèse-Pressung (VCD 47231).

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe gerade bei Soundtrack Collector geschaut. Das steht die VCD 47231 auch mit weißem Cover und anderem Sequencing drin. Hm, gab's die wirklich? Keine Ahnung. Daher: das (für mich) schönere Sequencing ist das hier:

1. Main Title (3:13)

2. Allergic Reaction/Athletic Type (2:40)

3. Flying Dreams - Lullaby (3:45)

4. The Tractor (2:58)

5. The Sentry Reel/The Story of NIMH (6:03)

6. Escape from NIMH/In Disguise (4:58)

7. Flying Dreams (3:21)

8. Step Inside My House (4:40)

9. No Thanks (2:01)

10. Moving Day (7:57)

11. The House Rising (4:33)

12. Flying High/End Title (2:38)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig da jetzt auch nicht mehr durch.

Die Reihenfolge meiner alten TER CD ist folgende:

01:Main Title (3:15)

02:The Tractor (2:58)

03:The Sentry Reel (6:05)

04:Step Inside My House (4:40)

05:The House Raising (4:34)

06:Moving Day (7:56)

07:No Thanks (2:01)

08:Allergic Reaction (2:41)

09:Flying Dream (3:17)

10:Escape From NIMH (4:59)

11:Flying High/End Title (2.41)

12:Flying Dreams (3:23)

Bearbeitet von Bigbear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei Soundtrack Collector geschaut. Das steht die VCD 47231 auch mit weißem Cover und anderem Sequencing drin. Hm, gab's die wirklich? Keine Ahnung. Daher: das (für mich) schönere Sequencing ist das hier:

1. Main Title (3:13)

2. Allergic Reaction/Athletic Type (2:40)

3. Flying Dreams - Lullaby (3:45)

4. The Tractor (2:58)

5. The Sentry Reel/The Story of NIMH (6:03)

6. Escape from NIMH/In Disguise (4:58)

7. Flying Dreams (3:21)

8. Step Inside My House (4:40)

9. No Thanks (2:01)

10. Moving Day (7:57)

11. The House Rising (4:33)

12. Flying High/End Title (2:38)

Das entspricht der VareseCD - das Cover ist eher cremefarben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nämlich mit diesem Cover :D:

Rischtisch. Mensch ist das ein Durcheinander :)

D.h. ich habe die neue Varese mit richtiger Reihenfolge.

Die alte Varese und die alte TER sowie die neue TER haben die Reihenfolge wie beim großen Bären - die alte TER hat zusätzlich noch ein schwarzes Cover.

Stimmt das jetzt so?

D.h. das im Listing von Amazon.co.uk allerdings doch die Datenbankeinträge falsch sind - demnach wären alle 3 gefundenen CDs die gleiche?

Bearbeitet von Darkdream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest dürfte jetzt eins klar sein: Alle Ausgaben der CD beinhalten die selbe Musik, nur das Sequencing unterscheidet sich.:)

Edit: Nein die alte Varese hatte ein schwarzes Cover.

Und wenn die Angaben bei Amazon.uk stimmen, hat die Neuauflage der TER CD auch ein anderes Sequencing wie die alte TER CD.

So, ich glaub nu is das Chaos perfekt!

Bearbeitet von Bigbear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nadja, ein richtiges Tohuwabohu. :)

Obwohl... bei BEST SHOT ist es auch nicht viel anders, wenn auch etwas übersichtlicher. Das von TER veröffenlichte Soundtrackalbum trägt den Titel BEST SHOT. Die Polydor aus Japan wiederum die Bezeichnung HOOSIERS... mit einem weit geschmack- und stimmungsvolleren Cover als bei TER.

post-358-13138509817299_thumb.jpg

post-358-13138509817464_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
die alte TER hat zusätzlich noch ein schwarzes Cover.

Stimmt das jetzt so?

Nein, die alte Varèse hatte ein schwarzes Cover. :)

D.h. das im Listing von Amazon.co.uk allerdings doch die Datenbankeinträge falsch sind - demnach wären alle 3 gefundenen CDs die gleiche?

Wahrscheinlich sind die auch durcheinander gekommen. War's der Becher mit dem Fächer, der Kelch mit dem Elch oder der Pokal mit dem Portal... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Obwohl... bei BEST SHOT ist es auch nicht viel anders, wenn auch etwas übersichtlicher. Das von TER veröffenlichte Soundtrackalbum trägt den Titel BEST SHOT. Die Polydor aus Japan wiederum die Bezeichnung HOOSIERS... mit einem weit geschmack- und stimmungsvolleren Cover als bei TER.

Zumindest unterscheiden sich hier die Tracklistings nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl... bei BEST SHOT ist es auch nicht viel anders, wenn auch etwas übersichtlicher. Das von TER veröffenlichte Soundtrackalbum trägt den Titel BEST SHOT. Die Polydor aus Japan wiederum die Bezeichnung HOOSIERS... mit einem weit geschmack- und stimmungsvolleren Cover als bei TER.

Ist "Best Shot" nicht der Englische Titel, und "Hoosiers" der Amerikanische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Und wenn die Angaben bei Amazon.uk stimmen, hat die Neuauflage der TER CD auch ein anderes Sequencing wie die alte TER CD.

So, ich glaub nu is das Chaos perfekt!

Ja, die neue TER hat anscheinend ein ganz anderes, drittes Sequencing. :) Schaut hier:

1. Escape from Nimh 04:58

2. Main Title 03:14

3. The House Raising 04:33

4. Moving Day 07:56

5. Flying Dream 03:17

6. Flying High / End Title 02:41

7. The Sentry Reel 06:05

8. No Thanks 02:01

9. Step Inside My House 04:39

10. The Tractor 02:58

11. Allergic Reaction 02:41

12. Flying Dreams 03:22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung