Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fußball Bundesliga 08/09


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Mich deucht , daß Uwe Rapolder wohl vergessen hat, die Abwehrpositionen zu besetzen :D

War einfach nur eine geile torreiche Zweitligakonferenz heut nachmittag, Duisburg gewinnt 6:1, Rostock gar 9:0, wobei der Gegner Koblenz wohlbemerkt letzten Spieltag den Führenden Kaiserslautern selbst mit 5:0 weggefegt hatte und jetzt das heute :D wobei noch zu bemerken ist, daß Torwart David Yelldell noch der beste von tatsächlich elf auf dem Platz befindlichen Koblenzern war. :D

Aber auch die Bundesligakonferenz gestern mit 7 Spielen war Klasse, besonders die mehrfach gedrehten und torreichen Spiele wie Bremen-Dortmund 3:3 oder Hannover-Hoffenheim 2:5 waren super anzuschauen. Überhaupt, die Hoppenheimer :P sind einfach nur geil anzuschauen, deren Offensivzauberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Seit Saisonbeginn sind irgendwie allgemein schon wesentlich mehr Tore gefallen, als üblich. Oder täusche ich mich da ein wenig?
Nein, Du täuschst Dich nicht. Die beiden Bundesligen sind irgendwie auch so ziemlich ausgeglichen, um nicht zu sagen "beliebig" heuer. Dieselbe Mannschaft aus Bremen putzt in München die Bayern mit 5:2 weg, um hernach selbst sich gegen andere Mannschaften zu blamieren. Gleiches Dortmund, gleiches Hannover, gleiches Leverkusen usw. usf. Lediglich Hoffenheim spielt eigentlich immer gleichmäßig konstanten schönen Offensivfußball.
Mir gefällt's jedenfalls:
Mir auch.
Viele schöne Tore >>> egal, wer gewinnt
So seh ich das im Grunde auch. Die abgegeben Tipps lassen zwar eine vollkommene Neutralität nicht immer ganz zu, will sagen wenns ruft in der Premierekonferenzschaltung "TOOOOR in München", dann hofft man natürlich schon irgendwo, daß die Mannschaft führe, auf die man in unserem Tippspiel getippt hat, aber eigentlich ist es mir vollkommen egal welche Mannschaften gewinnen oder Remis spielen, Hauptsache es geht schön und abwechslungsreich und torreich zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
2009 spielt Hoffenheim in der Champions League. Wußtet Ihr das schon? :D
Das hab ich auch schon gesagt. Mindestens UEFA-Cup, würde mich aber in der Tat nicht wirklich überraschen, wenn es Hoppenheim :P dem 1.FC Kaiserslautern aus der Saison 97 nachmachen würde als Aufsteiger direkt Meister zu werden. Wobei Hoffenheim dann ja noch einen Ticken besser wäre, direkter Durchmarsch von Regionalliga in 2.Bundesliga in 1.Bundesliga und gleich Deutscher Meister - das wärs :D.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann sind z.B. in den Stadien oder im Kicker-Forum die unflätigen, beleidigenden und niveaulosen Anfeindungen und Neid, Hass und Häme gegen Hoffenheim im Allgemeinen und Dietmar Hopp im Besonderen. Steht ja schließlich jedem Club frei sich einen finanzkräftigen Sponsor zu suchen. Frägt Jemand bei Schalke nach der dubiosen GAZPROM und ihrer zwielichtigen Vergangenheit im Sowjetsystem mit Kumpaneien Abramovitsch, Putin usw.? Das wäre mir das Geld Hopps weitaus lieber. Und andere Clubs haben ja auch finanzkräftige Sponsoren ohne deren Geld auch nichts ginge. Sicher in anderen Dimensionen als Hopp Geld reingebuttert hat, aber Hopp hat ja auch viel anderes unterstützt auch viel Soziales und baut ja auch in Jugendförderung, Infrastruktur usw.

Und ganz ehrlich: letztlich ist es ja das Verdienst von Trainer Ralf Rangnick aus diesen sehr guten Talenten auch eine homogene, schlagkräftige MANNSCHAFT geformt zu haben, woanders würden ein Eduardo, Obasi, Ibisevic, Salihovic u.U. gar keine Stammkräfte sein bzw. langsamer aufgebaut und eingesetzt. Und in der Tat waren ja Salihovic und Ibicevic, genau wie Copado oder Compper schon, weit weniger effektiv, bei Bundesligisten und Zweitligisten im Kader, ohne dort groß aufgetrumpft zu haben.

Und nochmal ganz ehrlich: welche Bundesligisten oder Zweitligisten hatten einen Obasi, einen Eduardo, einen Demba Ba, einen Gustavo ÜBERHAUPT auf der Rechnung, überhaupt im Fokus, ja die Spieler überhaupt nur GEKANNT? Nicht mal ein FC Bayern oder Werder Bremen oder so hatten die anvisiert - also kann man ja nun Hoffenheim da nicht wirklich einen Vorwurf draus drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber habe ich mich am Anfang der Saison auch schon aufgeregt, daß sich "Fans" (!!!) anderer Vereine so über Hoffenheim ausgelassen haben.

Hopp kauft ja nicht x-beliebige Spieler, nur damit kein anderer Verein die bekommt. So macht U.H. das ja bekanntermaßen seit Jahren bei den Bayern, wo diese dann auf der Bank sitzen dürfen.

Ich war aber immer schon ein Fan der Außenseiter. Und ohne jeden Zweifel: Hoffenheim gehört zu den Außenseitern; abgerechnet wird aber am Ende der Saison. Gleiches gilt z.B. auch für die Formel 1: Ich habe mich köstlich über Sebastian Vettel amüsiert.

Mein Arbeitskollege meinte eben, in der Rückrunde würden alle wissen, wie Hoffenheim spielt und dann würden die Ergebnisse anders ausfallen.

Ich sehe das nicht so, denn bei Hoffenheim spielen ja größtenteils Spieler, die Spaß am Fußball haben und nicht so wie viele andere Spieler anderer Vereine, die nur noch spielen, damit deren maßlos überzogene Gehälter ansatzweise zu rechtfertigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ich habe mal wieder meine Tips vergessen und steige daher aus.

FilmusikOnkel, bitte lösche meinen Account. Danke ...

Die 3 Punkte für Hoffenheim wären mir allerdings sicher gewesen ;)

Komm schon, das ist doch locker aufholbar, laange Saison. Tipp doch einfach mal ein paar Spieltage am Stüxck durch.

Übrigens Freunde, englische Woche! Diese Woche ist Dienstag/Mittwoch sowie Freitag/Samstag/Sonntag Bundesliga angesagt! Also tippen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon, das ist doch locker aufholbar, laange Saison. Tipp doch einfach mal ein paar Spieltage am Stüxck durch.

Das hatte ich gemacht und dadurch habe ich im Nachhinein feststellen müssen, wertvolle Punkte verloren zu haben. Wer konnte denn schon am Anfang der Saison wissen, daß die Bayern so absacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung