Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fußball Bundesliga 08/09


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich gerade schon damit rausreden, daß meine wenigen Punkte daraus resultieren, daß ich den 2. und den 9. Spieltag verpennt habe und am errechnetem Durchschnitt heute theoretisch 7 Punkte mehr haben könnte. Aber Alex und der Musikhörer haben den 2. ebenfalls keine Tipps abgegeben.

Aber nachdem, was uns die laufende Saison bereits an nicht vorhersehbare Spielergebnisse beschert hat, ist das Ganze mittlerweile zum Glücksspiel geworden.

Für die Bundesliga freut es mich aber, denn wer hätte am Beginn der Saison schon gedacht, daß zumindest Hertha und Wolfsburg nach dem 22. Spieltag in der Top 5 ist. Aber definitiv ist alles noch möglich: 3 Siege bis zum Mittelfeld ... vielleicht holen die Schalker doch noch die Schale.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs!

Ich wollte nur mal fragen, ob man eigentlich als weibliches Mitglied dieses Forums hier auch etwas schreiben darf?

Ich interessiere mich nämlich sehr für den schweizer und deutschen Fussball. Meine Lieblingsmanschaften in Deutschland sind Werder(Naja die werden schon wieder besser) und Köln( wahrscheinlich liegts daran, dass mal ein Schweizer Trainer war:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal fragen, ob man eigentlich als weibliches Mitglied dieses Forums hier auch etwas schreiben darf?

Meinetwegen könntest Du sogar noch in die kostenlose Tipp-Gemeinschaft einsteigen.

Mich persönlich würde es freuen ... :D

--------------------

Wenn ich mir die heutigen Tipps ansehe, wird es ganz schön spannend.

Alles schon durcheinander ...

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Hallo Jungs!

Ich wollte nur mal fragen, ob man eigentlich als weibliches Mitglied dieses Forums hier auch etwas schreiben darf?

Ich interessiere mich nämlich sehr für den schweizer und deutschen Fussball. Meine Lieblingsmanschaften in Deutschland sind Werder(Naja die werden schon wieder besser) und Köln( wahrscheinlich liegts daran, dass mal ein Schweizer Trainer war:-))

Herzlich Willkommen. Immer gerne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

ist momentan ein echt spannendes Kopf-an-Kopf zwischen dem Zweiten, Alex und dem Ersten wieheißternochgleich :D . Wobei auch Numero 3 SoundtrackComposer und Numero 4 Andreas noch im Windschatten sind. Wird spannend. Zumal ja die einzige Konstante der Saison nach wie vor die Inkonstanz ist und so jede Woche unvorhersehbare Ergebnisse zustanden kommen.

Wer rechnet schon damit, daß Leverkusen zur Zeit nix reißt, ebenso Hoppenheim. Und wer, daß Bayern selbst ohne Toni, Ribery, Klose und mit einem Poldi als einzigem Stürmer, der selbst bei nem Elfer das Tor nicht trifft trotzdem überlegen und deutlich ihre Spiele gewinnen. Und wer, daß alleweil Cottbus, Gladbach, Hannover sich immer wieder aufbäumen und sicher geglaubte Niederlagen abwenden. Und wer, daß Dortmund zwei mal zwei Tore Vorsprung nicht über die Zeit retten und zu Hause, vor stets 80.000 Heimpublikum nur Remis können?

Die einzigen Konstanten, die ich sehe:

Berlin gewinnt solche Spiele wie gestern und letzte Woche mit 1 Tor Unterschied - so kann man Meister werden.

Karlsruhe verliert solche Spiele wie gestern und letzte Woche (und davor) mit 1 Tor Unterschied und schießt keine eigenen - so kann man nur Absteiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, das ist eine sehr ernste Angelgenheit:-)

Nun, was das Wetten angeht, so denke ich, es wäre besser, wenn ich nicht mittippen würde. Denn seit letzter Em ist mein Tippinstinkt glaube ich verloren gegangen. Ich war nach der Vorrunde 100% überzeugt, dass die Niederlande den Titel holen würde und dann, ja dann kamen die Russen..... Und seitdem wage ich keine Vorhersage.

Wow, das war vielleicht ein spannendes Wochenende. Zuerst einmal der traurige Abschied von Ümit Özat. Es ist wirklich hart, wenn ein Fussballer so seine Karriere beenden muss.

Dann Hannover gegen Dortmund. Das war vielleicht ein tolles Spiel. Da macht doch der Alex Frei so ein klasse Tor und die Dortmunder schaffen es trotzdem nicht, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Aber kann mir eigentlich mal jemand erklären, was mit Schalke los ist? Ich meine, vergleicht man das Schalke von vor einem Jahr mit dem jetztigen, es ist echt ein trauriges Bild.

Aber nun noch zu etwas erfreulicherem. Hat jemand von euch Liverpool gegen Real Madrid gesehen. Das war vielleicht ein tolles Spiel. Das nenn ich richtigen Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was das Wetten angeht, so denke ich, es wäre besser, wenn ich nicht mittippen würde. Denn seit letzter Em ist mein Tippinstinkt glaube ich verloren gegangen. Ich war nach der Vorrunde 100% überzeugt, dass die Niederlande den Titel holen würde und dann, ja dann kamen die Russen..... Und seitdem wage ich keine Vorhersage.

Schade, dann werde ich wohl das Schlußlicht der aktiven Tipper bleiben. :)

Apropos EM: Die ist bei mir auch schlecht verlaufen, aber bei der WM habe ich aus 20,- das Fünzigfache gemacht :):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ich sehe schon, das ist eine sehr ernste Angelgenheit:-)

Nun, was das Wetten angeht, so denke ich, es wäre besser, wenn ich nicht mittippen würde. Denn seit letzter Em ist mein Tippinstinkt glaube ich verloren gegangen. Ich war nach der Vorrunde 100% überzeugt, dass die Niederlande den Titel holen würde und dann, ja dann kamen die Russen.....

Nicht nur Dir ging das so, nicht nur Du hattest so gedacht. Ich war auch verzaubert und überzeugt von den Holländern.
Wow, das war vielleicht ein spannendes Wochenende.
yes Mam. :)
Zuerst einmal der traurige Abschied von Ümit Özat. Es ist wirklich hart, wenn ein Fussballer so seine Karriere beenden muss.
Ja, schon tragisch. Wobei ich mich frag wo er doch keinen Leistungssport mehr betreiben darf wieso er dann Trainer werden will, ich mein, die rennen doch auch voll mit und machen den Jungs vor was DIE zu machen haben. Das kann ich mir bei Einem der keinen Leistungssport betreiben darf nur schwer vorstellen. Außerdem wenn ich das recht erinnere, kann der Mann kein Deutsch, wie soll er da als Trainer hier arbeiten?
Dann Hannover gegen Dortmund. Das war vielleicht ein tolles Spiel. Da macht doch der Alex Frei so ein klasse Tor und die Dortmunder schaffen es trotzdem nicht, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Schade um die Dortmunder, daß die so viele Remis einfahren. Schade auch um Klopp, der mir einer der Allersympathischsten im Gewerbe ist. Was hab ich seine WM-Fernsehsessions mit Urs und JBK geliebt, all den Humor dabei. Da konnte man sogar JBK einigermaßen ertragen.
Aber kann mir eigentlich mal jemand erklären, was mit Schalke los ist?
Ich glaube SCHALKE kann Niemand Niemand erklären. Da gibts anscheinend IMMER Unruhe und IMMER Maulwürfe, undichte Stellen, wenns stimmt was man immer wieder hört, liegt die Bild-Zeitung immer mit Schalke im Bett, so to speak ;).

Und die Mannschaft ist wohl mit eine der unsympathischsten überhaupt. Man nehme nur mal den kleinen brasilianischen Giftzwerg von Verteidiger als Beispiel. Kevin allein zu Haus der nix gebacken bringt. Dazu noch die Tatsache, daß der Vorstand mit dem Aufsichtsrat ganz eng verbandelt sein sollen obwohl eigentlich der Eine den Anderen qua Funktion kontrollieren sollte. WER mit einigermaßen Selbstverständnis geht denn schon freiwillig zu Schalke als Manager oder Trainer außer Masochisten?

Der Rauswurf von Rangnick war der überhaupt größte Fehler. Der zweite der von Slomka. Und jetzt Müller. Alle drei Rauswürfe auch menschlich sehr übel gewesen.

Aber nun noch zu etwas erfreulicherem. Hat jemand von euch Liverpool gegen Real Madrid gesehen. Das war vielleicht ein tolles Spiel. Das nenn ich richtigen Fussball.
Überhaupt war die CL-Konferenzschaltung von Premiere DI und MI sehr was fürs Auge. Tore satt. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige war, die sich bei der Niederlande getäuscht hatte:-) Wenigstens ist Russland nicht Europameister geworden, da hätte ich die Krise gekriegt. Spanien hatte es wirklich verdient, obwohl ich sie nicht auf der Liste hatte. Erst nach der Vorrunde kamen sie in meinen Favoritenkreis.

Mein grösster Tipperfolg war damals an der EM 04, als ich Griechenland als Gewinner sah. Niemand hat mir geglaubt, tja und dann kamen die Griechen, schossen und wurden Sieger:-)

Nun zu Ümit Özat. Da muss ich dir Recht geben, aber vielliecht wird er sich halt für jeden Bereich noch einen Spezialisten holen und selbst nur die Taktik machen. Und wegen dem Deutsch. Wenn schon denn schon holt man eben noch einen Dolmetscher. Ich meine, nichts gegen den Klinsi, aber ich verstehe ihn fast nie, wenn er interviews gibt:-)

Dortmund hat echt Pech, ja, aber gerade am letzten Wochenende hätten die letzten Tore nicht sein müssen. Es sind Tore, die im Nachhinein echt für, naja ihr wisst schon, sind.

Also ich finde nicht die Manschaft unsympatisch, ich finde den Vorstand von Schalke echt übelst. Statt ständig gute Trainer entlassen sollten sie sich mal überlegen, ob sie auch einen Fehler machen und vor allem vielleicht mal besser und vor allem Teamfähigere Leute einkaufen. Ich meine, Bordon ist ein guter Captain, aber mit solche einer Manschaft könnte selbst Steven Gerrard nichts anfangen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige war, die sich bei der Niederlande getäuscht hatte:-) Wenigstens ist Russland nicht Europameister geworden, da hätte ich die Krise gekriegt. Spanien hatte es wirklich verdient, obwohl ich sie nicht auf der Liste hatte. Erst nach der Vorrunde kamen sie in meinen Favoritenkreis.
Russland hätt ich auch nciht so prickelnd gefunden aber ehrlich gesagt schon am Firmament aufziehen sehen nach dem Sieg über Holland.

Mein grösster Tipperfolg war damals an der EM 04, als ich Griechenland als Gewinner sah. Niemand hat mir geglaubt, tja und dann kamen die Griechen, schossen und wurden Sieger:-)

Diese EM 04 war übrigens meine Initialzündung mich ÜBERHAUPT (wieder) für Fußball zu interessieren. Das letzte Mal davor als ich noch Fußball im Fernsehen geschaut und mich dafür interessiert hatte, war zu Zeiten als das "Duo Breitnigge" mit ihren genialen Doppelpässen in der Nationalelf und beim FC Bayern für Furore sorgten, also als die SPIELER (!) Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge (den ich schon immer mochte und noch immer mag) aktiv waren - lang lang ists her. Nachdem die beiden aufhörten verließ ich auch mein Interesse für Fußball und ich hab alles Nachfolgende bis zur EM 04, inklusive der WM 1990 in der Deutschland Weltmeister wurde überhaupt nicht mitbekommen, gar nicht gewußt. Erst bei der EM 2004 stolperten mein Frauchen und ich eines Tages, die Deutschen waren schon längst mit einem Bein draußen, zufällig wieder rein, als grade Frings diesen wundervollen Freistoß direkts ins Tor der (glaub) Holländer schoß. Für die Deutschen war nach der Vorrunde Schluß, doch mein Frauchen und ich hatten auf einmal wieder Blut geleckt und so sahen wir, nachdem wir irgendwie vom Spiel und Erfolg der Holländer, der Portugiesen, der Tschechen und auch der Griechen begeistert waren, insbesondere auch wie die Griechen (das kleine gallische Dorf Rehakles :D ) einen Favoriten nach dem anderen aus dem Wettbewerb warfen da wars um uns geschehen - und ich hatte wieder Blut geleckt.

Danach schaute man, mehr mit einem Auge, die deutschen Qualiländerspiele für die WM 2006, die in ARD und ZDF kamen.

Die zweite Initialzündung kam dann als ich irgendwann merkte, daß ich ja mit meinem PREMIERE Film+Start-Abo an jedem Samstag ein Live-Spiel der Bundesliga ansehen konnte und an jedem Sonntag die Konferenzschaltung der fünf Zweitligaspiele. Und beides hab ich dann immer öfters gemacht, erinnere mich noch an ein fesselndes Bundesligaspiel Mainz-Dortmund (oder andersrum) wo die Dortmunder führten und Kloppos Mänzer wie die Wahnsinnigen aufs Dortmunder Tor anrannten und dann - kurz vor Schluß, tatsächlich den 1:1 Ausgleich schossen.

Jedenfalls besorgte ich mir dann bei der nächsten Vertragsverlängerung meines Premiere-PayTV-Abos auch die Fußballabos und seither guck ich fasziniert jeden Freitag, jeden Samstag, jeden Sonntag die Konferenzschaltungen der ersten und zweiten Liga :)

Und weil mir mit der Zeit die ewig gleichen Kommentatoren mit den ewig gleichen Sprüchen, die mich nur mit dem zubabbeln, was ich ohnehin sehe, bin ich letztes Jahr irgendwann dazu übergegangen den Ton wegzumachen, setzte meinen Kopfhörer an und höre seither live zur Livekonferenz kongenial passende symphonische Filmmusik und Klassik - krank, ich weiß :lol:. Aber macht Spaß.

Nun zu Ümit Özat. Da muss ich dir Recht geben, aber vielliecht wird er sich halt für jeden Bereich noch einen Spezialisten holen und selbst nur die Taktik machen. Und wegen dem Deutsch. Wenn schon denn schon holt man eben noch einen Dolmetscher. Ich meine, nichts gegen den Klinsi, aber ich verstehe ihn fast nie, wenn er interviews gibt:-)
Wie kann man denn Klinsmann nicht verstehen? Das hör ich zum ersten Mal.
Dortmund hat echt Pech, ja, aber gerade am letzten Wochenende hätten die letzten Tore nicht sein müssen. Es sind Tore, die im Nachhinein echt für, naja ihr wisst schon, sind.
Sag das mal "meinem" KSC, der heuer mit Sicherheit sang und klanglos absteigen wird. :)

Selten eine Mannschaft erlebt, die soo planlos, mutlos, kraftlos, ideenlos im gegnerischen 16er agiert. Bis zum 16er okay, danach Feierabend. Und hinten fängt man sich immer ein blödes Tor. Gerne auch in der letzten Minute oder Nachspielzeit. ;)

Würde mich nicht wundern wenn gegnerische Mannschaften - wie im Eishockey :D - auf einen Torwart verzichten würden und stattdessen einen elften Feldspieler aufstellen würden :D denn sie wissen ja, der KSC trifft das leere Tor nicht :D [/satire]

Also ich finde nicht die Manschaft unsympatisch, ich finde den Vorstand von Schalke echt übelst.
in erster Linie gings mir auch um Tönnies und Schnusenberg.
Ich meine, Bordon ist ein guter Captain,
..gewesen! Ist zurückgetreten stand vorhin im ZDF Videotext.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Es ging um Ümit Özat, dessen Deutsch man nicht versteht.
Den hab ich überhaupt noch nie was Deutsches sagen hören. Aber weil Legolara sagte
Ich meine, nichts gegen den Klinsi, aber ich verstehe ihn fast nie, wenn er interviews gibt:-)
habe ICH geantwortet, wie man denn um Himmels willen Klinsi (also Klinsmann) nicht verstehen könne. Das ist mir neu.

Aber mir ist noch was eingefallen, Legolara, was ich im obigen Text bzgl der EM 04 vergessen hatte einzufügen. Herrlich fand ich auch wie David Beckham beim "traditionellen Tournierausscheiden der InselaffenähEngländer :) beim einem Elfmeterschießen" :) den Ball kerzengrad in den Himmel schoß und dazu der verdutzte Gesichtsausdruck - ein Bild für die Götter. Der Ball hat übrigens einen Satelliten getroffen, vom Kurs abgebracht und kreist seither in dessen Umlaufbahn um die Erde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Fußball. Echt. Tolles Spiel.

Aber warum man als "Fan" seine Gegner mit Häme und Beleidigungen überzieht und das auch noch lustig findet, ist mir nie ganz klar geworden. Inselaffen, Krautfresser... dieses "Fan"- Verhalten wird mir diesen Sport eines Tages noch verleiden. Früher hab' ich mal gedacht, Fairplay wäre was anderes und hätte was damit zu tun, auch seine Gegner zu respektieren. Für echte "Fans" ist das natürlich undenkbar.

Alle paar Wochen muss ich als Frankfurter mich für die "Fans" meines Heimatvereins schämen. Wenn ich in Istanbul leben und mal ein "interkontinentales Derby" besuchen würde, hätte ich wahrscheinlich für immer genug von Fußball.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Alex, das war ein kleiner harmloser Scherz, nichts weiter. Nicht ernstgemeint. Genau wie man gelegentlich Hoppenheim anstatt Hoffenheim sagt beiläufig. Ist aber nicht ernstgemeint. Ich respektiere Hoffenheim und das Engagement, das Hopp, Rangnick und Co betreiben und mag auch deren offensive torreiche Spielweise sehr. Wie die einiger anderer Vereine auch, denn ich bin kein Vereinsfan, sondern seh das Ganze eher aus neutraler Sicht, will einfach schönen Fußball (am liebsten bei Konferenzschaltungen mit fünf, sechs parallelen Partien) sehen mit schönen Spielzügen und vielen Toren. WER da spielt ist mir dabei eher egal, genauso wer da gewinnt oder verliert. Solange es nicht gegen meine Tipps bei unserem Tippspiel läuft :)

So ein Sprüchle ist weniger was "gegen Fairplay" als wenn gegnerische Fans eine Straßenbahn voller Gegnerfans mit Leuchtraketen beschießen wie letzten SA oder wenn Hopp im Fadenkreuz auf Riesenplakat hochgehängt wird wie anfangs der Saison beim BVB-Block oder wenns in handfeste Beleidigungen von Personen ausartet.

Und letztlich sinds Hooligans die ohne Sinn und Verstand Leuchtraketen und Böller in Menschenmengen zünden und schießen, sich vor Stadien (St. Pauli gegen Rostock, oder Linksautonome gegen Neonazis) wüste Straßenschlachten gegeneinander und gemeinsam gegen die Polizei liefern. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen die schönste Nebensache der Welt derart wichtig nehmen als ginge es um Leben und Tod oder als ginge hernach die Welt unter. Und es nicht einfach als Spiel und Spaß nehmen können. Oder es gar, zu Hooligan-Schlachten mißbrauchen.

Und mal ehrlich: war dieser Schuß und dieser Blick von Beckham damals nicht ein Bild für die Götter? Oder wenn ein Torwart seinen Vordermann in den Rücken schießt und der Ball dann schnurstracks ins Tor zurückfliegt zu einem Eigentor des Monats? Ist das nicht auch mal ein Schmunzeln wert, Alex? Auch wenns traurig für den jeweiligen Betroffenen ist? :)

Bearbeitet von FilmmusikOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind solche Situationen ein Schmunzeln wert - auch für diese unfreiwillige Form von Unterhaltung werden Fußballprofis ja schließlich bezahlt. Aber erstens muss dieses Schmunzeln nicht in ein Verhöhnen ausarten, und zweitens wäre es noch lustiger, wenn auch die eigenen Fans drüber schmunzeln könnten. :)

"Inselaffe" ist kein "harmloser Scherz", sondern eine Beleidigung, und da steh ich nicht drauf. Auch nicht auf "Krautfresser", "Froschfresser", "Neger in den Busch, uh uh", "Schwarze Sau" und ähnliche "harmlose Scherze". Gerade in Zeiten, wo "Fans" ganz gerne über "gesunde Rivalität" in "offene Feindschaft" hinausschießen, sollten wir ihnen nicht verbal den Boden bereiten. In Gebieten, wo einige Idioten Krieg ausrufen, sind Scherze nie ganz harmlos. Angesichts des Nahostkonflikts muss man mit Juden- und Moslemwitzen sehr, sehr vorsichtig sein.

Jedenfalls ist das meine Meinung. Wegen dauernder verbaler Ausraster - besonders verstärkt oft noch durch unkontrollierten Alkoholeinfluss - gibt's auch in meinem Freundeskreis einige Leute, mit denen zusammen ich inzwischen ungern Fußballübertragungen angucke. Ich seh mir ungern an, wie Leute sich daneben benehmen.

Peace and Love

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Oliver Kahn Schalke Manager!?? :) Was meintet Ihr dazu, wenn es so käme? Mir sind ja sowohl der Ollie, wie auch der Uli (Hoeneß) total sympathisch und hab gehofft und mich gefreut (weils ja auch so schon seit Jahren kolportiert angedacht war), daß der Ollie mal den Uli als Bayern-Manager beerbt wenn der aufhört. Hab mich da echt drauf gefreut, aber gedacht, das käme Ende 2009 für den Ollie noch zu früh, schließlich wollte er selbst ja eine längere Auszeit. Und jetzt heute vermelden die Agenturen und grad eben in Wort und Bild sogar die ZDF-Heute-Nachrichten, wie der Ollie grad von seinem dreistündigen Treffen mit Schalke-Aufsichtsrat Tönnie zurückkam. Tönnies sprach sogar "Die Wahrscheinlichkeit, dass Oliver Kahn neuer Manager bei Schalke wird, ist sehr hoch". ;)

Gut, ich glaub das noch nicht. Und ich hoff das auch nicht. Kahn, die Ikone des FC Bayern wechselt nach so kurzer Zeit zum Erz-Rivalen Schalke, fällt seinem Ex-Club quasi in den Rücken? Und dann in diese Löwengrube Schalke mit den Alphatieren Tönnies und Schnusenberg? Kann DAS gutgehen? Was meint ihr? Wenn ich allein dran denk wie Ollie Kahn doch die Liga polarisiert hat, Viele (Fans anderer Vereine vor allem) sich über ihn lustig gemacht haben, ihne regelrecht gehaßt haben. Und jetzt soll der, eventuell, bei Schalke Manager werden? :):D Kann DAS gutgehen? Oder hätte Kahn nicht noch ein schwereres Standing bei sowohl den Schalke Fans und DANN auch den Bayern-Fans?

Abgesehen davon: was ich schon immer komisch fand, ist wenn Ex-Fußballer, die außer eine Image-Hausnummer zu sein, keine Kaufmännische Ausbildung haben urplötzlich von einem auf den anderen Tag bei einem Bundesligaverein als Manager installiert werden, ohne das (kaufmännische) Handwerk zu beherrschen. Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir sowohl bei Hoeneß als auch bei Kahn ausgesprochen Mühe geben, um sympathische Eigenschaften an ihnen zu finden. Das gilt übrigens auch für Matthäus, Effenberg und Basler. Sorry.

Alex

In Bezug auf Fußball zählt für mich eher der sportliche Erfolg. Und U.Hoeneß ist zweifelsohne der erfolgreichste Manager seit Jahren ... gar Ewigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Mir ist so ziemlich der ganze FC Bayern unsympathisch...:)
Und warum das? Wegen deren kontinuierlichen Erfolgen? Nun, der FC Bayern hat halt seit vielen Jahren, ja Jahrzehnten immer grundsolide und erfolgreich gewirtschaftet, auch ein Verdient von Uli Hoeneß. Und konnte sich dementsprechend die besten Spieler leisten und wurde so zu einer Hausnummer. Könnte mir vorstellen, daß Hoffenheim dem Beispiel über die nächsten Jahre nacheifert.

Wird interessant sein was in der Post-Hoeneß-Ära mit neuem Manager, wie immer der auch heißen mag, passieren wird. Sicher wird der Karren nicht an die Wand gefahren, da werden Rummenigge, Hopfer und natürlich der Präsident/Aufsichtsratsvorsitzende Hoeneß sicher sorgen, aber ein Neuer, der das gleiche wirtschaftliche Händchen wie Hoeneß hat, der muß wohl erst noch gefunden werden.

Und warum, Alex, sind Dir Hoeneß und Kahn unsympathisch? Gut, als Spieler hatte Kahn ab und zu seine Ausraster (wie auch Lehmann jetzt noch, siehe die jüngsten Aktionen von ihm gegen Mitspieler und Gegner) aber dafür überzeugte er doch sportlich als Sportsmann von Welt. Und menschlich scheint er ja jetzt auch in Ordnung zu sein, wenn man ihn "privat" als ZDF-Experten oder in Talkshows sieht. Was natürlich nicht schön war, war wie er vor paar Jahren seine junge Frau und seine Kinder sitzengelassen hat und ein paar Jahre mit seinem Disco-Hüpferle zusammen war - aber das findet sich, leider, häufiger in Promi-Kreisen, daß die irgendwann, warum auch immer, Frau und Kinder verlassen und sich "junge Mädels" :) schnappen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich finde, dass Bayern anderen Manschaften, die weniger Geld haben, gute Spieler abwirbt,diese dann aber schön auf der Bank vergammeln lassen. Siehe Schlaudrauff, Podolski,etc...

und das is einfach scheiße...

Sollen sie sich lieber weiter tolle Stars wie diesen Oddo kaufen, LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung