Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land Records veröffentlicht MASTERS OF THE UNIVERSE von Bill Conti


Empfohlene Beiträge

die 3 minuten action passage bei kevins plight/after them ist einer der besten actionmomente überhaupt in einem score.

Hehe, das freut mich, mal jemandem zu begegnen der das genauso empfunden hat. Diese "Action-Trompeten-Passage" in diesem Track ist auch einer meiner Favoriten in MOTU. Ein absoluter Hammer! :konfused:

Aber ich bin ansonsten auch nicht sicher, was von diesem Re-Release zu halten ist. Nur 6 Minuten neue Musik? (woher stammt eigentlich diese Information?)

Wenn ich mir die Trackliste ansehe, sieht das eher nach einem reinen Re-Arrangement der Tracks (auf der ersten CD) aus - was auch schade wäre, wenn einige der gewohnten "guten" Stücke nun zerstückelt würden, z.B. das wunderschöne "Good Journey", das zu meinen all-time-favorites zählt.

Naja, aber schön, dass zumindest einer dieser "Post-Star-Wars" 80er-Klassiker überhaupt wieder verfügbar wird.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin ansonsten auch nicht sicher, was von diesem Re-Release zu halten ist. Nur 6 Minuten neue Musik? (woher stammt eigentlich diese Information?)

Man rechnet ganz einfach die Zeit der Tracks zusammen und zieht davon die Laufzeit des alten Albums ab, voila...:konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch dunkel, dass im final battle track auch noch unveröffentlichte musik sein müsste, die ganz schick ist.

Ach ja, stimmt, ab der Stelle wo die Protagonisten incl. He-Man mit Hilfe des kosmischen Schlüssels auf Eternia landen bis zum Endkampf mit Skeletor gibt ja auch noch einiges an Action. Im alten Release war diese Sequenz ja praktisch nur durch "The Power of Greyskull" repräsentiert - könnte sein, dass gerade hier diese Neuerscheinung mehr Musik zu bieten hat. Das wäre in der Tat wünschenswert.

Vielleicht lohnt es sich ja dann doch... naja, wir werden es erleben...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, stimmt, ab der Stelle wo die Protagonisten incl. He-Man mit Hilfe des kosmischen Schlüssels auf Eternia landen bis zum Endkampf mit Skeletor gibt ja auch noch einiges an Action.

Ich erinnere mich noch gut an eine sehr geniale variation vom hauptthema wenn james tolkan mit seiner pump gun die blechmänner platt macht :konfused:

Im film war das aber alles sehr weit runtergepegelt.

Und dann sollte man ja noch erwähnen, dass sich die mischung und das remastering in diesem fall mehr als deutlich positiv auswirken. Schon die soundclips machen deutlich, dass die zeiten der mufflig-platten soundqualität der silva edition jetzt endlich vorbei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung