Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht The MGM Soundtrack Treasury (12-CD Box Set)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

THE MGM TREASURY COLLECTION WOWS WITH 20 PREVIOUSLY UNAVAILABLE CD SCORES!

Film Score Monthlys incredible 12-disc box set features rarities by Ennio Morricone, Andre Previn, Richard Rodney Bennett, Lalo Schifrin, John Addison, Neal Hefti and many others

Linden, VA August 14, 2008 From beyond your wildest possible soundtrack wish-list... around the corner of anything you would ever expect to be released... down the hall of your most ridiculous CD fantasy... its THE MGM TREASURY COLLECTION!

Film Score Monthlys third box set features 20 scores from the United Artists film library and record catalog. Many of these titles are long-treasured LPs that looked like they would never make it to CD: Billion Dollar Brain by Richard Rodney Bennett...Duel at Diablo and How to Murder Your Wife by Neal Hefti...Charge of the Light Brigade and The Honey Pot by John Addison...The 7th Dawn by Riz Ortolani...The Apartment by Adolph Deutsch...The Fortune Cookie by Andre Previn...The Russians Are Coming, The Russians Are Coming by Johny Mandel... A Rage to Live by Nelson Riddle...and Hannibal Brooks by Francis Lai. It is likely that every collector will have his own set of favorites!

All of the titles have been remastered from the best-possible stereo source tapes in the MGM archives, with these exceptions: Goodbye Again by Georges Auric and Shake Hands With the Devil by William Alwyn are in electronic (simulated) stereo; and Hornets' Nest and The Hills Run Red by Ennio Morricone are in mono. For most of the scores (and the United Artists catalog in general), the album masters are the only surviving recordings, but complete masters were located for The Fugitive Kind (Kenyon Hopkins) and The Happy Ending (Michel Legrand) allowing complete-score presentations. Finally, Pussycat, Pussycat I Love You (Lalo Schifrin) and Hornets Nest make their debut presentations in complete form. Two additional notes: The Glory Guys (Riz Ortolani) is the LP re-recording, but bonus tracks have been added from the London session masters, and The Final Option by Roy Budd is a hybrid of the Varese Sarabande and Milan LP programs (containing all of the tracks).

Unlike the first two box sets Elmer Bernsteins Film Music Collection and Superman: The Music the MGM Treasury Collection is not packaged with a deluxe book. Instead, the box set comes with two clamshell or butterfy cases containing six discs each, and a 48-page booklet with album covers, track lists, credits and a short introduction.

Fear not FSM has not abdicated its responsibility in providing the worlds most obsessively complete and detailed liner notes! Comprehensive notes to all 20 scores are presented on the FSM website...for free! Simply go to www.filmscoremonthly/notes to begin reading and learning about these classic scores. (This allows FSM to be able to offer this box set for $129.95 rather than $199.95. Thats a $70 savings and the right way to present this rare and highly eclectic material.)

The liner notes will stay on the website indefinitely but the box set itself is sure to go fast only 1,200 are being pressed. Buy one now so you can own The Final Option...and not face your own final option in high prices on ebay!

This incredible collection is available exclusively from Screen Archives Entertainment at www.screenarchives.com.

Ziemlich beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
The final option von Roy Budd...

Seltsamerweise habe ich den Hype um The Final Option nie verstanden. :music: Ein sehr 80'er-angehauchter Pop-Synthie-Disco-Score mit ein bißchen Orchester. Ich habe noch die alte Varèse-LP und die lief bei mir ziemlich selten. Budd hat da schon weitaus hörenswertere Scores abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise habe ich den Hype um The Final Option nie verstanden. :music: Ein sehr 80'er-angehauchter Pop-Synthie-Disco-Score mit ein bißchen Orchester. Ich habe noch die alte Varèse-LP und die lief bei mir ziemlich selten. Budd hat da schon weitaus hörenswertere Scores abgeliefert.

Hast Recht, gemessen an meinen sonstigen Vorlieben ist der Score eher flachbrüstig. Dennoch: ich mochte den Film damals (m. Lewis Collins und Richard Widmark), insofern ist das Teil gewissermassen ein "guilty pleasure". Aber selbst wenn ich den nicht ausreichend goutieren dürfte, die anderen 19 Scores sind es sicherlich wert (auch wenn ich einen Großteil nicht kenne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie kann man hefti, addison, auric und previn ausschlagen?*lach

klar geschmacks-sache, aber einfach wunderbare musik und ein fabelhaftes handwerk, was die lieben dort servieren! gerade hefti--"how to murder your wife" suche ich schon seit jahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein Schatz überreden konnte mir die Box zum Teil als Weihnachtsgeschenk zu geben (ich weiß, ist schon zu früh aber die ersten Nikoläuse werden ja auch meist im August gesichtet :music: ) habe ich sie jetzt auch geordert bevor es wieder zu spät ist und die Preise ins unermessliche steigen. Ich hoffe nur ich muß mit dem hören nicht bis zum 24.12. warten :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch am überlegen ob sich die investition lohnt. Ich kenne keinen dieser scores.

Bei zwanzig Scores müsste immer was dabei sein. Ich freue mich auf Charge of the light brigade,Fortune Cookie und Commando. Das Ding ist eine echte Wundertüte. Selbst wenn du es als Fehlkauf betrachtest würdest du es ohneweiteres loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja eigentlich mit dem Kauf auch noch etwas zuwarten. Ich hoffte, dass vielleicht noch Soundclips aufgeschaltet würden. Nachdem ich aber gelesen habe, dass das Schatzkästchen schon fast ausverkauft ist, habe ich vorhin doch zugeschlagen.

Die Namen der Komponisten sind mir zwar allesammt nicht geläufig...159.gif...aber irgendwie macht das auch einen Riesenspass, neue Komponisten zu entdecken. :music:

Ich freu' mich schon auf die Box! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja eigentlich mit dem Kauf auch noch etwas zuwarten. Ich hoffte, dass vielleicht noch Soundclips aufgeschaltet würden. Nachdem ich aber gelesen habe, dass das Schatzkästchen schon fast ausverkauft ist, habe ich vorhin doch zugeschlagen.

Die Namen der Komponisten sind mir zwar allesammt nicht geläufig...159.gif...aber irgendwie macht das auch einen Riesenspass, neue Komponisten zu entdecken. :eek:

Ich freu' mich schon auf die Box! :music:

Der Post könnte von mir sein :)

Bin auch schon gespannt auf dieses Schätzchen und nach wie vor bin ich entsetzt das selbst zu diesem Preis und bei "1 pro Käufer" die Box so schnell ausverkauft sein wird - was ist nur momentan los in der Soundtrackwelt :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Post könnte von mir sein :music:

Bin auch schon gespannt auf dieses Schätzchen und nach wie vor bin ich entsetzt das selbst zu diesem Preis und bei "1 pro Käufer" die Box so schnell ausverkauft sein wird - was ist nur momentan los in der Soundtrackwelt :music:

In der Box sind halt einige Holy grails enthalten. Überdies gibt es langjährige Sammler, die einen Großteil dieser Scores auf LP haben (wie eben mich) und sich über eine CD-VÖ einfach freuen. Hinzu kommt der "niedrige Preis" ( ca. 7 / CD) und die kleine Auflage. Macht in der Summe: ein schnelles SOLD OUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Box sind halt einige Holy grails enthalten. Überdies gibt es langjährige Sammler, die einen Großteil dieser Scores auf LP haben (wie eben mich) und sich über eine CD-VÖ einfach freuen. Hinzu kommt der "niedrige Preis" ( ca. 7 / CD) und die kleine Auflage. Macht in der Summe: ein schnelles SOLD OUT

Danke für Deine Erklärung Peter. Ich hatte nicht erwartet das ohne die Massenkäufe von "Spekulanten" und "Händler" es ebenfalls so verflixt schnell geht :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 12 CDs empfinde ich das persönlich noch als akzeptabel. :music:

Natürlich ist der Preis top aber die meisten sehen den Gesamtpreis und der reisst bei manchen ein Loch in die Tasche zumal ja gerade die USA derzeit eine Finanzkrise haben und die Bevölkerung nicht jede Kröte locker sitzen hat. :) (Davon abgesehen erscheinen derzeit gute Scores in solchen Massen das es echt im Geldbeutel schmerzt...)

Aber vielleicht sind die 1200 Boxen auch nach Übersee gegangen - beim derzeitigen Dollar Kurs :music::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich ... 100$ ist das 5-fache von 20$, aber für einen Schüler oder Studenten sitzt das Geld ja generell nicht so locker wie für einen Berufstätigen.

aber selbst für einen berufstätigen nicht. es ist schon ein kostspieliges hobby. da muss man nix künstlich runterspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung