Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky vertont Sims 3 (incl Hörprobe)


Empfohlene Beiträge

Steve Jablonsky vertont Sims 3... oder vertonte, denn das Thema gibt es schon zu hören und es hört sich imho ganz spaßig an.

Music 4 Games -- The Future of Rock n' Roll & Interactive Entertainment. Est. 1999.

Beim Musikplayer einfach ganz runter Scrollen und Sims 3 Theme auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Auf der Homepage von EA kann man sich den kompletten Soundtrack anhören.

Video Game Music and Soundtracks - EA Trax

Hm, Score klingt toll und passt zu den Sims Spielen, das Orchester gefällt mir allerdings überhaupt nicht...

Sonst wie gesagt tolle, solide Arbeit von Steve.

edit: bevor ich gross rumsuche, was für eine Veröffentlichung ist zu diesem Soundtrack denn geplant? iTunes? Sims Collectors Edition?...

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt auch die musik aus sims 2 noch mit am besten...aber das soll nicht heißen das sims 3 schlecht ist...nur schade das ich leider nicht mehr die sims spiele,habe sowohl 1 als auch 2 komplett im regal stehen,aber mein laptop ist nicht für solche spiele gemacht :)

mal schauen ob man iwann den soundtrack kriegt...augen und ohren offen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hm, Score klingt toll und passt zu den Sims Spielen, das Orchester gefällt mir allerdings überhaupt nicht...

Sonst wie gesagt tolle, solide Arbeit von Steve.

edit: bevor ich gross rumsuche, was für eine Veröffentlichung ist zu diesem Soundtrack denn geplant? iTunes? Sims Collectors Edition?...

In der Collector´s Edition ist er glaube ich dabei. Die kostet aber satte 60.

Ich gehe aber stark davon aus, dass er auch über iTunes veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Score kommt am 26. Mai 2009 bei amazon.com als Download heraus. Ich denke, dass dies bei iTunes ebenfalls zur gleichen Zeit geschehen wird.

[ame=http://www.amazon.com/gp/product/B0027P349A/ref=sr_f2_album_7?ie=UTF8&child=B0027P34IQ&qid=1241090524&sr=102-7]Amazon.com: The Sims 3: MP3 Downloads: EA Games Soundtrack[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Es gibt bei dem Score 2-3 gute Tracks (mir hat es vor allem "Don't be Parsimonious" angetan) Nur ist der Score zu Sims 3 noch weit entfernt von gut. --- Einziger Trost - und das sind die 3 Tracks - ist die Ähnlichkeit zu Desperate Housewives. Ich verstehe einfach nicht, warum es zu Desperate Housewives keinen Score gibt. Die Musik der Serie ist wirklich großartig und ich finde Jablonskys Arbeit sollte mal mit einem Release belohnt werden. Ich meine zu fast jeder Serie gibt es CDs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja gut vielleicht habe ich ein wenig übertrieben (aus dem Zorn heraus) :) --- aber es gibt immerhin u.a. zu Lost, The Tudors, Alias, Californication (wenn auch nur 2 Tracks), Firefly, Stargate (glaube Atlantis war's),Prison Break, Hercules, Supernatural (da bin ich mir aber grad nicht sicher) Score Releases. Und sicher noch einige die mir grad nicht einfallen. Ich find das blöd, weil davon Serien eine CD-Veröffentlichung erhielten, die für mich nicht gerechtfertigt sind (Prison Break z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interview mit Steve Jablonsky

Amazona.de konnte ein Interview mit Steve Jablonsky führen, zu seinem neuesten Werk Sims 3. Herzlichen Dank an amazona.de für das Interview:

Inwiefern ist die Vorgehensweise beim Komponieren von Filmmusik unterschiedlich zum Komponieren von Game-Musik?

Der Hauptunterschied bei den Games ist die Unvorhersehbarkeit. Man weiß nicht, was bei den individuellen Spielern während des Spielens vorgeht. Deshalb muss die Musik immer passen, egal welche Szenerie durchlaufen wird.

Spielst Du die Orchester-Parts mit einer Soundlibrary als Demo für die Kunden ein, bevor ihr an die Umsetzung mit einem Orchester geht?

Ja. Fast jedes Mal komponiere ich Demos, bevor die finalen Mischungen mit einem Orchester aufgezeichnet werden. Somit wird es Regisseuren und Produzenten ermöglicht, die Musik abzusegnen, bevor wir Geld ausgeben, um sie live aufzunehmen.

Welche Orchester-Libraries verwendest Du dann?

Das ist schwer zu sagen. Ich kombiniere so viele verschiedene Sounds und Libaries. Es kommt ganz auf das Projekt an. Manchmal mache ich meine eigenen Sounds für einen speziellen Film oder Videospiel.

In Deinen letzten Kompositionen wie z. B. The Island kann man neben dem Orchester diverse Synthesizer heraushören. Arbeitest Du gerne mit Synthesizern?

Absolut! Ich arbeite sehr gerne mit Synthesizern, da man mit ihnen die Möglichkeit hat, genau den Ton zu erzeugen, der einem bei der Komposition vorschwebt. Es gibt momentan so viele tolle neue virtuelle Instrumente, da macht es einfach großen Spaß, mit Sounds zu experimentieren. Hans Zimmer ist übrigens einer der besten Synth-Programmierer, womöglich DER Beste überhaupt, den ich kenne.

Hans Zimmer ist auch ein echter Hardware-Freak mit einer gigantischen Samlung von analogen Synthesizern. Sammelst Du auch noch Hardware-Synthesizer oder bist Du eher der Plug-in Typ?

Ich liebe die warmen und vollen Klänge der Vintage Hardware Synthesizer, und ich liebe es, diese mit einem Orchester zu verbinden. Allerdings sind die virtuellen Synthesizer heute so gut, dass sie schon fast so gut wie Hardware-Versionen klingen. Noch dazu sind sie viel einfacher zu handhaben, deshalb bevorzuge ich generell die virtuellen Synths.

Wie viel Zeit benötigst Du für die Komposition eines Spiels im Vergleich zu einem Film?

Das ist in etwa gleich. Im Durchschnitt sind das 6 8 Wochen, allerdings habe ich gerne mehr Zeit, wenn möglich!

Was reizt Dich so am Komponieren für Video-Spiele wie z.B. SIMS 3?

Ich liebe Video-Spiele. Ich spiele sie seit meiner Kindheit. Die Branche ist so rasant gewachsen, und die Spiele sind jetzt so unglaublich, dass ich einfach nur wahnsinnig begeistert bin, ein Teil davon zu sein.

Steve, wir bedanken uns bei Dir und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Hollywood.

AMAZONA.DE

Quellen:

Steve Jablonsky - Remote Control

AMAZONA.de - People > Interview: Steve Jablonsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Earlier this fall, composer Steve Jablonsky, hot off the summer smash hit Transformers: Revenge of the Fallen, re-visited the world of The Sims 3, when he recorded music for the new expansion pack, The Sims 3 World Adventures.

Steve Jablonsky scores The Sims 3 World Adventures Expansion Pack - ScoringSessions.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung