Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften Im November 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommen immernoch:

Indiana Jones Collection

Medal Of Honor - Underground

Secret Weapons Over Normandy

Bestellt:

Last Action Hero - Michael Kamen

&

Titus - Elliot Goldenthal (endlich günstig gefunden)

Des weiteren laufen bei Ebay noch drei Auktionen ... Gebote bei 1,00 € ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetroffen sind:

1990 I Guerrieri del Bronx & I Nuovi Barbari

Buio Omega

Contamination

Demoni

Max Payne (signiert sogar WOW !) aber angeknackst sodass das Inlay etwas angerissen ist, hab lalalalala land angeschrieben, mal schauen...

Nonhosonno

Opera

Patrick

Sette Scialli di Seta Gialla & Killing Birds

Solamente Nero

Suspiria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es mal wieder ein Pfund legaler Downloads aus der bekannten Flatrate.

Anonyma - Eine Frau in Berlin (Soundtrack, Zbigniew Preisner)

Atlantis (Jennifer Athena Galatis)

Bruce Rowland - The Man from Snowy River & Other Great Australian Themes

Passengers (Original Motion Picture Soundtrack, Edward Shearmur)

Pride and Glory (Original Motion Picture Soundtrack, Mark Isham)

Reign of Fire (Original Motion Picture Soundtrack, Edward Sheamur)

Return to Snowy River Part II (Original Motion Picture Soundtrack, Bruce Rowland)

Rose Marie (Original Motion Picture Soundtrack)

Shattered Glass (Original Motion Picture Score, Mychael Danna)

Show Boat (Original Soundtrack)

Sister Mary explains it all (Original Television Soundtrack, Philippe Sarde)

Soundtrack to Justin Rauschkolb's 'The Sleeper' (Mark Matucci)

Stripes (Original Motion Picture Soundtrack, Elmer Bernstein)

The 7th Day (Jennifer Athena Galatis)

The Amadea Chronicles (Jennifer Athena Galatis)

The Man from Snowy River (Original Motion Picture Soundtrack, Bruce Rowland)

The Sweet Hereafter (Original Motion Picture Soundtrack, Mychael Danna)

Eben lief die Concert Suite von Bruce Rowland ("The Man From Snowy River") und ich muß eingestehen, daß es eine Schande ist, daß mir Rowland bis dato unbekannt war. Einfach schön ... das macht Lust auf mehr.

Wer auf Klavier steht, der sollte mal reinhören.

Weiter ging es mit "April" ... jetzt läuft "Phar Lap: Hero to a Nation". Musik aus dem Jahre 1983 ... ist das nur Zufall oder hat sich da Silvestri inspirieren lassen, als Forrest lief und lief und lief. Herr Jania, was sagst Du dazu?

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Weiter ging es mit "April" ... jetzt läuft "Phar Lap: Hero to a Nation". Musik aus dem Jahre 1983 ... ist das nur Zufall oder hat sich da Silvestri inspirieren lassen, als Forrest lief und lief und lief. Herr Jania, was sagst Du dazu?

;) Ich muss mal die alte LP von Phar Lap wieder auflegen. Seit Jahren nicht mehr gehört. Von Rowland habe ich nicht so viel. Die beiden Snowy River-Scores, Phar Lap, Journey To The Center Of The Earth und einen (sehr schönen!) Sampler von Bay Cities ("The Film And Television Themes Of Bruce Rowland").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Bernd, daß Du nur Herrn Jania zutraust, diese Musik zu besitzen. ;);)

In welchem Track genau meinst Du denn diese auffälligen Ähnlichkeiten festgestellt zu haben? "Phar Lap Wins The Melbourne Cup" zum Beispiel? Ich habe mir den Track gerade mal angehört, weil er Deiner Beschreibung nach dem "Run Forrest Run" am nächsten käme, aber ich finde, ein Verleich mit dem Silvestri-Score ist doch etwas zu weit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Stefan war eben online, Du nicht.

Sorry, das ich Dich vergaß.

Welcher Track das von "Phar Lap" genau ist, kann ich Dir nicht genau sagen, da ich mich lediglich auf das Album "The Man from Snowy River & Other Great Australian Themes" bezog. Und dort heißt der Track einfach nur ""Phar Lap: Hero to a Nation".

Eigentlich sind es auch nur vier Noten, die identisch sind. Bei Rowland werden sie halt ein wenig schneller gespielt, als bei Silvestri. Mir viel es jedenfalls sofort auf, was aber eher auf der Tatsache beruht, daß es sich um einen Zufalls-Download bei Napster gehandelt hat. Ich denke, den meisten hier wird Rowland nicht bekannt sein.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, nix mit "Sorry" bitte. Das war doch nur ein Späßchen, Bernd ;).

Ich kenne das Album von Rowland, welches Du heruntergeladen hast, (leider) nicht. Aber allem Anschein nach sind da gewisse Filmmusiken des Herrn zu Suites zusammengefaßt, kann das sein? Denn einen Track "Phar Lap: Hero to a Nation" gibt es auf dem Original-Album nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch nur ein Späßchen, Bernd ;).

Hatte ich auch nicht ander verstanden, vergaß lediglich einen Smilie ;)

Aber allem Anschein nach sind da gewisse Filmmusiken des Herrn zu Suites zusammengefaßt, kann das sein?

Du fragst Sachen. Beim ertsen Track würde ich unwissend mit JA antworten, da dieser ja "The Man From Snowy River Concert Suite" heißt. Beim Rest muß ich passen.

Ich meine diese CD:

[ame=http://www.amazon.com/gp/product/B001BLQNU8?ie=UTF8&child=B001BLQOAM]Amazon.com: The Man From Snowy River& Other Great Australian Themes: MP3 Downloads: Bruce Rowland[/ame]

Die kann man sogar bei ... "ALARM ALARM ALARM" ... BSX kaufen:

MAN FROM SNOWY RIVER, THE and other Great Australian Themes - Music by Bruce Rowland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann man sogar bei ... "ALARM ALARM ALARM" ... BSX kaufen:

Ohhh ja, man kann die dort kaufen, aber ob man sie dann auch erhalten kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)

Trotzdem vielen Dank für die Infos, Bernd! Die SNOWY-Suite würde mich ja schon interessieren... aber ob sich die lohnt, wenn man den regulären Soundtrack hat. Hm. *dreitagebartkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung