Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema Symphony - Andrew Pearce


Empfohlene Beiträge

MSM hat wiedermal ohne Vorwarnung eine grandiose Cd veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um eine Symphony, die zwar keine Filmmusik an sich ist aber davon inspiriert ist.

mehr infos und soundclips unter:

http://www.moviescoremedia.com/cinemasymphony.html

klingt wie alter willams und goldsmith teilweise. royal scottish national orchestra.

die clips sind ein traum, ist so gut wie bestellt.gefällt mir sogar besser als Afrika.:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 7min die als soundclips zu hören sind beinhalten mehr highlights als das gesamte filmmusikjahr 2008.und es gibt noch 60min mehr davon.allein die celtic warrior prelude klingt wie ein 10mal besseres Beowulf, track 2 und 3 haben eines fantastischen Goldsmith Old-School Touch und der Rest kling wie Poledeuris, Mikos Rosza und Williams. Ich liebe es.:music::):demut::):applaus::):D:);):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wegen genau dieser Art von Musik bin ich Filmmusikfan. Ich spreche hier alle an die entäuscht sind von der momentanen filmmusikalischen Entwicklung.Kauft euch diese Teil, es ist ein echtes Weihnachtsgeschenk an uns.:music: (nach 2 mal anhören krieg ich das celtic warrior thema schon nicht mehr aus dem kopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSM hat wiedermal ohne Vorwarnung eine grandiose Cd veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um eine Symphony, die zwar keine Filmmusik an sich ist aber davon inspiriert ist.

mehr infos und soundclips unter:

MovieScore Media

klingt wie alter willams und goldsmith teilweise. royal scottish national orchestra.

die clips sind ein traum, ist so gut wie bestellt.gefällt mir sogar besser als Afrika.:)

Die Göttin stößt leider erst jetzt auf Deinen Tipp, eigentlich unverzeihlich! :)

Auch wenn es keine Filmmusik ist, aber die muss man sich wirklich zulegen! :)

Danke für Deinen Tipp! :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt man dem Blog von MSM hat Andrew Pearce fast das gesamte Projekt ALLEINE auf die Beine gestellt. Das nenne ich Liebe zur (Film-)Musik.;):applaus::)

Ich kanns nicht abwarten. Mein bester Freund bringt mir die CD aus den USA wenn er an Weihnachten zu Besuch kommt. Damit verdient er sich den Spitznamen "Christkindl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt man dem Blog von MSM hat Andrew Pearce fast das gesamte Projekt ALLEINE auf die Beine gestellt. Das nenne ich Liebe zur (Film-)Musik.;):applaus::)

Ich kanns nicht abwarten. Mein bester Freund bringt mir die CD aus den USA wenn er an Weihnachten zu Besuch kommt. Damit verdient er sich den Spitznamen "Christkindl"

hab das 3 movement noch mal angehört. die ganzen 10minuten klingen zu 100% nach Goldsmith, jedes kleine bisschen davon.wie eine 70er/ 80er Jahre Fantasy/Sci-Fi Score.die cd hat unglaubliche highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Hört sich interessant an, ich LIEBE ja sowas. Gibts das nur dort oder auch "regulär" zu kaufen und z.B. bei itunes?

Grad gefunden, gibts auch bei itunes zum Download-Kauf.

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=298442054&s=143443

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die cd, und die wird sicher jeden tag laufen.grade track 3,5 und 6 sind einfach grandios.und der rest ist auch nicht zu verachten.

ich wünschte ich könnte ne rundmail an alle score fans weltweit schicken, denn die meisten davon werden diese cd lieben.alle die es schon gehört haben, sagt es weiter. ein echtes meisterwerk, wie ne gute fortsetzung zu Holst The Planets, nur eben noch mehr Filmmusiksound drinn.10 von 10, das meiste davon ist echt atemberaubend gut.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den enthusiastischen Lobpreisungen Grubdos nur uneingeschränkt anschließen: Ein wahrhaft gigantisches Hörerlebnis von der ersten bis zur letzten Sekunde. Film-Scores oder Videogame-Scores sind stets an ihre visuellen Vorlagen gebunden und untermalen diese. Bei der CINEMA SYMPHONY ist es jedoch ein ganz persönlicher, innerer Score, dessen "Bilder" gespeist werden von der Fantasie eines jeden einzelnen. Wer also jede Menge davon hat (sprich: unbändiges Vorstellungsvermögen), für den/die ist diese Scheibe eine Offenbarung. Und ich denke mal, wie alle hier haben hier einen reichlichen Vorrat an Fantasie, oder? :lol2:

In diesem Album steckt sehr viel Liebe und Hingabe zur Filmmusik drin... und das hört und spürt man mit jeder Note. DIE späte Musikentdeckung des Jahres 2008!

Hier noch einmal das eher schlichte Cover (aber der Inhalt, ohooo!... :lol2:):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt zum K..... Da gibt es tatsächlich endlich mal zwei gute Werke und beide kann man nicht mal eben so einfach kaufen.

Auch an die Symphony komme ich einfach nicht ran. Kann also vorerst hier nicht mitreden, würde es aber liebend gerne tun.

Ist einfach nur ein Schlag in das Gesicht des CD-Sammlers: Kein richtiges Cover, eine fragwürdige Robustheit, Aufzwingen von DSL --> Das sind alles die Folgen von der Horrorvision irgendwann nur noch online an Musik heranzukommen.

In der neuen Computerbild steht schon etwas über eine Steigerung des Wahnsinns: Ein Musikserver namens "Diva". Da muss man 10 Euro im Monat hinblättern und kann dann Musik hören. Aber nichts festhalten, nur hören. GRAUSAM!!!

Sorry, musste ich hier einfach mal loswerden. Hätte das auch genauso beim Tintenherz-Thread machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich verstehe nicht, was an der Musik so toll sein soll, vielleicht kann man mir das hier erklären. Ihr lobt sie alle in den Himmel als gäbe es nichts Besseres, dabei besteht die Musik doch nur aus lärmenden Stilplagiaten und Goldsmith- Zitaten. Sowas hat John Debney auch schon hinbekommen und sich auch keine Lorbeeren damit verdient. Wenn ich Goldsmith hören will, höre ich auch Goldsmith und nicht Pearce, wo ich mich dann nur aufrege, weil es dort keinen eigenen Stil zu entdecken gibt sondern nur pompöse, krawallige Hollywood Rummsrumms Musik, die diverse Komponisten kopiert. :music:

Das letzte Mal habe ich mich bei Contis RIGHT STUFF so aufgeregt wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Also ich verstehe nicht, was an der Musik so toll sein soll, vielleicht kann man mir das hier erklären. Ihr lobt sie alle in den Himmel als gäbe es nichts Besseres, dabei besteht die Musik doch nur aus lärmenden Stilplagiaten und Goldsmith- Zitaten. Sowas hat John Debney auch schon hinbekommen und sich auch keine Lorbeeren damit verdient. Wenn ich Goldsmith hören will, höre ich auch Goldsmith und nicht Pearce, wo ich mich dann nur aufrege, weil es dort keinen eigenen Stil zu entdecken gibt sondern nur pompöse, krawallige Hollywood Rummsrumms Musik, die diverse Komponisten kopiert. :music:

Das letzte Mal habe ich mich bei Contis RIGHT STUFF so aufgeregt wie hier.

Also aufgeregt hat mich da nix, fand persönlich THE RIGHT STUFF ne schöne Musik.

Was die CINEMA SYMPHONY angeht, so fand ich die schlicht nichtmal nennenswert plagiativ, sondern schlicht die SYMPHONY nicht nennenswert, daß so ein Bohei gerechtfertigt wäre IMO..

Zitate wären mir keine weiters aufgefallen, vielmehr aber fand ich, wie ich ja schon gestern schrieb, die CINEMA SYMPHONY gut anzuhören, aber nix Besonderes, sondern eher beliebig. Mehr als die 9,99 bei itunes ist sie mir sicher nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung