Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

DOUBT und THE BETRAYAL von Howe Records


 Teilen

Empfohlene Beiträge

THE BETRAYAL werde ich mir wohl zulegen, bei DOUBT bin ich mir noch nicht sicher - fand den nicht sonderlich spannend. Aber es scheint wesentlich mehr Musik zu sein als auf der Oscar Promo, vielleicht sind ja noch ein paar ordentliche Tracks dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im Film gabs definitv nicht mehr Score... ausufernd neues wird da nicht bei sein. Passiert ja auch nichts ausser Dialog im Film.

Wasn BETRAYAL?

[ame=http://www.amazon.com/Betrayal-Nerkhoon-soundtrack-Howard-Shore/dp/B001RT4FXQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1233936670&sr=1-3]Amazon.com: The Betrayal: Original Score: Howard Shore: Music[/ame]

cool mit eigenem Label... da sieht man mal wieviel Kohle Howie mit LOTR verdient haben muss...

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder SINGLE WHITE FEMALE... *träum* :)

Nachdem ich den Film gesehen habe, gefällt mir übrigens nun auch DOUBT etwas besser... zwar nix Großartiges, aber immerhin sehr atmosphärisch und z.T. schön psychologisierend. Die blütenweise Naivität der Musik paart sich passagenweise sehr subtil, fast unmerklich mit abgründig anmutenden Dissonanzen und harmonischen Eintrübungen. Offenbart sich aber wirklich erst auf den zweiten Blick - Shore verbirgt die Qualitäten des Scores mal wieder geschickt unter Gleichförmigkeit und klanglicher Monochromie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also im deutschen Itunes kann man in die beiden Alben auch schon reinhören.

Auf der DOUBT-CD scheint übrigens wirklich noch mehr Musik zu sein als auf der Oscar-Promo... und nach den Hörproben zu urteilen, auch noch einige interessantere Cues mehr.

Hoffentlich kommen die CDs morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem "The Betrayal" einige Zeit ungeachtet in meinem Schrank lag, widme ich mich seit einigen Hördurchgängen diesem Score intensiver. Und ich staune: Der Score ist durchaus interessanter und lädt zu weiteren Entdeckungstouren ein, mehr, als es einem beim ersten Hördurchgang eröffnet wird.

Ich bin gespannt, was ich noch entdecken werde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies interessiert mich auch sehr und die Spannung steigt natürlich :D. Die Frage ist natürlich, in wie weit sich dies auch finanziell lohnt. Ein Shore abseits von LOTR und vlt. Twillight nimmt sicherlich kaum jemand wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung