Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wichtige Änderung zum Forum - Aprilscherz


Empfohlene Beiträge

Wir können das auch anders handhaben: Meine Adresse ist Dir ja bekannt. Du kannst mir den Jahresbeitrag in Bar oder in Briefmarken zusenden und ich überweise dann die 12 Euro an Marcus. Eine Bestätigung bekommst Du dann direkt von Marcus. Soviel Vertrauen sollte schon vorhanden sein.

Also ich für meinen Teil werd dem Bernd die 12 sofort überweisen. :music:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass Du so ruhig bist, Bernd. Denn mit der Einführung der Gebühr ist Dein Lieblings-Schauplatz, das "Ich suche ein Lied"-Forum, wohl ziemlich tot. :music:

Das siehst Du falsch. Meine Lieblings-Treads sind diejenigen, die sich mit den Errungenschaften und handsignierten Booklets beschäftigen. :)

Abgesehen davon kann mir das "Ich suche ein Lied"-Forum relativ egal sein, da ich noch in einigen anderen Foren tatkräftig helfe. Und nur, weil ich hier in dem Bereich "Light-MOD" bin, ist das für mich noch nicht der alleinige Grund, mich hier längerfristig aufzuhalten.

Ich verstehe auch nicht, warum Du nun schon wieder gegen mich sticheln mußt. Paßt es Dir nicht, wenn ich versuche, anderen zu helfen? Soll ich das, was ich weiß, mein Leben lang für mich behalten? Sorry, aber so langsam reicht's ...

Also ich für meinen Teil werd dem Bernd die 12 € sofort überweisen.

Wenn Du auch Vorurteile gegen zeitgemäße Zahlungsmethoden hast, schick mir einfach ein PN. Auch Deinen Mitgliedsbeitrag werde ich an Marcus weiterleiten.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Abgesehen davon kann mir das "Ich suche ein Lied"-Forum relativ egal sein, da ich noch in einigen anderen Foren tatkräftig helfe. Und nur, weil ich hier in dem Bereich "Light-MOD" bin, ist das für mich noch nicht der alleinige Grund, mich hier längerfristig aufzuhalten.

Meinen Smiley übersehen? Warum so empfindlich? Ich wollte überhaupt nicht sticheln. Ich erinnere mich noch gut an damals, als wir diskutiert haben das Liedsuche-Unterforum ganz zu schließen und an Deine Meinung dazu. :music:

Aber um aufs Thema zurückzukommen: wenn ein Jahresbeitrag eingeführt würde, wäre das ein Todesstoß fürs Forum. Man blicke auf Cinemusic: aktuell 55 Mitglieder, davon schätzungsweise fast noch 10 Staff, der Rest echte Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Marcus scheint gerade andere Dinge zu machen ... :)

Wir können das auch anders handhaben: Meine Adresse ist Dir ja bekannt. Du kannst mir den Jahresbeitrag in Bar oder in Briefmarken zusenden und ich überweise dann die 12 Euro an Marcus. Eine Bestätigung bekommst Du dann direkt von Marcus. Soviel Vertrauen sollte schon vorhanden sein.

Solltest Du Dich dennoch zu einer Überweisung hinreißen lassen, dann schick mir eine PN. Ich sende Dir dann meine Bankdaten und leite das Geld am Tag des Zahlungseingangs an Marcus weiter. Auch hier setze ich gegenseitiges Vertrauen voraus.

Du kannst es Dir ja überlegen ...

Danke Bernd. Ich hab zwar Marcus Stöhr angerufen (Mailbox) und jetzt eine PN geschickt, aber falls ich von ihm bis heute Bankschluß nichts gehört habe, komme ich auf Dich zurück und überweise es Dir, denn im Umschlag soll man ja nichts geldwertes aus Sicherheitsgründen schicken. Weg ist weg. Schreibe mir doch bitte einfach per PN mal Deine Bankdaten an die ich notfalls heute abend die 12 Euro überweise, Bernd, wenn ich die von Marcus dann noch nicht habe.. Danke :music: für Deine Mühe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage interessiert mich aber noch:

Wie schafft es ein Forum wie das Reitforum das auch beim selben Anbieter ist solch ein Forum zu stemmen?

Pferde, Pferd, Reiten, Pferdemarkt Forum: Reitforum.de

Das Forum ist kostenlos...und die Anzahl der Mitglieder und Beiträge ist enorm...

viele user = viele besucher/hits = viele einnahmen durch werbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne so kein forum das ohne werbung auskommt...einfach auch um die serverleistung zu verbessern wird mehr werbung eingeblendet und ob man nun drauf klickt oder nicht...also ich machs nicht,aber mich stört die werbung auch nicht

wohlgemerkt als ich angemeldet war....

googel ads ist das was ich auf dem screen mit rot kenntlich gemacht habe

974i8o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ob man nun drauf klickt oder nicht...also ich machs nicht, ...

Genau das ist ja auch Kasus Knacktus: Wenn niemand auf derartige Werbe-Links klickt, gibt es auch kein Geld für den Seitenbetreiber. Folglich ist diese Einnahmequelle kaufmännisch gesehen nicht weiter beachtenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Habe ich gerade gemacht.
Danke Dir, hab deine Bankdaten gekriegt. Aber eine Frage dazu. FALLS ich tatsächlich nichts von Marcus Stöhr kriege an Antwort und DIR dann heute die 12 Euro überweise und Du die vielleicht am FR auf Deinem Konto hast, dann sind sie ja erst auf DEINEM Konto. Wenn nun aber Marcus Stöhr vielleicht schon morgen DO oder FR oder am Wochenende den Zugang für Noch-Nicht-Bezahler sperrt, dann kommt Deine Überweisung an IHN MEINER 12 Euro auf SEIN Konto, das Du ja auch noch nicht kennst, doch sicher zu spät. Kannst (und wirst) denn DU als Light-Moderator mich dann (nach dem Eingang meiner 12 Euro auf Deinem Konto) trotzdem freischalten hier im Soundtrack-Board falls bis zu Marcus' Sperrmaßnahme mein Geld über Dich noch nicht bei ihm angekommen ist? :music:

Sprich: bringt es mir, und meinem weiterhin durchgängigen freien Zugang zum Forum was, wenn ich an Dich überweise und Marcus nicht rechtzeitig meine 12 Euro hat, weil vielleicht Deine Überweisung meiner 12 Euro von Dir an Ihn vielleicht erst nächsten MO, DI oder MI bei ihm auf dem Konto eingeht?

Ich möchte wirklich kontinuierlichen Zugang zum Forum haben und nicht temporär ausgesperrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich: bringt es mir, und meinem weiterhin durchgängigen freien Zugang zum Forum was, wenn ich an Dich überweise und Marcus nicht rechtzeitig meine 12 Euro hat, weil vielleicht Deine Überweisung meiner 12 Euro von Dir an Ihn vielleicht erst nächsten MO, DI oder MI bei ihm auf dem Konto eingeht?

Ich möchte wirklich kontinuierlichen Zugang zum Forum haben und nicht temporär ausgesperrt werden.

Wenn Deine Zahlung nach oder während der Umstellung des Boards eingeht und Du somit kurzzeitig keinen Zugang zum Board hast, ist dieses bedauernswert.

Vorsorglich kannst Du mir gerne die getätigte Überweisung per Fax zusenden. Diese solltest Du allerdings von der Bank bestätigen lassen. Direkt freischalten kann ich Dich dann zwar nicht, aber ich werde die Bestätigung direkt an Marcus weiterleiten und ihn zudem darüber telefonisch informieren.

Unser onkel ist entweder bei dem Spaß aktiv dabei oder einfach nur extrem leichtgläublig... hm... :music:

Den Ernst der Lage hast Du wohl als Einziger noch nicht realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne so kein forum das ohne werbung auskommt...einfach auch um die serverleistung zu verbessern wird mehr werbung eingeblendet und ob man nun drauf klickt oder nicht...also ich machs nicht,aber mich stört die werbung auch nicht

wohlgemerkt als ich angemeldet war....

googel ads ist das was ich auf dem screen mit rot kenntlich gemacht habe

974i8o.jpg

Seh ich das richtig, was in euren Forum da beworben wird? :music::)

post-3547-13138510241197_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Unser onkel ist entweder bei dem Spaß aktiv dabei oder einfach nur extrem leichtgläublig... hm... :music:
Was soll denn das heißen? ALLE OFFIZIELLEN hier haben mehrfach betont, daß dies kein Scherz sei sondern ernst. Also glaube ich ihnen natürlich. Und überweise llieber heut als morgen das Geld um auf der sicheren Seite (nicht ausgesperrt zu werden) zu sein. Solch einen Aprilscherz würden die sich gar nicht erlauben, weil dies ansonsten kräftig an deren Glaubwürdigkeit abblättern würde wenn künftig mal tatsächlich sowas Ernstes auf der Agenda steht.

Ich überweise lieber vorsichtshalber und wenn und FALLS dies doch ein Scherz sein sollte, bin ich mir sicher, daß mir der Bernd das Geld wieder zurücküberweisen würde. Und ich mach mit Sicherheit hier jetzt keinen Spaß. Das hat nichts mit "leichtgläubig" zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du meine rhetorische frage eindeutig beantwortet.

Ich lehne mich jetzt zurück und sehe dem Spaß weiter zu...

...sollte ich entgegen aller erwartungen demnächst nichtmehr einloggen können wünsche ich euch allen schonmal prophylaktisch viel glück für die zukunft. :music::)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Äh, ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt und sauer, insbesondere weil bei Marcus Stöhr immer noch die Mailbox dran war und er mir noch nicht per PN geantwortet wird, wie ein anderer Mod auch nicht, und Bernd mir sogar seine Bankdaten gemailt hat. Ich hätte jetzt echt heut kurz vor 20 Uhr überwiesen.

Um auf Nummer Ganz Sicher zu gehen, habe ich jetzt aber grad eben bei dem anderen Forenbetreiber Thomas Riedinger auf dessen Handynummer, die im Impressum hinterlegt ist, angerufen und er hat mir glaubhaft gemacht, daß dies tatsächlich ein APRILSCHERZ sei und man niemals niemals für dieses Forum Geld von den Usern nehmen würde.

Er sagt er habe nicht gewußt, daß auch Thomas Nofz und Bernd Junker hier die Echtheit ständig betont hätten. Nun, einerseits bin ich sauer, andererseits aber auch erleichtert, denn ich hatte jetzt den ganzen Tag über nichts anderes mehr im Kopf als an die vermaledeiten Bankdaten auf die man überweisen soll ranzukommen. Und gut, habe jetzt 12 Euro wieder gespart.

Ich habe Thomas Riedinger gefragt, ob ich denn hier auflösen könne, daß es sich um einen Aprilscherz handle (ich hab heut gar nicht gewußt, daß 01.April ist, als (Früh-)Rentner, der nicht mal mehr ne Uhr hat, schaut man schon zweimal nicht auf den Kalender weil jeder Tag gleich ist). Und da ich mich nicht zum Affen machen wollte, und auch nicht möchte daß noch Jemand drauf reinfällt, löse ich jetzt auf: ES WAR EIN APRILSCHERZ.:music:

P.S. da ich mich aber gedanklich schon von meinen 12 Euro verabschiedet hatte und grundsätzlich für dieses eine Jahr bereit war, Marcus, wenn Du willst, gib mir Deine Bankdaten und ich überweise freiwillig einmalig diese 12 Euro. Für Deine Arbeit und die Kosten für das Forum will ich Dich (einmalig) entschädigen. Zumal ich dies Forum und Einige hier (manche jetzt einen Ticken weniger :)) liebgewonnen hab. Und weil ich jetzt zu aufgewühlt bin. Anscheinend kann man NIEMANDEM mehr trauen, was ich sehr traurig finde, denn ich bin normal ein Verfechter von Vertrauen. Aber wie gesagt, ich steh zu meinem Wort: Bankdaten her Marcus, und Du hast ne (kleine) Finanzspritze fürs Forum. Einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht mein forum,aber sowas kommt eben bei rum wenn googel werbung einstellt ^^ aber gut das sich das alles geklärt hat...das war heute der einzige aprilscherz für mich (gott seis gedankt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber anscheinend ist der Aprilscherz doch schon zu Ende und ich habe mich noch auf ein paar schöne Nachrichten eingestellt. Sei es drum, den Spaß war es wert. :)

@Filmmusikonkel: Sauer brauchst du überhaupt nicht sein, denn von mir kann keiner verlangen, dass ich ständig mein Handy bei mir führe oder im Forum bin. Also immer ruhig mit den Pferden.

Du hast ja Thomas erreicht und er hat die Sache aufgeklärt. Fertig.

Nochmal für alle: Es war ein Aprilscherz und das Forum wird nicht kommerziell. Wir werden schon dafür Sorge tragen, dass das auch so bleibt und jeder, der gerne hier ist, wird es auch weiterhin sein, ohne einen Cent dafür zahlen zu müssen.

Ich bedanke mich auch beim Team für die Kreativität der Antworten, die mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben. :music:

Außerdem können wir uns so auf den kommenden 7. Forengeburtstag freuen, der am Freitag, den 10. April ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Naht ... bis heute abend hätte es garantiert auch der Letzte geglaubt ... auch BigMacGyver :)

Was Herr Thomas sich nur dabei gedacht, den Scherz so schnell aufzulösen?

Auf jeden Fall habe ich mich vorsorglich beim Onkel entschuldigt, da er diesen Scherz offensichtlich zu ernst genommen hat. Und BITTE, Onkelchen, behandle meine Kontodaten vertraulich! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung