Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wichtige Änderung zum Forum - Aprilscherz


Empfohlene Beiträge

bis heute abend hätte es garantiert auch der Letzte geglaubt ... auch BigMacGyver
Ich bin leider der größte killer für aprilscherze :music:

Man kriegt mich aber mit dem überraschungsmoment, ala "guck mal, ein ufo!"

Eigentlich wollte ich noch die Überweisungsseite aus dem Hut zaubern, damit BigMacGyver noch geknackt wird.

Das wäre allerdings hart gewesen... da wäre ich auch ins zweifeln gekommen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre allerdings hart gewesen... da wäre ich auch ins zweifeln gekommen... ;)

Ich hatte noch eine komplette Spiegelung des Boards vorgeschlagen. Darauf wärest Du zu 100% reingefallen. Leider kam der Vorschlag zu spät, denn sowas geht ja nicht in 5 Minuten.

Hoffentlich nimmt es uns niemand übel. :music::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch eine komplette Spiegelung des Boards vorgeschlagen. Darauf wärest Du zu 100% reingefallen. Leider kam der Vorschlag zu spät, denn sowas geht ja nicht in 5 Minuten.
Dann wären wahrscheinlich so einige leute heftig ausgetickt.

Dabei fällt mir ein, ich habe ja auch noch einen aprilscherz in vorbereitung...:music:

Die hätte sogar komplett funktioniert.

Sehr genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ähm: und wie wär's, wenn Marcus eine Bankverbindung angibt und wir trotzdem einmal freiwillig was überweisen. Das wäre wirklich nett (von uns). Marcus, PN zumindest an mich. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ähm: und wie wär's, wenn Marcus eine Bankverbindung angibt und wir trotzdem einmal freiwillig was überweisen. Das wäre wirklich nett (von uns). Marcus, PN zumindest an mich. :music:
Genau das hatte ich ja vorhin schon vorgeschlagen. Ich stehe zu meinem Wort, Marcus, da meine 12 Euro schon gedanklich weg waren, bin ich bereit einmalig 12 Euro an Euch zu spenden, Ihr könnt sicherlich das Geld gut gebrauchen. Und aja, ich war nicht sauer, daß Deine Mailbox dran war, Marcus, ich war nur über die Sache an sich ein wenig sauer, zumal ich eben wie auf heißen Kohlen gesessen bin, weil eben alles auf Ernsthaftigkeit der Meldung hindeutete und ich halt nicht an die Bankdaten zum Überweisen rankam und mir der eine Mod nicht antwortete und Du eben auch nicht und ich eben meinen Zugang schwinden sah.

Ich bin übrigens nicht leichtgläubig: ich vertraue! Und zwar mir nahe stehenden (womit ich hier zwei Mods speziell meine) und generell einer seriösen Quelle und dieses Forum hielt ich für seriös. (Zu dem Zeitpunkt :) )

Wenn man im Leben nicht mehr vertrauen kann, was hat man dann noch?

Und an den 1. April hatte ich wie gesagt kalendarisch gar nicht gedacht.

Aber wie gesagt: es spricht ja nichts dagegen, daß ihr im Impressum, wo Ihr ja eure Adressen und Handynummer hinterlegt habt AUCH eine Bankadresse hinterlegt auf der man wenn man will, freiwillig Spenden für Eure Arbeit und Unkosten überweisen kann. So wie ich alles was ich schreibe, ernst meine (Ich erwarte stets Ernsthaftigkeit meines Gegenüber und biete stets Ernsthaftigkeit meinem Gegenüber gegenüber) so meine ich auch das ist ernst, Ihr könnt euch drauf verlassen.

Bearbeitet von FilmmusikOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Ich muß noch dazu sagen, daß ich eben auch seit gestern gehörig "unter Strom", großer Anspannung stand und stehe, weil ich weder gestern noch heute meinen täglichen "Auslauf" (sprich, meine zwei tgl. halbstündigen Spaziergänge) hatte sondern jeweils den ganzen Tag an den PC gefesselt war.

Gestern morgen begrüßte mich eine CD meines besten Freundes im Briefkasten, (der gestern mit seiner Spedition hat auf Montage fahren müssen nach Südfrankreich) mit seiner Bitte ich möge doch mit den darauf befindlichen Daten für ihn online den Antrag für seine Abwrackprämie zu beantragen, die ja seit vorgestern nur noch online zu stellen möglich ist und er MO nicht durchgekommen war wegen Server-Überlastung.

Also saß ich dann gestern von morgens bis spätabends 21 Uhr an meinem PC fest (abzgl zweier Essenspausen und eines kurzen 20minütigen Beinevertretens gestern abend) weil eben dieser verdammte Antrag nicht durchgehen wollte. Erst sah ich nach Eingabe der Url: UMP-Neu geschlagene zwei Stunden lang nichts anderes als das Willkommensportal mit der Meldung der Server sei überlastet man solle es in drei Minuten nochmal versuchen. Dann aktualisierte ich also dreiminutenweise 2 Stunden lang den Browser bis endlich mal ein Antragsformular auftauchte. Dort dann per copy & paste seine Daten, die er mir auf die CD gebrannt hatte eingetragen. Dabei festgestellt, daß ein Softwarefehler der BAFA es nicht zuließ den Fahrzeugtyp einzutragen, weil bei dem jeweiligen Scrollfenster nichts zu scrollen oder einzutragen ging.

Dann ewig in der Hotline gehangen um denen diesen Softwarefehler kundzutun und daß man eben so nicht weitermachen könne. Doch, erklärte mir die Dame am Telefon, man müsse einfach auf WEITER klicken, dann käme eine Fehlermeldung und der Antrag abermals mit der Aufforderung die Fahrzeugtypen einzutragen und das GINGE. Tatsächlich so gemacht, bloß daß nach einem Klick auf WEITER erstmal wieder die Portalswartemeldung "bitte in 3 Minuten noch mal probieren" kam - für ungefähr wieder zwei Stunden. Gut, irgendwann dann das Antragsformular wieder gehabt, erneut ausgefüllt, weiter geklickt, Fehlermeldung. Tatsächlich dann die Fahrzeugtypen eintragen gekonnt und weiter geklickt. Neuerliche Fehlermeldung, seine Postleitzahle müsse fünstellig sein, stand neben dem Fehlerpunkt. Sie WAR natürlich korrekt und fünfstellig. Also erneut weiter geklickt und erneut wieder nur der Pausenbildschirm. Drei Minuten. Browser aktualisiert und aktualisiert und aktualisiert. Antragsformular. Noch ausgefüllt. Wieder abgeschickt. Jetzt kam dann in den späten Nachmittagsstunden eine erneute Fehlermeldung mit einem Fehlerpunkt links und - JETZT KOMMTS! Fehler :music: - KEINEM Fehlertext nebendran rechts, sodaß also ab da gar nicht mehr ersichtlich war, was die Software bzw. deren Server jetzt noch daran hinderte den Antragsprozeß weiterzuführen bzw. was noch zu bemängeln war, denn alles war ausgefüllt und Häkchen gesetzt. Irgendwann aufgeben, gegessen. Und von 19 Uhr bis 21 Uhr hatte ich dann nur noch den Pausenbildschirm, Drei Minuten, kein Antragsformular mehr zu Gesicht bekommen. Entnervt hab ich dann, nachdem ER in seinem südfranzösischen Hotel angekommen war, an ihn übergeben und "Feierabend" gemacht. Er hatte dort INternetanschluß und mit seinem Notebook weitergemacht. Heut morgen erfuhr ich dann von ihm, daß er auch zwei Stunden lang noch Pausenbildschirm und Fehlermeldungen hatte, bis er seinen Antrag dann tatsächlich kurz vor Mitternacht hat abschicken können. Nachdem die bei mir und anfangs bei ihm unbetitelte Fehlermeldung endlich auch einen Fehlertext rechts hatte. Der Fehlertext lautete, daß er bei seiner Fahrzeugnummer bestimmte Zeichen nicht verwenden dürfe und da merkte er dann erst, daß auch ER einen Fehler mit seinen Daten, die er mir gegeben hatte, gemacht hatte, indem er bei seiner Fahrzeugnummer eine Null durch den Buchstaben O wie Otto vertauscht hatte, was natürlich mir, der ich sowieso von Autos keinerlei Ahnung hab als Nichtautofahrer und der ich seine Daten per copy&paste von seiner CD-Vorlage eingesetzt hatte, natürlich nicht aufgefallen war, zumal ja meine Fehlermeldung unbetittelt war.

HEUTE nun gleich wieder ob der (für wahr genommenen ZDF Meldung) aufgeregt, daß Wayne Rooney und Steven Gerrard heute dem Waliser Verband beigetreten und heute abend für Wales gegen Deutschland spielen würden. Dann als erstes nach Einschalten des PC und Internet wie jeden Tag als erstes dieses Forum besucht und die Meldung mit den 12 Euro und der Usersperrung gelesen. Erst darüber aufgeregt und dann den ganzen restlichen Tag am PC sitzend wie auf heißen Kohlen gesesessen wartend und abwartend auf daß der liebe Marcus Stöhr endlich die Bankdaten im Topic oder mir auf meine PN-Anfrage per PN mitteilen würde oder Thomas Nofz oder Bernd Juncker. Und dagesessen und gewartet. Und gewartet und meine Felle immer weiter davonschwimmen gesehen, daß ich übers Wochenende womöglich ohne Zugang zu diesem Forum dasitzen könnte, weil meine Überweisung vielleicht zu spät bei Marcus Stöhr eingehen würde und mein Zugang dann schon temporär abgeschaltet sein könnte. Und DANN final auch noch angespannt und aufgeregt und enttäuscht und leicht sauer gewesen als ich (vom zumindest erfreuchlich sachlichen und freundlichen) Thomas Riedinger aufgeklärt wurde, daß dies nur ein Aprilscherz sei und ihm leidtue, daß ich mich darob aufgeregt hätte den Tag über.

Also bitte entschuldigts bitte meine vielen Posts hier heute, meine heutige Gereiztheit und meine Angespanntheit. Zwei angespannte vor dem PC gefesselte Tage ohne Auslauf und frische Luft "shit happens" Tage hintereinander sind für nen alten Mann :) halt einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm: und wie wär's, wenn Marcus eine Bankverbindung angibt und wir trotzdem einmal freiwillig was überweisen. Das wäre wirklich nett (von uns). Marcus, PN zumindest an mich. :music:

Etwas in der Art wurde schon vor langer Zeit vorgeschlagen, aber verschwand dann in der Versenkung. Spenden ist immer eine nette Sache. Programmierer von Freeware freuen sich da mitunter auch drüber.

Das Ganze könnte aber auch immer einen bitteren Beigeschmack haben, denn oft versprechen einem Personen etwas, was sie anschließend nicht einhalten. Mir wollten auch mal zwei Personen außerhalb des Forums etwas "spenden". Gesehen habe ich nie etwas. Bei der dritten "Androhung", mich bezahlen zu wollen, habe ich dann dankend abgelehnt.

Schlußendlich werden Marcus und Thomas dieses Forum sicherlich auch unentgeltlich weiterbetreiben, denn wenn man an so einem Projekt keinen Spaß hat, läßt man es ja auch bleiben.

Sollte es allerdings ein Spendenkonto geben, bin ich dabei. :)

Ich muß noch dazu sagen, daß ich eben auch seit gestern gehörig "unter Strom", großer Anspannung stand und stehe, weil ich weder gestern noch heute meinen täglichen "Auslauf" (sprich, meine zwei tgl. halbstündigen Spaziergänge) hatte sondern jeweils den ganzen Tag an den PC gefesselt war.

Das kenne ich ... ich bin dann stellenweise auch ziemlich seltsam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens nicht leichtgläubig: ich vertraue! Und zwar mir nahe stehenden (womit ich hier zwei Mods speziell meine) und generell einer seriösen Quelle und dieses Forum hielt ich für seriös. (Zu dem Zeitpunkt :music: )

Wenn man im Leben nicht mehr vertrauen kann, was hat man dann noch?

Sorry Onkel, aber Internet-Bekanntschaften sind keine "Nahestehenden" - kennst du hier irgendjemanden persönlich bzw. vertraust ihm blind?

Nichts gegen einen persönlichen und offenen Umgang untereinander, aber es ist nunmal wirklich so, dass ein Internet-Forum echte soziale Kontakte nicht ersetzen kann - und zuviel Vertrauen und Tiefgründigkeit sollte man in diese digitale Welt IMO dann eben auch nicht einfließen lassen. Und auf den Kalender schauen sollte man dann auch durchaus, so sehr sollte man dann doch noch im realen Leben verwurzelt sein. :)

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ein Mist ;) ...als "Forums- Neuling" wollte ich schnellstmöglich das Geld überweisen (gibt ja noch ne Menge nachzulesen hier), also die Bankverbindung über Umwege herausgefunden (Schwager arbeitet beim Finanzamt) und beim Online Banking passiert es nun dann:

Ich Dussel habe anstatt 12,00 Euro, sage und schreibe 1200 Euro überwiesen :)

laut Bankauskunft habe ich keinen Anspruch auf Rückerstattung...

Schei...e, was nun :music:

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ein Mist :D ...als "Forums- Neuling" wollte ich schnellstmöglich das Geld überweisen (gibt ja noch ne Menge nachzulesen hier), also die Bankverbindung über Umwege herausgefunden (Schwager arbeitet beim Finanzamt) und beim Online Banking passiert es nun dann:

Ich Dussel habe anstatt 12,00 Euro, sage und schreibe 1200 Euro überwiesen :)

laut Bankauskunft habe ich keinen Anspruch auf Rückerstattung...

Schei...e, was nun :music:

Dieser aprilscherz entwickelt sich langsam zu einem running gag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dann? Nur stellenweise? :)

Alex

Jetzt wo Du's sagst ... :music:

Dieser aprilscherz entwickelt sich langsam zu einem running gag ;)

Schade, daß der Spuk nun vorbei ist. Es hätte heute noch richtig lustig werden können, hätte der Onkel nicht bei Thomas angerufen. Und ich wette, es hätte dann jeder geglaubt und dieser Thread hätte nun 20 Seiten gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könntet das forum jetzt ja wirklich kostenpflichtig machen, dann kennt sich gar keiner mehr aus :music:

aber mich würd wirklich mal interessieren wer aller bezahlt hätte? ich wahrscheinlich nicht - auch wenns nicht viel geld ist. aber ein bezahl-forum hat idR nicht viele user, vor allem wenns um so ein "nischen-thema" wie soundtracks geht. und wenn hier dann echt nur noch ein paar handvoll leute herumschwirren würden und das forum über kurz oder lang aussterben würde, dann wären mir die 12,- zu schade gewesen. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung