Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michl Britsch vertont "Pandorum" und "Case 39"


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

PANDORUM sieht aus wie EVENT HORIZON 2... selbes Team, selbe Darsteller teilweise, selbes Design, Story könnt nen Sequel sein... merkwürdig... kommt aber gut... so Lost in Space-Filme find ich immer gut... gabs länger nicht mehr, schön düster... Score bin ich mal gespannt... auf was grossorchestrales würd ich nicht setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find beide Trailer sehr intressant, habs wohl sehr mit Horror egal ob auf der Erde oder im Weltraum. Aber am meisten bin ich gespannt auch Pandorum, schaut doch ziemlich schön dreckig aus das Design.

Auf die Musik bin ich genau wie Ronin ebenfalls gespannt, denke wird sehr viel auf atmosphärische Untermalung gezählt werden, was nicht schlecht sein kann. Aber gehe eh immer mit offenen Gehör in eine neu zu hörende Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trash solls auch wieder nicht sein, nur halt einfach nicht gut... :-/ falls du so Trash sonst magst empfehl ich WHILE SHE WAS OUT... ähnlich insofern, dass eine einst gefeierte Darstellerin offensichtlich nur noch Schrott angeboten bekommt... haha... ganz grosser Spass! Was sich Kim Basinger da beim Dreh wohl gedacht haben muss... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trash solls auch wieder nicht sein, nur halt einfach nicht gut... :-/ falls du so Trash sonst magst empfehl ich WHILE SHE WAS OUT... ähnlich insofern, dass eine einst gefeierte Darstellerin offensichtlich nur noch Schrott angeboten bekommt... haha... ganz grosser Spass! Was sich Kim Basinger da beim Dreh wohl gedacht haben muss... lol

Sie war alt und brauchte das Geld

:(;)

ne ne halt nimmer soviel von der Basinger, früher einmal mehr.

Ja vielleicht wird der "nicht so gute" Case mir gefallen. ;) sagen wirs mal so.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als Fan von EVENT HORIZON bin ich auf PANDORUM sehr gespannt, allerdings mehr auf den Film als auf den Score. Aber mal sehen - den Komponisten kennt man nicht, es ist kein riesiges Projekt, bei dem alles reglementiert wird... könnte also vielleicht auch musikalisch was ganz Ambitioniertes werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah gefunden... hm... zwar nur Synth, aber klingt ganz gut... hat was von SUNSHINE (nur wohl ohne Themen, lässt sich bei den Schnipseln noch nicht sagen)... gefällt mir schon mal besser als was Jablonsky und Co. zusammensampeln... bringt die Kälte des Alls ganz gut rüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also PANDORUM ist mal wieder langweiliges fix zusammengesampletes... ich kanns langsam nimmer hören... zum Film passts sicher, aber nen orchestraler thematischer Score hätt sicher auch nicht weniger gepasst! man man man... oder sich wenigstens mal neue Samples zulegen und basteln... braucht kein Mensch... nix gegen Synthie, aber diese Masche ist wirklich durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MovieScore Media wird PANDORUM am 27. Oktober 2009 auf CD veröffentlichen:

MMS09024 PANDORUM

Music Composed by Michl BritschReleased on October 27, 2009 CD only

In collaboration with German soundtrack label Königskinder Music and Constantin Film, MovieScore Media will release the spine-chilling original score from Pandorum on CD on October 27. Scored by newcomer Michl Britsch, Pandorum's scary sci-fi/horror plot is accompanied by an interesting melange of ice-cold orchestrations, unsettling electronics and pounding percussion. Although the score certainly pays its dues to the classic Alien score, Pandorum is a very modern, bold and edgy score which combines subtle but unsettling orchestral elements with twisted, distorted and frightening sounds as nightmarish as the film itself. The film, which stars Dennis Quaid and Ben Foster, just opened in the US with world-wide distribution to follow. This album will be released on CD only by MovieScore Media - the digital download version is available already from Koenigskinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hier nochmal INTRADAs beschreibung zu PANDORUM.

zusammengesampelt? themenloser krach? mit sicherheit. aber lieblos und unoriginell ganz bestimmt nicht!

lest selbst:

Michl Britsch creates dark, scary tone poem with meld of electronically manipulated sounds from guitar, bass, voice blending with orchestral colors. Considerable unique percussion colors also play large role, handled by four talented ensemble players under moniker Elbtone. Composer describes some effects in score: blowing into empty bottles, players moving about during recording itself, humming lowest possible tones, so forth. Some genuinely striking musical effects! Composer plays guitars, bass, trashcan, lap drums, cymbals, other keyboards. Programming, piano FX, additional musical ideas by Florian Tessloff. Berlin Pops Orchestra plays, Joris Bartsch Buhle leads. If experimental music, unusual textures, sound design-style writing and an atonal vernacular attract your attention, you'll be reeled in. Fans of Korngold, Newman & Steiner, however, be warned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liest sich zwar schön und gut, ich fand es klang wie jeder andere xbeliebige langweilig zusammengesampelter Score wie mans heute leider viel zu oft hört... im Film meinetwegen effektiv, aber vorbei die Zeit wo man noch jemanden anheuerte der mit Orchester Horror hinbekommt...

(zu Britsch' Ehrenrettung sei aber gesagt, es gibt weiss schlechtere Scores in der Art... Steve, ich zeig auf dich! :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung