Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM: MIKLÓS RÓZSA TREASURY (1949-1968) im Januar


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Save your money:

The next two releases will be ready in 2-3 weeks. Each one is a westernone American, one noteach one will be $19.95.

Thenand the reason I am posting todayFSM Box 04 will be available probably in mid to late October. This is 15 discs, $179.95 (that's only $12 per disc), limited to 2,000 copies. The material is oriented around a single Golden Age composer. It should not be too hard to figure out...and will be long-awaited by fans of this composer!

That's all I'll say today. I just wanted people to plan on having the money available as I know that is more and more a concern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend, allerdings auch im hinblick auf die beiden western scores. Ich schätze mal der non-american western wird was von morricone. Beim american western hoffe ich auf einen bernstein western score, bei welchem bisher durch die paramount problematik ein cd release unmöglich war. Ich denke da an die originalaufnahmen zu true grit, the shootist oder the sons of katie elder. Hoffentlich ist es lukas kendall möglich, noch weit über star trek 2 hinaus in die paramount archive einzutauchen und diese art von schätzchen zu heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Hm, Schade, muss ich auf meinen Korngold doch warten. Die Online-Booklets sind größtenteils schon auf der FSM-Seite zu lesen.

FSM online liner notes

dahinter fügt ihr dann z.B. einen Rozsa-Score von 1951 zu, der eine Frage auf Latein darstellt. Zwischen den beiden Wörtern einen Unterstrich, am Ende das .html nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Heiko, aber so etwas hasse ich wie die Pest.

Erst andere heiß machen und dann das Geheimnis nicht preisgeben.

Pfui ... ;);)

Ich habe nicht erwartet, dass ihr lange schmoren müsst. Also sei mir meine kleine Gemeinheit gegönnt.

Hättet ihr es bis morgen nicht geschafft, hätte ich es aufgelöst. Aber, ey, ihr seid so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sich diesmal fast alle einig, dass es eine rozsa box sein muss. Einer liegt sogar mit dem inhalt sehr dicht an dem tatsächlichen programm.

Für meinen geschmack ist bei der box allerdings zuviel "music & effects" zeug dabei. Mal sehen wie gut sich das teil verkauft und wenns dem ausverkauf entgegen gehen sollte werde ich wohl zuschlagen.

Bin immer noch eher an den beiden western scores interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich's auch drehe und wende: Bei mir kommt immer "The page can not be found." ;)

Helfen kann ich Dir leider nicht, was aber eher daran liegt, daß es mir eigentlich egal ist, was wann veröffentlicht wird. Erfahren werde ich es spätestens am Tage der eigentlichen Veröffentlichung. Und bei einer Box zu diesem Preis (okay, der Preis geht i.O.) gehe ich nicht davon aus, daß es nach 2 Stunden SOLD OUT heißt.

Vielleicht könnte aber mal jemand der Herren die passenden URLs posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das ein bisschen dauern wird. Aber ich werde mir mein Exemplar so schnell wie möglich kaufen und hoffen, dass es nicht beim Zoll landet ;)

Scheinbar bist auch Du noch auf der falschen Fährte.

Der Zoll macht lediglich Stichproben. DU als Käufer bist jedoch dazu verpflichtet, Waren aus Drittländern beim Zoll anzumelden, falls Du nicht zu den "Stichproben" gehörst. Meldest Du die Ware nicht an, machst Du Dich strafbar. Das Thema hatten wir doch schon oft genug und mittlerweile sollte auch Dich jeder Zollbeamte namentlich kennen. ;)

Wenn Du also keine Steuern zahlen möchtest, die ja in diesem Fall zu 100% anfallen, dann würde ich das nicht so großartig in die Runde posaunen, denn es gibt etliche "Mitleser". Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, jede CD zu verzollen ... auch nachträglich. Sicher ist sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Grund, warum ich gerne mal die lokalen Händler unterstützte. Keinen Ärger mit dem Zoll und die Bahnfahrt, die Zollgebühren und die Zeit, die man investiert holen schon wieder einiges der gesparten Euro wieder raus. Allerdings ist der momentane Dollarkurs wirklich mehr als verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man irgendwie vieles aus der Box schon hat, fällt mir die Anschaffung aber eher schwer.
Mir gehen auch gerade diverse dinge über diese box durch den kopf:

1. Der preis für uns euros wird wohl um die 140-150 € liegen wenn man versand und zoll einrechnet. Das wären relativ günstige 10 euro pro CD. Trotzdem muss man 150 euro auf einen hieb erstmal haben und ausgeben und das im hinblick auf mögliche andere holy grails von anderen labels von denen man noch garnix weiß.

2. Zwei der kompletten scores bestehen zur guten hälfte aus music&effects. Da ich mir music/effects tracks grundsätzlich nie anhöre entfällt damit quasi schonmal eine ganze CD. Das quo vadis archival material mit den ganzen fanfaren und source music brauche ich auch nicht, also sind das schon 2 cds für die ich sinnlos bezahle.

3. Knights of the round table besitze ich bereits in form der FSM cd und falls diese london aufnahme des box sets keine vorteile bringt wäre das schon die 3. CD die ich nie anhören werde.

4. Einige sachen scheinen nur ergänzungen zu bereits existierenden veröffentlichungen zu sein, z.b. lust for life, ivanhoe oder king of kings bzw. handelt es sich dabei um die releases selbst, wie im falle von el cid, die man zur not auch einzeln bekommen könnte. Das wären nochmal gut 2-3 CDs die ich nicht bräuchte.

Insgesamt könnte ich also gut auf 5-6 cds dieses box sets verzichten. Bei einem angenommenen preis von 150 euro auf 10 cds bin ich immernoch bei einem recht guten preis von 15 euro pro cd bzw. 16,70 euro auf 9 cds.

Einige sachen wären schon ganz nett zu haben, aber als holy grail gilt für mich nix davon. Mal schaun, bis es soweit ist hat man ja noch viel zeit für eine entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung