Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und noch eine info dazu, warum ausgerechnet diese beiden unterschiedlichen genres gemischt wurden:

Initially this was just going to be IQ, then by some miracle, some really good elements were located for Seconds. When we timed it all out it just did not feel right to do them separately.

Die richtige entscheidung!

Geschrieben
Für mich zum Beispiel!!!!!;):applaus::)

Jetzt fehlt noch Seven Days in May!!!

Und für mich erst... Damit steigt LaLa Land in eine Liga mit Intrada auf.... naja, fast! Aber wenn die so weiter machen, ists bald soweit!!!

Geschrieben

Für alle, die noch nicht so genau wissen, was sie bei SECONDS erwartet, hier die Suite, die Anfang der 90er von den Prager Sinfonikern aufgenommen wurde:

[ame=http://www.dailymotion.com/user/Schnurpselbacke/video/xaqahy_jerry-goldsmith-seconds-suite_music]Dailymotion - Jerry Goldsmith - Seconds (Suite) - ein Musik Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xaqahy@@AMEPARAM@@xaqahy[/ame]

Geschrieben

ich passe... IQ überzeugt mich nicht und bei SECONDS find ich ton und drumrum unter aller Kanone, da muss ich kein Geld für ausgeben... dazu is das ein echt merkwürdiger Mix auf einer CD... hätts da nicht nen passenden Gruselscore oder so zu SECONDS gegeben?

Geschrieben

Laut lalaland sind von IQ/seconds bereits mehr als 2000 verkauft worden!

Wer immernoch warten will sollte bedenken, dass es gerademal 24 stunden gedauert hat bis diese 2000 exemplare verkauft waren. Die übrigen 1000 könnten also auch innerhalb weniger stunden weg sein.

Geschrieben

Der nahende Ausverkauf ist aber wohl eher IQ geschuldet, der irgendwie wesentlich populärer als Seconds zu sein scheint. Diese Veröffentlichung gehört aber schon jetzt zu den am schnellsten verkauften 3000-er-Auflagen, vermute ich mal...

Geschrieben
Diese Veröffentlichung gehört aber schon jetzt zu den am schnellsten verkauften 3000-er-Auflagen, vermute ich mal...

"Baby - Secret of the Lost Legend" war auch schnell weg...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und mein exemplar ist heute angekommen. Hatte allerdings noch keine zeit zum reinhören. Werde ich in zwei stunden aber machen können und dann werde ich ja sehen, wie sehr das mit den voice echos stört.

Edit: hab schnell mal reingehört. Im endeffekt ist es wirklich am einfachsten zu beschreiben mit einer konversation die im nebenzimmer stattfindet. Stört mich jetzt nicht besonderst, es hält sich auch in annehmbaren grenzen. Es ist ein guter kompromiss zu diesen nervigen music & effects tracks ala satan bug. Das nervt mich zehnmal mehr.

Geschrieben

Natürlich kenne ich die Musik zu "Seconds" :), aber es schon toll, diese Musik jetzt so zu hören: Definitiv einer der besten Goldsmith-Titel im Bereich seiner psychologischen Musiken...