Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land veröffentlicht Alan Silvestris ERASER (expanded) im März 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel
News & Media

Der Hammer! 2009 war das horner jahr... 2010 wird das silvestri jahr ;)

WAS gibts denn an ERASER groß zu "expanden" ;):D;), das war doch mal ne absolute Durchschnittsmusik von Silvestri, wo schon auf dem damaligen CD-Album sich die Musik immergleich auf der Stelle totgetreten hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find aber auch dass ERASER zwar viele tolle Stellen hat und Silvestri in Höchstform bietet, aber mehr als 70min muss das Album dann auch nicht haben...

da gefielen mir JUDGE DREDD und MUMMY RETURNS schon viel viel besser...

PREDATOR 2 ? da fehlt doch nichts wesentliches oder? Fand den eh nur nen lahmen Abklatsch vom ersten Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find aber auch dass ERASER zwar viele tolle Stellen hat und Silvestri in Höchstform bietet, aber mehr als 70min muss das Album dann auch nicht haben...

Laut lalaland wirds eine cd, also vielmehr als 75 minuten werdens dann wohl auch nicht werden.

Bei predator 2 fehlt zwar nichts wesentliches, aber in einem der stereokanäle hat sich ein phasendreher eingeschlichen, der dazu führt, dass bestimmte frequenzen sich auslöschen können. Dadurch klingt predator 2 auch so dünn. Wenn man das korrigieren würde könnte der score viel besser und voller klingen und das wäre für mich schon grund genug ein re-release zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Track auf der PREDATOR 2-CD ist auch viel zu leise, weiß aber jetzt nicht aus dem Stand, welcher. Wohl auch ein Fehler.

Insgesamt ist der Score aber keinesfalls lahm - die stark experimentelle Einfärbung mit der umfangreicheren Schlagzeug-Besetzung und den verfremdeten Saxophon-Klängen hat doch was. Eine art exotisch-verstörendes Update des ersten Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Track auf der PREDATOR 2-CD ist auch viel zu leise, weiß aber jetzt nicht aus dem Stand, welcher. Wohl auch ein Fehler.

Eine art exotisch-verstörendes Update des ersten Scores.

Ein Track zu leise? Hmm muss mal reinhören.

Hab die Cd lang nicht mehr gehört. Wüsste auf Anhieb nichts davon.

"Eine art exotisch-verstörendes Update des ersten Scores." ist ein tolle und absolut treffende Beschreibung für den zweiten Teil.

Mist dass ich gleich abgeholt werde, sonst würd ich ihn mir sofort wieder einlegen ;) Mach ich, wenn ich wieder daheim bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian hat recht, bei einigen tracks ist die aussteuerung etwas zu niedrig, z.b. bei den end credits. Das ist zwar nicht schlimm, man muss halt nur die lautstärke aufdrehen, aber grundsätzlich sind einige passagen irgendwie viel zu kraftlos und die dynamik zwischen laut und leise teilweise extrem. Das kann entweder am phasendreher liegen oder daran, dass die mischung grundsätzlich eher raumbetont vorgenommen wurde (oder beides).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schade, laut lalaland kommt eraser wohl eher am 23. märz ...

Finde ich persönlich gut, denn bei dem schlechten Kurs ...

Abgesehen davon sind die Taschen doch mittlerweile mehr als leer.

Heute an der Tankstelle (und das war schon eine "Billig-Tanke"): 1,399/l :)

Wo soll das noch enden ???

Es kommt der Tag, da kostet das "normale" Brötchen 80 Cent und der Liter Milch 3,-.

Und wer weiß, wie groß der griechische Rattenschwanz noch sein wird .....

Eigentlich war ich immer Optimist, aber für 2010 sehe ich dunkelschwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im moment ist der kurs doch noch in ordnung. Heute stieg er sogar wieder leicht an. Ich mache mir da erst sorgen wenn er unter 1,20 fällt. Was mich eher nervt ist, dass die situation in griechenland von medien und EU gezielt ausgenutzt wird, um den wert des euro "runterzureden" und durch hiobsbotschaften den kurs zu drücken damit der export davon profitiert. Im endeffekt haben es doch alle schon lange gewusst was da läuft und die situation ist eine gute gelegenheit um den viel zu hohen kurs "zu korrigieren". Aber das wird wahrscheinlich zu politisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im moment ist der kurs doch noch in ordnung.

Wenn man 1-3 CDs bestellt, macht sich das nicht großartig bemerkbar.

Aber wenn man größere Mengen ordert, macht sich das schon bemerkbar.

Heute stieg er sogar wieder leicht an.

Okay, persönlich tendierte ich aber Ende 2009 zu 1,50+ ... und zu dem Zeitpunkt so es eigentlich auch noch recht rosig aus.

Ich mache mir da erst sorgen wenn er unter 1,20 fällt.

Um Gottes Willen ... :)

Was mich eher nervt ist, dass die situation in griechenland von medien und EU gezielt ausgenutzt wird, um den wert des euro "runterzureden" und durch hiobsbotschaften den kurs zu drücken damit der export davon profitiert. Im endeffekt haben es doch alle schon lange gewusst was da läuft und die situation ist eine gute gelegenheit um den viel zu hohen kurs "zu korrigieren".

Warum ist denn Deiner Meinung nach der Kurs zu hoch? Ein Dollar-Kurs von 1:1,45 ist doch für Dich, für mich und alle anderen in Deutschland Lebenden mehr als positiv, oder? Ob man nun direkt in Amerika bestellt oder bei einem deutschen Händler ... vollkommen egal, denn unter'm Strich ist ein schwacher Kurs für jeden merkbar.

Ich gehe beispielsweise vom Kurs des Tages aus, an dem die Ware bezahlt wurde. Ist der Kurs an dem Tag schlecht, ist der Preis in € entsprechend höher als an einem Tag, als der Kurs besser war. Okay, es geht meistens um Cent-Beträge, aber wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn Deiner Meinung nach der Kurs zu hoch? Ein Dollar-Kurs von 1:1,45 ist doch für Dich, für mich und alle anderen in Deutschland Lebenden mehr als positiv, oder? Ob man nun direkt in Amerika bestellt oder bei einem deutschen Händler ... vollkommen egal, denn unter'm Strich ist ein schwacher Kurs für jeden merkbar.
Ich finde natürlich einen höheren euro kurs gut. Ich bezog mich auch eher auf die perspektive der medien und politik. Für die ist ein starker euro nämlich schlecht, weil dadurch die exportpreise sehr hoch sind und es ist nur allzu verständlich warum griechenland als panikargument herhalten muss, damit der kurs auf diese weise künstlich nach unten gedrückt wird. Wenn die EU nämlich früher und anderst auf das problem griechenland reagiert hätte dann wäre es nicht zu einem kursverlust gekommen. Aber so wie die haltung sich jetzt darstellt hat man scheinbar ja kein interesse daran, dass es den griechen bald besser geht. Wozu auch? So lange neue hiobsbotschaften helfen, den euro zu drücken und den export anzukurbeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung