Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land veröffentlicht Alan Silvestris ERASER (expanded) im März 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf dem Cover steht "Motion Picture Score"... so schrieb das eigentlich immer nur Atlantic Records auf die Cover seiner Score-Alben (BATMAN FOREVER, A TIME TO KILL, und eben auch ERASER). Überhaupt macht es den Eindruck, als ob einfach nur um das alte Cover der Rahmen mit "Expanded Archival Edition" gelegt wurde - vielleicht also nur ein Fake?

Wenn er allerdings wirklich kommen sollte, brauch ich ihn wohl nicht. Der Score ist zwar ganz nett und unterhaltsam, aber mir reicht das alte Album irgendwie. So interessant fand ich den Score dann doch nie, als dass ich davon volle zwei CDs bräuchte...

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Cover steht "Motion Picture Score"... so schrieb das eigentlich immer nur Atlantic Records auf die Cover seiner Score-Alben (BATMAN FOREVER, A TIME TO KILL, und eben auch ERASER). Überhaupt macht es den Eindruck, als ob einfach nur um das alte Cover der Rahmen mit "Expanded Archival Edition" gelegt wurde - vielleicht also nur ein Fake?

Ist das bei den bisherigen Expanded-Archival-Releases nicht auch so? Also zumindest bei "Mars Attacks!" wurde auch nur der Rahmen drum rum gemacht, der Rest des Covers ist identisch mit der Warner-CD, inklusive der Schrift, und auch bei "The Fugitive" ist nur ein Rahmen um das alte Cover gemacht worden. Vielleicht ist das ja eine Vertragsbedingung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen.

----------

Aber wenn man ein wenig googelt, kommen schon interessante Dinge zusammen:

Als Kontakt wird "The Gorfaine/Schwartz Agency, Inc., 4111 W. Alameda Blvd. Suite 509, Burbank, CA 91505" angegeben, aber Seitenbetreiber ist David Bifano. Bifano ist der auricle programmer bei Eraser gewesen und wohnt offensichtlich in den Carmel Highlands, wo die Häuser so richtig teuer sind.

Interessant, wenn auch nebensächlich, ist zudem, wer für die Alan Silvestri Music Inc. die "Bude" gebaut hat und für Bifano direkt auch schon mehrmals tätig war:

BENNET CONSTRUCTION Home

Schöne Häuser ... :applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Bifano ist langjähriger freund und technischer mitarbeiter von Silvestri. Der war nicht nur bei eraser beteiligt.

Und Daniel Schweiger hat bestätigt, dass die seite echt ist genau wie Emile Brinkman, also wird auch die info über das lalaland release echt sein. Und eraser passt außerdem perfekt ins expanded re-release veröffentlichungsschema von lalaland.

Edit: MV hat das release bestätigt:

Just to add a little info to this release, we went back and corrected the cue names as well. Man, when this original album was put together some one screwed up on those names. For example the cue on the Atlantic release UNION TROUBLE is actually called The Warehouse. The Union Trouble cue is a completely different cue in the film (and on this cd)

Also, please keep in mind that this release is Mr. Silvestri true vision of his score and contains only his Main title and a mix of a cue that he wanted (a slightly different mix appeared in the film, not contained on this cd).

1 disc. $19.98 And yes, it has Mr Silvestri's original main title, which flows nicely into the first cue of the film

MV

Hm, bei nur einer disc wird es nicht der komplette score sein. Wahrscheinlich wird man auf zahlreiche alternates verzichten. Der "main title" den silvestri wollte ist alleine schon über 4 minuten lang und dann gibt es davon noch ein alternate, sowie mindestens drei alternates von "youre luggage". Der komplette score ohne alternates hätte übrigens eine laufzeit von einer stunde und knapp 22 minuten. Wahrscheinlich wird der ein oder andere suspense track dran glauben.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen weil nicht jeder weiß wer david bifano ist und warum ausgerechnet er als betreiber so einer offiziellen website auftaucht :applaus:

Zu eraser nochmal: Also eigentlich ist es schon okay wenn es sich nur um eine CD handelt, so lange alle actionstücke drauf sind. Für den rest gibt es ja die "promo" und selbst ich höre mir selten alle alternates von "youre luggage" an :applaus:

Dann lieber nur 19,98 zahlen und einen fast kompletten score der sich besser hören lässt. Es ist auch gut zu wissen, dass silvestri scheinbar auch aktiv das interesse verfolgt, seine scores an den mann zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefolgt von Predator 2 Expanded/Complete , The Mummy Returns Complete, Judge Dredd!!!

Hat deine "anonyme quelle" etwa verlauten lassen, dass die alle drei "demnächst" rauskommen?

Bei judge dredd wundert es mich ja schon, dass bisher keine offizielle expanded herausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine "anonyme quelle" etwa verlauten lassen, dass die alle drei "demnächst" rauskommen?

Bei judge dredd wundert es mich ja schon, dass bisher keine offizielle expanded herausgekommen ist.

ne, leider nicht, hätte ich schon längst rausgespuckt :applaus:, aber ich frag mal nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es doch nur eine CD wird - mal sehen, wenn es nicht mehr als 70 Minuten sind, kaufe ich sie mir vielleicht doch noch.

Ich finde diesen Expanded/Complete-Wahn bei Filmmusik ja allgemein ziemlich fragwürdig - ein kompletter Score, genau so, wie er im Film zu hören ist, ist doch meistens nur noch direkt im Filmbezug interessant, gar nicht mehr musikalisch, geschweige denn CD-reif... Es sei denn, der Komponist komponiert schon exakt so auf die Bilder, dass es auch als autonome Komposition funktioniert. Das ist vielleicht bei einigen großen Meisterwerken der Fall, aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es doch nur eine CD wird - mal sehen, wenn es nicht mehr als 70 Minuten sind, kaufe ich sie mir vielleicht doch noch.
Sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir schon vorstellen welcher track wegfällt um alles auf eine cd zu bekommen.

Ich freue mich auf jeden fall schon auf die ganzen highlights die auf der alten cd gefehlt haben: Das nicht verwendete opening ala march of the lava eraser style! über 4 minuten pure orchester-power! Dann die flucht aus dem haus von Lee, der komplette dock fight und die fiese fanfare wenn die bösewichte am ende das zeitliche segnen! Ich bin im siebten himmel!

Ist das denn nicht auch so'n "Krach" ... ähnlich HZ ...
Auf sowas übergeniales wie Krugers Escape oder dock fight kommt hans zimmer selbst in seinen kühnsten träumen nicht :applaus:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The mummy 2 wird vorerst schwierig sein für lalaland wegen der universal verbindung. Aber intrada oder varese können da bestimmt was machen. Die übrigen titel sollten "recht einfach" machbar sein. Predator 2 ist fox und damit bestimmt mal irgendwann eine deluxe edition im cd club. Judge Dredd ist freiwild für alle labels, nicht zuletzt weil der score in london aufgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn nicht auch so'n "Krach" ... ähnlich HZ ... :applaus:

Ne, natürlich nicht... Ist eigentlich ein sehr ordentlicher Routine-Silvestri, aber mehr als 70 Minuten davon finde ich schon etwas viel. Generell finde ich eine solche Menge bei Silvestri immer etwas problematisch (bei vielen anderen aber eben auch...) - in einer Komplettfassung besteht dann eben locker mal ein Drittel aus flirrenden Liegetönen, die die Spannung aufrecht erhalten sollen, und sowas wird auf Albumschnitten dann halt auch ganz zurecht weggelassen.

BACK TO THE FUTURE ist da natürlich ein Gegenbeispiel, der fließt komplett wirklich prima durch - aber das sind halt eben auch nur knappe 50 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube dass hier ist mir irgendwie entgangen lol gg keine Ahnung warum, wohl wegen des Wartens auf Avatar ist mir wohl fast alles nebensächlich geraten. Mochte die Musik von der bisherigen CD sehr gerne. Mir taugten immer die E-Gitarren-Einschläge die perfekt zum ganzen Album passten. Ach eigentlich mag ich alles in dem Album. Richtig gute Actionmukke ala Silvestri

Glaub der ist gekauft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung