Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht SUPERNOVA (David Williams, Burkhard Dallwitz) und HELLFIGHTERS (Leonard Rosenman)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist SUPERNOVA!

SUPERNOVA

Label: Intrada Signature Edition ISE1038

Date: 2000

Tracks: 39

Time = 107:57

World premiere 2-CD set presents both original soundtracks for Walter Hill sci-fi action tale starring James Spader, Angela Bassett, Lou Diamond Phillips. CD 1 features mostly used symphonic score by David Williams, packed with dynamic action music, suspenseful space sequences. Aggressive, rhythmic action cues are highlights. CD 2 features mostly unused score by Burkhard Dallwitz. Here, vibrant array of electronic effects, multiple keyboards, synthesizer rhythms is name of the game. Both scores appear in crisp stereo from original master elements with both composers supervising their contributions. Intrada Signature Edition limited to 1200 copies!

Play All Play all clips Play All

CD 1 - David Williams

01. Titan 3:03 Hear This Track

02. Aftermath 1:33

03. Discovery 1:46

04. Marley’s Plight/Nightingale 5:43 Hear This Track

05. Searching the Tug 1:29

06. Descent 1:17

07. Troy’s Plan 1:47

08. Airlock 1:31

09. Bomb 1:33

10. Finding Bodies 3:00

11. Ben’s Battle 2:15

12. The Greatest Treasure 1:36

13. Transmission 2:15 Hear This Track

14. Troy’s Up 1:49

15. Mine Peril 1:27

16. I’m Right Here 1:26

17. Morphing 2:33 Hear This Track

18. Distress Call/Interrogation/Preparation 5:56

19. It’s All Stardust 4:26 Hear This Track

20. Incoming Tug 2:02 Hear This Track

21. Landing RRT 1:32

22. Locked Out 1:56

23. Titan Reprise 3:03

Total Time: 56:05

CD 2 - Burkhard Dallwitz

01. Opening 3:46 Hear This Track

02. Floating/Card Game 3:29

03. D-Jump/Marley’s Death 4:54

04. Troy Arrives/Troy Examination 2:08

05. Troy and Danika Meet/Troy and Nick 1:29 Hear This Track

06. A.O. 1 2:19

07. Nick and Kaela 1:15

08. Nick Leaves/Mineshaft/Troy and Danika 4:25

09. Zero Gravity 1:53

10. Frozen/A.O. 2 3:39

11. Fetus/Machine Attack 5:04 Hear This Track

12. Troy Kills Danika/Troy Kills Yerzy/Troy Gets Harpooned 5:13

13. Troy Kills Benjie/Troy Chases Kaela/Nick Returns 3:33

14. Caged 1:17

15. Big Fight/Robot 4:22 Hear This Track

16. Closing 2:22 Hear This Track

Total Time: 51:52

Williams Beitrag entspricht eigentlich seiner Promo, manche Cues wurden zu einem zusammengefasst... Dallwitz's Beitrag klingt gar nicht mal schlecht! auf jeden Fall was anderes... ähem... kannte davon bisher nur so 10min... man fragt sich aber was Hill geritten hat so eine Musik in Auftrag zu geben, aber gut, die Produktion war mehr als bemerkenswert, da hatte selbst Jahre vorher Giger was dran gemacht (als das Konzept des Films noch sehr an EVENT HORIZON erinnerte (vor EH allerdings gemacht) ) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ne originale Promo von Williams habe passe ich aber... 25 Dollar is mir der Score von Dallwitz auch nicht wert, auch wenn er wie gesagt mal was anderes is... aber wie das auf den Film passen sollte is mir echt schleierhaft...

hast ma die deleted scenes auf der dvd gesehen? das war ja mal n ziemlich anderer film. da ist auch noch Dallwitz musik drunter gelegt glaub ich.

na dieses unnötige zusammenschieben stört mich wieder, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit euch los? Ihr habt ja den rosenman vergessen! Ist immerhin ein weiterer universal score und klingt sogar ganz flott. Mal sehen, beide titel sind jetzt keine must-haves für mich, aber wenn sie noch verfügbar sein sollten sobald der nächste interessante score erscheint wird wohl einer von beiden geordert. Wobei supernova wohl wieder mal sehr schnell weg sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELLFIGHTERS

Label: Intrada Special Collection Volume 118

Date: 1968

Tracks: 18

Time = 53:10

Wow! World premiere release of exciting Leonard Rosenman soundtrack for John Wayne action movie, released by Universal, directed by Andrew V. McLaglen. Thrill-packed tale of oil well firefighters actually predicts slew of upcoming disaster movies for next decade. Rosenman anticipates disaster scoring style as well, anchors with energetic, propulsive main theme built from dynamic low brass rhythms with soaring French horn line playing above. In fact, rhythm becomes important thematic element of score, often carries the day by itself. Cool idea! Romantic music elements for Jim Hutton, Katherine Ross play in contrast to powerful music for firefighting sequences. Resulting score becomes one of the best previously unreleased scores from the sixties! Intrada CD presents complete score, mixed, mastered from original multi-track stereo session masters vaulted at Universal in magnificent condition. Colorful graphics plus liner notes by Jeff Bond complete package. Leonard Rosenman conducts. Intrada Special Collection release limited to 2000 copies!

Biite schön :)

Für mich sind beide Veröffentlichungen belanglos, wer weiß, was 2010 noch alles kommen wird, wofür man das Geld braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hmmm. ist beides auch noch nicht ausverkauft oder auf ne geringe anzahl runter. dabei gehen doch grad die 1000er plus immer ratz fatz weg. und das sind dann manchmal auch noch sone dinger die keiner bruacht, jetzt ises mal was echt gutes und keiner kaufts. verrückt! na hat wahrscheinlich schon jeder zumindest ne kopie der promo im regal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei diesen beiden vor bis zum letzten moment zu warten und selbst wenn sie mir durch die finger schlüpfen sollten wäre das kein großes drama. Ich habe das gefühl, dass in den kommenden wochen sehr viele titel herauskommen werden für die ich das geld dringender brauche, jetzt wo varese und intrada die echten universal titel (also nicht UMG) regelmäßig herausbringen und lalaland immer mal was von paramount und sony dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auf die Hellfighters-CD bin ich sehr gespannt. Ein interessanter Rosenman-Score, der teilweise, besonders im Titelmotiv, etwas an Elmer Bernstein erinnert. Wie auch für die späteren Katastrophenfilme der 70'er üblich gibt es hier schon einiges an "leichter" Musik mit Pop-Flair für die ganzen Beziehungen der Hauptakteure. Könnte also auch etwas für die sein, die Rosenmans Atonalitäten sonst nicht abkönnen. In Deutschland gibt es den Film auf einer sehr schönen DVD:

Wg. besonderer Aktualität: für ein Rosenman-Interview aus dem Jahre 1989 lese hier. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo SUPERNOVA ist heute gekommen.

musik ist echt hervorragend und klingt nochmal n ticken besser als die promo.

auch die übergänge von stücken an zwei stellen, sind im endeffekt sehr stimmig und trüben das hörvergnügen in keinster weise. und ich bin eingentlich immer sehr penibel mit sowas ;).

die Dallwitz musik ist jetzt ganz nett, aber aufgrrund ihrer monotonen art doch nicht mehr als ein netter bonus. skuril: von den einzigen zwei stücken von denen ich ausmachen konnte das sie im film gelandet sind fehlt auch noch eins. aber wie gesagt, is nur ne zugabe.

ein wie ich finde sehr gelungenes artwork rundet die ganze sache ab. kurz gesagt ein spitzen release! KAUFEN ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Rosenmans Hellfighters kam heute an und entsprach völlig meinen Erinnerungen und Erwartungen. Überraschend klare, dynamische Tonqualität, wie gestern aufgenommen (sieht man davon ab, dass die Originalbänder nur in drei Spuren aufgenommen wurden). Der Action-Anteil und die mehr leichtere Musik halten sich durchaus die Waage.

Umfangreiches Booklet, bei dem die Fotos aber alle von der DVD gezogen scheinen: sehr schlechte Qualität. Aber das kommt bei Intrada ja häufiger vor (insbesondere bei fast allen der letzten Richard Band-CDs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hi leute,

ich habe mich im forum hier angemeldet, weil ich über diesen topic gestolpert bin. denn ich hätte mal eine frage:

im film gibt es doch die stelle, bei der nick und kaela / keala ihr rendez-vous bzw. hinterher liebesspiel miteinander haben. dazu kommt im hintergrund musik, die auch noch kurz in der nächsten szene zu hören ist, als benjamin schach spielt.

kann es sein, dass es diesen track gar nicht auf dem soundtrack gibt?! und wenn ich recht habe, kennt jemand von euch zufällig den besagten track?

gruß und danke, da koe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja, ich würde auch sagen, das Stück gibt es nicht auf der Intrada-CD. Klingt eher nach der Musik von Dallwitz als der von Williams, aber fehlt trotzdem. Allerdings: diese Liebesszene ist eh getürkt. Es ist eine digital verfremdete Version der späteren Liebesszene (Troy und Danika), die erst spät in den Film eingefügt wurde (die Geschehnisse hinter den Kulissen waren ja bemerkenswert). Wahrscheinlich wurde da irgendeine Musik verwendet. Der Nachspann liefert auch keine weitere Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ehrlich ärgerlich, zumal ich mir den soundtrack nur wegen diesem einen track geholt habe. erinnert mich ein wenig an den soundtrack von blade, auf dem auch die möglichsten songs waren. gefehlt haben trotzdem die besten. :-(

hast übrigens recht mit der szene. habe sie mir gerade noch einmal angeschaut. tatsächlich ist die haut von kaela erst hell und erst kurz vor schluss der szene ist sie dunkel. gute arbeit. x-D

woher weißt du denn über die hintergrundarbeiten? lohnt sich die dvd samt bonus etwa doch? ;-)

Bearbeitet von koenich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt viel im Netz drüber zu lesen, in dem Buch Best Science Fiction Films never made ist ein ganzes Kapitel drüber, der Film war ja 10 Jahre in der Production Hell, da gings schon mächtig ab bevor er überhaupt gedreht wurde.

Die deleted Scenes sind sehr interessant auf der DVD und der originale Schluss ist auch toll... warum man das alles wegliess ist mir schleierhaft. Selbst Giger hat ja Designs gemacht, die natürlich nie verwendet wurde.

War ursprünglich eigentlich mal das was später EVENT HORIZON wurde... haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung