Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land: THE POSEIDON ADVENTURE - John Williams


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder typisch - dann bleib halt ewig bei den good old 90ies... :)

Aber wo, es gab schon in den swinging 60's einen klaren und fantastischen Sound ... siehe zB die meisten Mancini-Alben ;) ...

Black Sunday ziehe ich auch vor. Der Poseidon Film war genial, Musik muss ich aber auch nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ...

Hast Du die von LaLa schon gehört? Nein? Ach so ... :)

POSEIDON ist einer meiner Lieblingsfilme.

Ich fand den als Knirps schon so geil, daß ich darüber in der Schule einen Aufsatz geschrieben habe.

Und das ist kein Scherz !!!

Die Original-Schriftstücke liegen irgendwo im Keller ...

Da gehts dir wie mir. Ich konnte den Film mal komplett auswendig. Die ganzen 120 Minuten. Jeden Dialog auswendig- Selbst wenn der Film heute noch ab und an mal im TV kommt kann ich alles wieder mitsprechen.;)

Ich freue mich auf den Soundtrack zumal mir das Titelthema schon immer sehr gut gefallen hat.

Der Score mag an und für sich nicht einer der besten Leistungen Williams' zu sein. Aber schon aus Nostalgiegründen muss der her. Dann kann ich den leidigen Johnny Box Boot endlich in die Tonne kloppen !

Oh ich sehe grad von "Morning After" ist auch die Filmversion gesungen von Renee Amand drauf. Geil

Hörproben sind hier:

http://www.lalalandrecords.com/PoseidonAdventure.html

Bearbeitet von d-udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Die Ankündigungstext von La-La Land war wohl "etwas falsch". Einige Tracks scheinen doch nur in mono vorzuliegen, darunter ausgerechnet der "Main Title" und der "End Title". Das wäre nach der Betonung von stereo im Text allerdings ein dickes Ding! Hat die CD schon jemand?

FSM Board: The POSEIDON MISadventure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigungstext von La-La Land war wohl "etwas falsch". Einige Tracks scheinen doch nur in mono vorzuliegen, darunter ausgerechnet der "Main Title" und der "End Title". Das wäre nach der Betonung von stereo im Text allerdings ein dickes Ding! Hat die CD schon jemand?

FSM Board: The POSEIDON MISadventure

Leider noch nicht !

Aber ehrlich gesagt ist mir ne Monoaufnahme lieber als eine Monoaufnahme auf der eine Stereoreverb gesetzt wurde um einen "suggestiven" Pseudostereo Raumklang zu haben ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Genau das hat La-La Land aber anscheinend für einige Tracks gemacht:

It sounds like there are also a few other cues that fall into this fake stereo category.

Sorry, I must emphasise that I'm not using the word 'fake' as means of an attack but simply just to describe how I imagine the source files were processed to achieve the stereo effect, so any info on this would be most welcome and appreciated.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat La-La Land aber anscheinend für einige Tracks gemacht:

Ich sehe es ! :)

Ich lese mir die verschiedenen Beiträge im Forum dort grade durch !

Was mich nur wundert dass einige Tracks dann doch Stereo sein sollen. Gibt anscheinend verschiedene Masterbänder.

Das gleiche wie bei Fred Karlins "Futureworld". Wo die CD auch von verschiedenen Quellen gezogen wurde. (unter anderem auch verschiedene MC's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal schaun. Lieber so als unsummen für die fsm cd zu bezahlen und so lange der sound insgesamt besser ist habe ich kein problem mit fake stereo. Man hätte es aber durchaus mal in der ankündigung erwähnen können. Das ist doch an sich nichts, was wirklich negativ ins gewicht fallen würde, wenn man es erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Man hat es nicht nur nicht erwähnt, sondern völlig anders beworben! Die Ankündigung ist so gesehen eine Lüge. Das Werbekriterium schlechthin für diese CD war STEREO - und das komplett. Deswegen haben wohl sehr viele, die schon die beiden vorherigen Ausgaben besitzen, jetzt nochmal zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann wohl Bescheissen

Ich könnte mir vorstellen das man gleich direkt auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird wenn man wieder Kritik an den executives La La Land diesbezüglich vorbringt.

Wie heisst der nochmal Steve oder so ? :):rolleyes:

EDIT: oops sorry, das war ja der Intrada Mensch. Das hab ich jetzt verwechselt ! sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise übertreiben es die Kunden aber auch, wenn sich über kleine Rechtschreibfehler in Booklets dermaßen aufregt wird. Mal seh'n, was MV dazu sagt.

Aus Kritik kann man aber auch lernen.

Rechtschreibfehler dürfen einfach nicht passieren;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Roger wendest Du Dich lieber nicht ... der war in letzter Zeit ziemlich bissig zu seinen Kunden ... ich sage nur "Troll" :)

Ich kenn die Story, darum fiel mir auch gleich der Scheiterhaufen ein ! ;)

Also bidde, Rächdschreibfeler im Bugledd sind aber auch ein absolutes No Go ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibfehler dürfen einfach nicht passieren;).

Natürlich dürfen die nicht passieren, aber wenn man bedenkt, daß sogar in der größten deutschen Tageszeitung teilweise ganze Texte einseitig abgeschnitten sind ...

Wo gehobelt wird, fallen nunmal Späne :)

Und Fehldrucke sind ja teilweise sogar absolute Raritäten ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd

Ob es nun Rechtschreibfehler, ein Knacksen in einem Track oder ein zwei fehlende Stücke sind ... ist egal. Er ist ein Produzent und Verkäufer und dementsprechend muss er sich auch verhalten ... egal wie dämlich seine Kunden sind oder sich benehmen mögen.

Wo wäre ich, wenn ich mich so vor meinen Kunden aufführen würde? Auch wenn es nicht immer leicht mit der Kundschaft ist, muss man vor Augen halten, dass es letztendlich der Kunde ist, der das Essen auf seinem Tisch bezahlt! :)

Versuche doch einmal mit Deinen Kunden so umzugehen und dann sehen wir wie viele CDs Du von da an verkaufst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Rechtschreibfehler in Normalfall unabsichtlich sind. Das kann man nun jetzt bei dieser STEREO-Ankündigung aber wohl nicht behaupten.

It occurs to me that you are extremely pissed ?! :):rolleyes:

@Csongor

Bin absolut deiner Meinung !

DAs schlimme an Roger ist, ist der Umstand sollte man Kritik noch sonst so wohlgemeint und gut formuliert vorbringen, tickt er erst recht aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun Rechtschreibfehler, ein Knacksen in einem Track oder ein zwei fehlende Stücke sind ...Versuche doch einmal mit Deinen Kunden so umzugehen und dann sehen wir wie viele CDs Du von da an verkaufst. :)

So ist es:applaus:.

Vor dem Hintergrund finde ich das Verhalten mancher echt unpassend.

Kunde = König (zumindest sollte es so sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
It occurs to me that you are extremely pissed ?! :):rolleyes:

Über das Release gar nicht, weil ich es mir nicht gekauft habe. Ich habe schon zweimal Geld für The Poseidon Adventure ausgegeben, das reicht fürs Leben. Ich frage mich nur, was um alles in der Welt MV zu so einer Marketinglüge bewogen hat und für wie dumm er seine Kundschaft hält. Es wäre ihm bestimmt kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er das Release mit "mostly stereo" angeboten hätte. So wirft das doch ein ziemlich peinliches Licht auf La-La Land. Wie heißt es: wer einmal lügt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Release gar nicht, weil ich es mir nicht gekauft habe. Ich habe schon zweimal Geld für The Poseidon Adventure ausgegeben, das reicht fürs Leben. Ich frage mich nur, was um alles in der Welt MV zu so einer Marketinglüge bewogen hat und für wie dumm er seine Kundschaft hält. Es wäre ihm bestimmt kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er das Release mit "mostly stereo" angeboten hätte. So wirft das doch ein ziemlich peinliches Licht auf La-La Land. Wie heißt es: wer einmal lügt....

Das meinte ich damit ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr.

Ich habe die CD auch nicht bestellt, somit ist es mir egal, aber so werden viele, mich eingeschlossen, bei den zukünftigen La La Releases doch etwas vorsichtiger bestellen und eventuell erste Reaktionen abwarten. :rolleyes:

Ich hoffe nur, bei den ID4 CDs wird es nicht auch etwas zu bemängeln geben.

Bezüglich Intrada heißt es für mich derzeit, entweder entschuldigt sich Roger ordentlich bei seinen Fans und Kunden oder er muss wahre Perlen veröffentlichen um mich wieder zum Kauf zu bewegen ... ersteres wäre leichter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung