Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah, gut zu wissen. Ne, war auch wirklich nur Interesse. Wir haben hier solche Läden nicht, und selbst für den nächsten ordentlichen CD-Second Hand-Laden müsste ich nach Münster fahren.

 

Ich weiß halt, wie meine alten Platten klingen, die ich zwar gepflegt, aber eben auch oft gehört habe. Insofern wollte ich mal wissen, in welchem Zustand diese Ware ist und welche Klangqualität sie besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

photo-2389940.jpg

 

Ich werd verrückt, der ist ja auch auf  Youtube!

 

Kenn den fast 30 Jahre. Kann mich immer wieder über diese Type amüsieren, Er ist schon speziell. :)

 

Das stimmt. Und dann kommt´s natürlich auch ein bisschen drauf an, über wie viele Boxen man die Musik ausgibt. Wenn man mit mehr Boxen als im klassischen Stereo-Dreieck hört, warden natürlich auch die Nebengeräusche "vervielfältigt"...

 

Nein. Das ist nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd verrückt, der ist ja auch auf  Youtube!

 

Kenn den fast 30 Jahre. Kann mich immer wieder über diese Type amüsieren, Er ist schon speziell. :)

 

 

Zitat: "Es gibt auch eine Marsch-Abteilung... Für ganz Kranke." :D

 

Köstlich. Der Typ hat was von Helge Schneider...

 

Die Nebengeräusche sind in Mono sicher genauso zu hören wie in Stereo oder Quadro.

 

Klar, sie sind so oder so zu hören. Aber halt noch etwas prägnanter, je nach Anzahl der Boxen. Du erzeugst ja mit jeder zusätzlichen Box schon automatisch mehr Schalldruck. Wenn du dann noch einen Surround-Dekoder zuschaltest, wird es interessant, auf welche Kanäle der das Knacken legt. :)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar, sie sind so oder so zu hören. Aber halt noch etwas prägnanter, je nach Anzahl der Boxen. Du erzeugst ja mit jeder zusätzlichen Box schon automatisch mehr Schalldruck. Wenn du dann noch einen Surround-Dekoder zuschaltest, wird es interessant, auf welche Kanäle der das Knacken legt. :)

 

Also da muß ich jetzt passen. Ich höre hier nur Stereo oder Mono.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl was mit den Ohren haben. ;)

Jein! :)

 

Japan-Pressungen wurden aus jungfräulichem Vinyl hergestellt, VK in Deutschland ca. 50.00 - 60.00 DM

In Deutschland wurden auch nicht verkaufte Scheiben wieder eingeschmolzen, das Mittelstück vorher heraus getrennt!

Diese Mühe haben sich die Amis nicht gemacht! Das Papier wurde mitverarbeitet. Dadurch hatte amerikanische Platten ein stärkes Grundrauschen.

Ein Presswerk, ich glaube es war KM, vermekrte teilweise auf den Plattenhüllen, dass sie nur Granulat von Teldec in Hannover verwendeten!

 

Ach, lang, lang, ist's her!

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein! :)

 

Japan-Pressungen wurden aus jungfräulichem Vinyl hergestellt, VK in Deutschland ca. 50.00 - 60.00 DM

In Deutschland wurden auch nicht verkaufte Scheiben wieder eingeschmolzen, das Mittelstück vorher heraus getrennt!

Diese Mühe haben sich die Amis nicht gemacht! Das Papier wurde mitverarbeitet. Dadurch hatte amerikanische Platten ein stärkes Grundrauschen.

Ein Presswerk, ich glaube es war KM, vermekrte teilweise auf den Plattenhüllen, dass sie nur Granulat von Teldec in Hannover verwendeten!

 

Ach, lang, lang, ist's her!

 

Das wußte ich auch noch nicht!

 

Das ganze Vinylplatten-Thema ist schon ein Wissenschaft für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt.

 

Hach, ich erinnere mich noch an die mittleren Neunziger, als ich noch Hifi-Zeitschriften verschlungen habe (also in übertragenem Sinne). Da wurden Plattenspieler-Boxen-Kombis vorgestellt im fünfstelligen DM-Bereich, die aus einem Vinyl angeblich das Gefühl eines Live-Konzerts herausgekitzelt haben. Habe ich aus nachvollziehbaren Gründen allerdings nie ausprobiert - dafür reichte der Zivi-Sold dann doch nicht. :D

 

Gibt´s aber sicherlich auch heute noch - zusammen mit den ganzen digitalen Helferlein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Higlights aus Bernsteins Werken. Klar, da darf ein Medley aus Melodien der West-Side-Story nicht fehlen.

Aber auch der Rest ist einfach tolle Musik.

 

BERNSTEIN BY BOSTON / WILLIAMS & BPO

769fb220dca0ec392fd65010.L.jpg

 

Da fällt mir auf: Davon fehlt mir immer noch die Vinyl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Higlights aus Bernsteins Werken. Klar, da darf ein Medley aus Melodien der West-Side-Story nicht fehlen.

Aber auch der Rest ist einfach tolle Musik.

 

BERNSTEIN BY BOSTON / WILLIAMS & BPO

769fb220dca0ec392fd65010.L.jpg

 

Da fällt mir auf: Davon fehlt mir immer noch die Vinyl!

Dann aber schnell zu Pedro! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRANK SINATRA / OL´ BLUE EYES IS BACK

Reprise 1973

 

Nach kurzer Ruhestandsphase kehrte Frank mit diesem Album ins Showgeschäft zurück.

Zeitgenössisches Material. Grandioses wie "Send In The Clowns" aber auch völlig unpassendes wie "Noah".

Mit "Dream Away" befindet sich auf dieser Platte der einzige John-Williams-Song seines Repertoires.

 

NEU-CD-Sinatra-Frank-1915-1998-Ol-Blue.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir doch den Nachmittag mit Friedrich Schütters [http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schütter]

und dem Schmalz in Rudi Schurickes [http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Schuricke] Stimme und zu Ende gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung