Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meisten SACDs sind abwärtskompatibel zu ihrem nächsten Verwandten im Bereich der 12 cm großen optischen Tonträger, der CD. Diese nennt man Hybrid-SACDs.  Allerdings sind SACDs rein technisch/physisch gesehen DVDs.

 

Bei mir läuft gerade nach längerer Porcupine-Tree-Abstinenz deren Live-Album Octane Twisted, geborgt von einem Freund.

 

[amazon=B009F91YHA][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte das sei was spezielles und nicht mit herkömmlichen CD-Laufwerken abspielbar.

Nicht nur Du dachtest dies! ;)

 

Läuft auf jedem CD Player.

 

Bei speziellen SA-Playern hat man da aber scheinbar einen noch besseren Klang.

 

Habe ich nie verglichen. Klingt auch so toll.

 

 

Die meisten SACDs sind abwärtskompatibel zu ihrem nächsten Verwandten im Bereich der 12 cm großen optischen Tonträger, der CD. Diese nennt man Hybrid-SACDs.  Allerdings sind SACDs rein technisch/physisch gesehen DVDs.

 

Bei mir läuft gerade nach längerer Porcupine-Tree-Abstinenz deren Live-Album Octane Twisted, geborgt von einem Freund.

 

[amazon=B009F91YHA][/amazon]

:demut:  Danke Euch, Ihr :rose:  liebwerten Buben, dass Ihr mich aufgeklärt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-64487100-1370776648.jpg

 

Das Stück Giorgio by Moroder gewinnt mit jedem Durchlauf an Charme. Sympathisch ist die kleine Erzählung von Moroder sowieso, aber dazu diese Musik... Diese Musik... :D

 

Der Rest ist auch sehr nett. Und nachdem ich "Get Lucky" am Wochenende in der Jamie Cullum-Fassung gehört habe, finde ich den Song auch wieder gut. ;)

 

 

 

[amazon=B002JIOQCO][/amazon]

 

Rockt wieder gewaltig, wie sein Vorgänger. :)

 

 

Oh, einzig wahrer Neo, hast du eigentlich diese Scheibe auf dem Schirm? http://www.amazon.de/Keep-Moving-Stockdale-Andrew/dp/B00CHRBACQ/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1372684501&sr=1-1&keywords=andrew+stockdale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://imageshack.us/f/525/immediatemusicepicchora.jpg/

 

Immediate Music - Epic Choral Action

 

Laut Yoav Goren das erste mit einem echten Orchester und Sängern produzierte Live-Album, dennoch macht die Elektronik einen wichtigen Teil des gesamten Klangbildes aus, das dem Hörgenuss einen ziemlichen Abbruch tut: Zwar kann man die Themen erkennen, aber Chor und Orchester bilden einen derart matschigen Klang, der durch die elektronischen Elemente nur stärker vermischt wird, sodass oft ein lärmender Brei aus den Boxen quillt. Zwar gibt es eine zweite CD, auf der fast alle Stücke ohne die künstlich aufgeplusterten Schlagwerkeffekte und elektronischen Pulse enthalten sind, aber diesen Fassungen fehlt es dann einfach an Wucht. Außerderm lassen fast alle Stücke die thematisch-rhythmische Prägnanz von Immediate-Klassikern wie "Def Con" oder "Rex Eternum" vermissen. Ein unzufriedenstellendes Hörerlebnis, das zeigt, dass Immediate Music erst mit ihrer überzeugenden "Themes for Orchestra and Choirs"-Reihe auch musikalisch zu den Ikonen der Trailermusik wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immediate Music - Percussive Action

 

Bei dieser CD zeigt sich, dass Produktionsmusik einfach nicht für den alltäglichen Hörgebrauch gedacht ist. In Trailern schnipselweise eingesetzt können Auszüge aus den hier präsentierten Stücken vielleicht eine gute Wirkung erzeugen, auf CD wummern die plastikhaft klingenden Tomtoms und die gesampelten kleinen und großen Trommeln in recht uninspirierten Rhythmen vor sich hin. Für mich als Schlagzeuger keine Freude. Da spiele ich dann doch lieber nochmal Wolfgang Rihms Tutuguri IV. mit - dauert auch 30 Minuten, hat aber deutlich mehr zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung