Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach im Board ist alles erlaubt-

 

Andere unterhalten sich hier auch über H. Zimmer, als wenn er ein richtiger Komponist wäre. :)

 

Frankie Laine? Klar, kenne ich. Habe ich zwei LPs. Rate mal warum gerade diese beiden. :D

 

5645929534_864091fd6c_b.jpg

 

 

 

1213albums073.jpg

 

 

Geiles Cover. Der Typ sieht aus wie Karl-Heinz Brömmelkamp bei der Karnevalsfeier des Schützenvereins Püsselbüren Süd nach dem zwölften Schnaps. :D

 

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Ding. Sind von diesen Alben - ohne jetzt selbst nachgeschaut zu haben - auch mal CDs erschienen?

 

Edit: Schon gefunden. ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Cover. Der Typ sieht aus wie Karl-Heinz Brömmelkamp bei der Karnevalsfeier des Schützenvereins Püsselbüren Süd nach dem zwölften Schnaps. :D

 

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Ding. Sind von diesen Alben - ohne jetzt selbst nachgeschaut zu haben - auch mal CDs erschienen?

 

Edit: Schon gefunden. ;)

Die Songs sind auf CDs veröffentlicht worden, aber die CDs haben nicht dieselben Titel wie die LPs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Cover. Der Typ sieht aus wie Karl-Heinz Brömmelkamp bei der Karnevalsfeier des Schützenvereins Püsselbüren Süd nach dem zwölften Schnaps. :D

 

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Ding. Sind von diesen Alben - ohne jetzt selbst nachgeschaut zu haben - auch mal CDs erschienen?

 

Edit: Schon gefunden. ;)

 

Brauchst gar nicht so zu unken. Immerhin hast du schon eine CD, auf der er singt, in deiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Cover. Der Typ sieht aus wie Karl-Heinz Brömmelkamp bei der Karnevalsfeier des Schützenvereins Püsselbüren Süd nach dem zwölften Schnaps. :D

 

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Ding. Sind von diesen Alben - ohne jetzt selbst nachgeschaut zu haben - auch mal CDs erschienen?

 

Edit: Schon gefunden. ;)

 

Brauchst gar nicht so zu unken. Immerhin hast du schon eine CD, auf der er singt, in deiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst gar nicht so zu unken. Immerhin hast du schon eine CD, auf der er singt, in deiner Sammlung.

 

War ja auch nur Spaß. ;)

 

Was heißt eigentlich, dass die Songs auf CD und LP unterschiedliche Namen haben sollen? Und ist der CD-Sound wirklich so schlecht, wie bei Amazon geschrieben wird (falls beides vorliegt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur Spaß. ;)

 

Was heißt eigentlich, dass die Songs auf CD und LP unterschiedliche Namen haben sollen? Und ist der CD-Sound wirklich so schlecht, wie bei Amazon geschrieben wird (falls beides vorliegt)?

 

Habe die CDs nicht.

Bastet meinte wahrscheinlich die jeweiligen Titel der beiden Alben, nicht die einzelnen Songs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur Spaß. ;)

 

Was heißt eigentlich, dass die Songs auf CD und LP unterschiedliche Namen haben sollen? Und ist der CD-Sound wirklich so schlecht, wie bei Amazon geschrieben wird (falls beides vorliegt)?

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wird bei den Amazonkritiken sehr viel Schei... geschrieben!

 

Frankie Laine hat bei seinen Plattenfirmenwechsel viele seiner Songs neu eingesungen! Frage ist also, welche Bänder für die CDs verwendet wurden.

Er war bei folgenden Firmen: Mercury, Sunflower, Columbia, ABC, Capitol Records.[http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=frankie+laine+plattenfirmen&oq=frankie+laine+plattenfirmen&gs_l=hp.3...454.1017.1.1737.4.4.0.0.0.0.120.322.3j1.4.0....0...1c.1.21.psy-ab.tChVfTBEzgc&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.49405654,d.Yms&fp=b8f27f2f2bf96b3c&biw=822&bih=575]

 

Wenn Du CDs  von Bear Family meinst, die sind eigentlich O.K! 

 

Ja, ich meinte die Titel der Alben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte John Williams mit Musicals kein Glück.

Sein einziges Bühnenmusical war ein Flop, sein einziges Filmmusical wurde zu einem normalen Spielfilm.

 

Okay, Rodgers war in dem Genre klar besser aber ganz übel ist das hier auch nicht:

 

THOMAS AND THE KING  /  WILLIAMS

51NEhJSsOKL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spielfilm Der Untergang des Sonnenreiches [http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang_des_Sonnenreiches] hörte ich die Stimme von Yma Sumac [http://de.wikipedia.org/wiki/Yma_Sumac] zum erstenmal. Da war mir klar, dass ich mir da mal besorgen musste

und
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt´s in diesem Teil des Forums eigentlich keinen Thread zu anstehenden Veröffentlichungen? Ok, missbrauche ich mal diesen Thread. 

 

Am 8. Oktober ist es soweit: The Feeling (http://www.soundtrack-board.de/topic/12864-eure-lieblingsalben-nicht-filmmusik/?p=305278) bringen dann ihr viertes Album auf den Markt. Ankündigung inkl. Dominic West:

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/12864-eure-lieblingsalben-nicht-filmmusik/?p=305278

 

Edit: Irgendwie ist heute der Wurm drin mit dem Einbetten...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinatras letztes Solo-Album. Arrangiert und dirigiert von Quincy Jones,

Aufgenommen 1984 in New York. Michael Jackson wollte sich die Chance nicht entgehen lassen und besuchte Frank im Studio während der Aufnahmen zu diesem Album.

Einige alte Standards, ein neuer Song von Michel Legrand, ein neuer von Kander und Ebb sowie ein neuer von Quincy Jones machten aus dem Album einen würdigen Abschluß von Franks Aufnahmetätigkeit. Wenn da doch nur nicht diese mißglückten Duett-Alben der 90er gewesen wären.

 

L.A. IS MY LADY  /  FRANK SINATRA

51oUK87jnTL.jpg

 

 

 

110560_51bc1f694a40c70dd64a8a7e00fe360a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren, als man das niederländische Fernsehen am Niederrhein noch frei empfangen konnte, sah ich eine TV-Show mit, dem in Deutschland unbekannten, Sänger Lee Towers.

Wikipedia schreibt über ihn u. a.: „Leen Huizer (* 23. März 1946), besser bekannt als Lee Towers, ist ein Rotterdamer Sänger, der mit seinem Lied You'll never walk alone Furore machte.

Lee Towers wurde 1975 von Willem Duys als "singender Kranmaschinist" entdeckt.

1980 gab er im De Doelen in Rotterdam sein erstes großes Konzert, ein zu dieser Zeit einzigartiges Ereignis. 1981 folgte ein weiteres ausverkauftes Konzert im Carré in Amsterdam. Danach wagte er den Sprung ins Ahoy, wo er zwei Mal den Saal voll bekam.

In späteren Jahren folgten noch viele Konzerte und Shows im Ahoy, bei denen er auch Duette u. a. mit Anita Meyer sang.“

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Mann mit der tiefen Stimme:

 

 

Das war 2001 Cohens erstes Studioalbum seit seinem THE FUTURE von 1992 (von dem zwei Songs in Oliver Stones NATURAL BORN KILLERS auftauchen, "The Future" und "Waiting for the Miracle"). Mitte der 90er zog sich Cohen in ein buddhistisches Kloster zurück, um dem ganzen Showbiz-Trubel zu entkommen. Doch ausserhalb der Klostermauern hat er auf falsche Freunde gesetzt. Als er Ende der 90er das Kloster wieder verliess, musste er feststellen, dass seine Managerin, der er seine ganzen Geschäfte und Finanzen anvertraut, die ganze Kohle durchgebracht hatte. Davon schwer enttäuscht und getroffen, begann er, mit einer alten musikalischen Weggefährtin, Sharon Robinson, ein neues Album aufzunehmen, mit Texten, die er teilweise in seiner Zeit im Kloster geschrieben hat.

 

Textlich ist TEN NEW SONGS wieder ganz gross, Cohens Poesie hat nichts von ihrer Schönheit und Wirkung eingebüßt. Bei der Musik allerdings scheiden sich die Geister. Das liegt daran, dass die Musik klingt, als wären es Demos. Sharon Robinson komponierte die Stücke zu Cohens Texten und sie spielte die Musik auch alleine auf ihren Keyboards und Synthies ein. Und so klingt das Ganze dann auch, künstliche Streicher, künstliches Schlagzeug, nur im ersten Song kommt ein echter Gitarrist zum Einsatz. In einer Kritik hieß es damals ganz treffend, dass nur wenige Künstler so einen billigen Bontempi-Heimorgel-Sound noch mit Würde besingen können und Cohen ist einer davon. Durch diese Reduktion wirkt das Album allerdings auch sehr persönlich und intim. So, als ginge es Cohen tatsächlich nur um die Texte, deren musikalische Begleitung eher zweitrangig ist.

 

Das zog sich dann auch noch durch das Folgealbum DEAR HEATHER, welches allerdings auch insgesamt in Cohens Schaffen abfällt. Mein Lieblingssong von TEN NEW SONGS ist LOVE ITSELF, in dem Cohen textlich eigentlich etwas sehr schönes in ein unschönes Ende verwandelt, wenn er im Refrain singt: "Love went on and on, until it reached an open door, then Love itself, Love itself was gone".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung