Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komisch. Ich finde, dass sich die Musik erheblich von dem Radio-Einerlei unterscheidet. Starke Melodien, interessante Instrumentierung, begnadeter Umgang mit Samples und dazu eine ziemlich einzigartige Stimme. Aber vor allem die Melodien kann ich rauf- und runterhören, das unterscheidet den Mann eigentlich sehr stark von Coldplay & Co. Aber ok, wie gesagt: Ist halt Geschmackssache. :)

 

Vielleicht sinds auch einfach nur die falschen Songs auf dem Best-Of?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, keine Ahnung. "Somebody loves you" oder "Wounded" finde ich eigentlich recht schön.

 

Aber ja, meine Favoriten von den ersten beiden "neueren" Alben sind sicherlich eher so Sachen wie "15 Minutes", "What do you think of it so far?", "Made in Heaven", "Die Laughing", "Take me to the Church" oder von dem neuen Album ganz besonders "Runaway" und "Red Strand". Ich glaube, es ist wirklich Geschmackssache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht eine super Geigerin die auch hübsch anzusehen ist?

 

Wie wäre es dann mit einer die dazu auch noch brauchbare Musik macht?

 

Bitte sehr: HILARY HAHN

 

Hahn mag ich natürlich auch sehr. Aber tanzt die gute Frau denn auch?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-79576600-1357670471.jpg

 

Seit meinem letzten Post an dieser Stelle hat sich viel getan - nur das Wetter hat sich nicht geändert. Aus diesem Grund also erneut Gute-Laune-Lala als Sonnenschein-Substitut, dieses Mal mit weniger Gitarre, dafür mit mehr Klavier. Diese jüngste Scheibe vom Piano-Pop-Swing-Talent beginnt erschreckend radiotauglich, liefert spätestens ab Lied 3 aber wieder die alten Stärken, sprich: starke Melodien mit instrumentalen Schmankerln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRILOGY / FRANK SINATRA

 

20322.jpg

 

Franks Grammy-Gewinner von 1980.

Drei LPs welche sich in Songauswahl, Orchestergröße und beteiligten Arrangeuren deutlich unterscheiden.

 

Teil 1: PAST

Swingstandards und Balladen aus den 30er bis 50er Jahren.

 

Teil 2: PRESENT

Eine gelungene Auswahl populärer zeitgenössischer Songs. Inklusive des Superhits: "Theme From New York, New York".

 

Teil 3: FUTURE

Eine Suite aus Originalkompositionen von Gordon Jenkins die er extra für dieses Album schrieb. Frank siniert über die Zukunft, über Krieg und sogar eine Reise in den Weltraum!

 

Ein höchst ambitioniertes Werk dessen dritter Teil die Fans spaltet. Mir gefällts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ständig CDs gepostet werden die ich nicht kenne, poste ich einfach mal eine die ihr nicht kennt. So.....

 

Da Stempel anscheinend den guten Peter Cincotti nicht kennt, hier mal einige Stücke zum Reinhören. Bekannt wurde er in den USA tatsächlich mit dem alten Standard "Sway", und auf seinen ersten beiden CDs huldigte er noch dem Spagat zwischen Swing und Pop, den auch Harry Connick jr und Michael Buble so gerne hinlegen. Darunter befindet sich auch eine (meiner Meinung nach) sehr geniale Version von "I Love Paris". Mit Album Nummer 3 lieferte er dann ein starkes Stück Piano-Pop, wobei er es mit dem Stück "Goodbye Philadelphia" auch ins deutsche Radio schaffte. Die neueste CD dagegen vollzieht einen ganz großen (manche Fans meinen: zu großen) Schritt in Richtung Radio-Pop, aber ok...

 

http://www.youtube.com/watch?v=S3CELmMfXpc

 

http://www.youtube.com/watch?v=63I_kPqRzSU

 

http://www.youtube.com/watch?v=1MOx1aIjwNA

 

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung