Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-5012-0-33906100-1374481299.jpg
 
Trailermusik halt. Es ist natürlich unheimlich viel Gedengel auf dem Album, das wieder mal vor allem auf das Konto von Nick Phoenix geht. Dazwischen blitzen aber immer wieder echte kleine Diamanten auf, die erneut allesamt Thomas Bergersen verbuchen kann.
 
Bergersen hat da echt gelungene Stücke mit Ohrwurmcharakter geschaffen, darunter Jump oder auch das - in meinen Ohren - beste Stück des Albums Spirit of Moravia. Ich frage mich nur, warum ausgerechnet Moravia auf eine Laufzeit von unter zwei Minuten beschränkt bleibt und nicht wenigstens fürs Album mal voll durchkomponiert wird.
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt noch Richard Tauber? Wikipedia schreibt u. a. über ihn:

 

Richard Tauber (geboren als Richard Denemy; * 16. Mai 1891 in Linz; † 8. Januar 1948 in London) war ein österreichischer Tenor. Von der Presse und der Werbung wurde ihm der Name „König des Belcanto“ verliehen.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Tauber

 

post-2820-0-23925700-1376048602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, am Montag war er dahin gegangen.

 

Habe mir auf BR Klassik die Sendung dazu angehört - und René Kollo äußerte sich nicht soooooooo positiv über ihn. Ein bisschen von oben herab und in dem Zusammenhang halt nicht sehr pietätvoll.

Mein >Nein< bezog sich darauf, dass keiner von uns dies erwähnte.

 

Aber schau mal unter: http://www.soundtrack-board.de/topic/8747-trauriges-aus-aller-welt/page-14

 

Übrigens, lt. Wikipedia verstarb Peter Minich bereits am 29.07.2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wie bist du darauf nur gekommen... ;)

 

 

 

Dank dem :demut:GROßARTIGEN Aldridge! Kennst Du ihn?  :ph34r: 

 

Aber jetzt geht es weiter mit

 

Über Franz Thon könnt Ihr hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Thon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Musik noch in Jahrzehnten betrachtet, ist wohl in den achtziger Jahren hängengeblieben.  :dedektiv:

 

Gleich beim Kaffeetrinken, werde ich mich damit beschäftigen:

 

 

Sehr schön. Wobei ich echt manchmal so meine Momente brauche, um Mahler hören zu können. Zuweilen hätte ich Angst, vor Ergriffenheit meinen Kaffee zu verschütten. Da muss ich auf jeden Fall immer ruhig sitzen und auch etwas Platz für einen möglichen Ausfallschritt haben.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung