Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet Records: HORROR EXPRESS / THE LIVING DEAD OF MANCHESTER MORGUE, IL PECCATO NOCHE DE VERANO, SUMMERTIME KILLER, LES PIANOS MECANIQUES, LA NOTTE, AMORE LIBERO (TRUE LOVE), HARRY AND SON, AVANTI!, CURSE OF THE PINK PANTHER, YELLOWBEARD, KILLING


Empfohlene Beiträge

José María Bénitez hat in Ubeda 11 neue Titel angekündigt die von Quartet Records veröffentlicht werden:

José María Bénitez, creator and producer of the film music label Quartet Records, have announced, during the VIth International Film Music Conference of Ubeda, the upcoming titles he is finalizing. All these titles will be available during the course of this year.

1/ HORROR EXPRESS (John Cacavas) + THE LIVING DEAD OF MANCHESTER MORGUE (Giulano Sorgini): previously unreleased scores

2/ IL PECCATO NOCHE DE VERANO (Antonio Pérez Olea): previously unreleased

3/ SUMMERTIME KILLER (Luis Bacalov): music from this movie was used by Quentin Tarantino for KILL BILL.

4/ LES PIANOS MECANIQUES (Georges Delerue): the master tapes for this soundtrack were reputed to be lost. Fortunately, a copy was found. This release was produced with the approval of Colette Delerue, the composer's widow. Music previously unreleased

5/ LA NOTTE (Giorgio Gaslini): complete score

6/ AMORE LIBERO (TRUE LOVE) (Fabio Frizzi, conducted by Vince Tempera): original album + alternate takes,...

7/ HARRY AND SON (Henry Mancini): previously unreleased

8/ AVANTI! (Carlo Rustichelli): previously unreleased

9/ CURSE OF THE PINK PANTHER (Henry Mancini): master tapes for this score are lost. The music was entirely remixed using the separate sections of the orchestral sessions tapes. The label spent 3 weeks in studio in Madrid to make the best presentation of the music. The pre-listening in Ubeda sounded good. Henry Mancini aficionados will love this music.

10/ YELLOWBEARD (John Morris): same situation as title 9. John Morris fans will be delighted. Music previously unreleased

11/ KILLING ME SOFTLY (Patrick Doyle): previously unreleased

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
1/ HORROR EXPRESS (John Cacavas) + THE LIVING DEAD OF MANCHESTER MORGUE (Giulano Sorgini): previously unreleased scores
Previously unreleased scores? Hm, dann habe ich, was den Cacavas angeht, diese CD wohl gar nicht und es handelt sich um eine Fata Morgana, obwohl sie gerade vor mir liegt und die knapp 18 Minuten Musik gerade laufen. :D

EDIT: Wer den Film nicht kennt: ihn gibt es in drei Versionen im Internet Archive. Keine Ahnung, welche die qualitativ beste Fassung ist:

Horror Express : Free Download & Streaming : Internet Archive

Horror Express : Benmar Productions : Free Download & Streaming : Internet Archive

Horror Express : Bernard Gordon : Free Download & Streaming : Internet Archive

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Previously unreleased scores? Hm, dann habe ich, was den Cacavas angeht, diese CD wohl gar nicht und es handelt sich um eine Fata Morgana, obwohl sie gerade vor mir liegt und die knapp 18 Minuten Musik gerade laufen. :D

Interessant zumal die CD bei Citadel Records erschienen ist und somit eigentlich nicht unbekannt sein sollte, wenn man etwas sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Veröffentlichungen für den September sind:

CURSE OF THE PINK PANTHER (Henry Mancini); The only film in the "pink panther" series that had never seen an official soundtrack album release. Limited Edition of 1000 units.

THE LIVING DEAD AT THE MANCHESTER MORGUE (Giuliano Sorgini) / HORROR EXPRESS (John Cacavas). New remastered edition with two European Horror classics!. Limited Edition of 500 units.

CINEMA TIVOLI, THE FILM MUSIC OF ALFONSO SANTISTEBAN. Hommage to one of the most finest Spanish film composers in the 70´s. An explosive cocktail of lounge music, shakes, bosanovas, female vocals, sweet jazz balads, caribbean sound, blaxploitation, beats, etc. Limited Edition of 500 units.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur bei www.quartetrecords.com bestellen? Wenn ja, wie hoch sind die Transportspesen, ich finde keine Info darüber auf der Homepage. Danke!

Du kannst die CD (bis jetzt) auch beim Soundtrack Club, Soundtrack Corner oder Screenarchives bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich wollte damals Tokyo Blackout dort bestellen (€ 15,95) und habe nachgefragt. Inkl. Porto wäre es € 19,95 gewesen. Also eine CD: € 4,-.

Bei solchen Fragen: am besten denen selber mailen und nachfragen, anstatt in einem Forum nachfragen. Siehe FSM. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mancini klingt wieder einmal toll! :(

Kann man nur bei www.quartetrecords.com bestellen? Wenn ja, wie hoch sind die Transportspesen, ich finde keine Info darüber auf der Homepage. Danke!

Bei 2 CDs sind die Versandkosten insgesamt 4,50 EUR. Solltest dir vieleicht noch eine weitere aussuchen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei 2 CDs sind die Versandkosten insgesamt 4,50 EUR. Solltest dir vieleicht noch eine weitere aussuchen;).

Hier übrigens die Antwort (Fettdruck von mir), die ich von Quartet auf meine Emailanfrage bekommen habe:

Aprox.:

Europe

Quantity [CD] Price [EUR]

1 - 2 4,50

3 - 4 9,00

5 - 8 12,00

9 - 13 17,00

14 - 16 22,00

Ursprünglich war in der Antwort bei 1-2 CDs vier Euro angegeben; nachdem ich gerade selbst dort bestellt habe, habe ich das korrigiert (jobo hatte das ja auch schon angegeben).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine Frage an die die sich Curse of the Pink Panther bestellt haben und ihr Exemplar schon haben.

Da ja damals Tokyo Blackout von Quartet Records nicht so ganz einwandfrei war, würde mich interessieren ob hier wenigstens alles in Ordnung ist oder irgendwelche Fehler aufgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die die sich Curse of the Pink Panther bestellt haben und ihr Exemplar schon haben.

Da ja damals Tokyo Blackout von Quartet Records nicht so ganz einwandfrei war, würde mich interessieren ob hier wenigstens alles in Ordnung ist oder irgendwelche Fehler aufgefallen sind.

Ich habe beide CDs und muss gestehen, dass ich bislang bei beiden keine Probleme mit dem Sound festgestellt habe. Was sollte denn bei Tokyo fehlerhaft sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich jetzt erstmal mühselig alle falschen Trackmarken (das betraf ja praktisch alle Tracks) auf Tokyo Blackout manuell korrigiert habe, habe ich auch noch mal alle Tracks auf CURSE überprüft. Falsche Trackmarken habe ich dabei zunächst mal bei Durchsicht der Dynamikkurven nicht gefunden.

Was ich allerdings seit Anfang an komisch fand, ist ein dumpfes Geräusch im Hintergrund von Track 1, etwa zwischen 0:44 und 0:49. Zunächst hatte ich etwas Bedenken, eine entsprechende Sample hier hochzuladen, aber praktischerweise ist das sogar auf Quartets eigener Website anzuhören:

http://www.quartetrecords.com/images/stories/audio/QRSCE014/panther01.mp3

Wie gesagt, ab etwa 0:44 gibt es einen mechanisch/elektronischen Sound im Hintergrund, der ein bißchen wie ein dumpfer, nicht richtig anspringender KFZ-Motor, aber nicht danach klingt, dass der so von Mancini geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz ausschließen will ich das nicht. Dieser Klang taucht allerdings, wenn ich mich nicht irre, nur dieses eine mal auf. Auf der CD und auch meinen eigenen AACs mit besserer Rate klingt das auch noch etwas dominanter.

- So, jetzt habe ich mir mal auf YouTube die Main Titles des Films angesehen. Dieser dumpfe Klang ertönt genau, wenn erstmals der komplette Filmtitel eingeblendet wird. Von daher ist das wohl schon so gewollt. Auf CD klang es halt für mich immer etwas danach, als seien ein, zwei Etagen unter mir die Handwerker zugange.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ByvBWQLKeSY]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Wie im Clip zu sehen und hören ist, gibt es in den Main Titles des Films eine ganze Reihe von Geräuschen und Klängen, die aber offenbar sonst alle nicht auf der Musikspur sind. Der Gong, der zeitgleich ertönt, ist z.B. nicht auf der CD-Version.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung