Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: ALIEN RESURRECTION (John Frizzel) und MIRRORS 2 (Frederik Wiedmann)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Freddy Heflin:

Also da fehlt mir aber jetzt irgendwie der Zusammenhang. Es ging doch eigentlich nur um das Zitat "Ich würde solche unwichtigen Dinge wie Tiere einfach zurücklassen" und um nichts anderes. Ich hoffe halt nur, das Menschen mit solch einer Einstellung, keine Haustiere haben. Ich persönlich finde solch eine Aussage auch emotionslos, aber da ist halt jeder Mensch anders gestrickt. Ich kann aber auch nicht von jedem Menschen verlangen, das er genau die gleichen Ansichten und Gefühle gegenüber anderen Lebewesen hat wie ich. Für andere mag ein Tier ein "unwichtiges Ding" sein. Bei mir ist das anders. Unter`m Strich ging es doch Sebastian nur darum, ich da bin ich auch voll bei Ihm, das ein Hund oder eine Katze die man sein Familienmitglied nennen darf, es genauso verdient hat gerettet zu werden, wie jedes andere "menschliche" Familienmitglied auch. Sorry Mephisto, aber das wollte ich nur noch mal abschließend loswerden.🙂

Ich habe keine Haustiere und sehe obige Aussage vollkommen emotionslos. Ich bin aber auch Pragmatiker. Meiner Meinung nach geht es nicht darum, wer es verdient hat. Es geht schlicht darum, ob es machbar ist ohne sich dabei in Gefahr zu bringen. Das fängt schon dabei an, wenn Du vielleicht zwischen dem Hund und Deinem Kind entscheiden müsstest, weil die Situation schlicht so dramatisch ist. Klar haben es beide verdient. Aber was ist jetzt wichtiger. Der Hund oder Dein Kind?

Geschrieben

Okay ich beziehe nochmal Stellung zu der offenbar kontroversen Aussage: Lars hat es bereits begriffen - anders als der ach so schlaue studierte Sebastian. Wichtige Dinge wie beispielsweise der eigene Hund, den man liebt, können in einer abnorm extremen Gefahrensituation (bspw Vulkanausbruch) schlagartig „unwichtig“ werden, da es die Situation von einem verlangt. Da wird (realistisch betrachtet) höchstwahrscheinlich keiner sein eigenes Leben riskieren - „nur“ für einen Hund (Selbsterhaltungstrieb, etc.., Hirn schaltet auf Überlebensmodus. So einen „Luxus“ wie Empathie mit einem Hund kann man sich dann nicht leisten).
Auch wenn man es mal logisch betrachtet am Beispiel DANTES PEAK: Der Hund läuft weg, überall ist Lava, etc etc. - wie hoch ist dabei nun die Chance das Tier wieder einzufangen?! Vielleicht muss man es erst noch beruhigen, weil es völlig erschreckt ist.. der Hund läuft schneller als der Mensch.. ich werde ihn also kaum einholen.. da der Hund Angst hat und verschreckt ist, hört er auch nicht auf meine Befehle .. ich laufe also vom Auto weg, das mich retten würde, und renne stattdessen dem Hund hinterher. .. währenddessen erwischt mich die Lava. ..

wow, super Idee Sebastian. Dabei würdest du dann wohl sterben - aber ok, wie hieß das noch gleich?  Natürliche Selektion? 

@Sebastian Schwittay Und auf deine erneute Stichelei bezüglich der AfD werde ich nicht eingehen, da ich mein „Sorry“ gegenüber Mephisto für das Abschweifen in eine politische Diskussion ernst gemeint habe. Aber mit deiner bösartigen Art dort erneut nachzutreten, hast du deine hässliche Fratze gezeigt - und ich glaube das spricht für sich. 
Von deiner Untat mir irgendwelche emotionale Verarmung und sonstige quasi psychopathischen Züge zu unterstellen (obwohl du dafür keine Anhaltspunkte hast), fangen wir besser nicht an. 
Der Fakt, dass ich seit 10 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung bin, wird dann wie genau zu erklären sein?! Aaaah, liegt bestimmt am toxisch-männlichen Patriarchat ne?

Und was mich noch härter getroffen hat: Du unterstellst mir quasi, dass ich aufgrund meiner „Emotionslosigkeit“ gar nicht würdig bin Musik zu hören. Der Fakt, dass Musik eine der mit Abstand wichtigsten Dinge in meinem Leben ist, erklärst du dann wie genau?! 

Eins kann ich euch versichern: Ich bin kein Sheldon Cooper (also ein Mensch, der nur rational ist und keinerlei Emotionen hat oder kennt). Völliger Schwachsinn. Ich lebe ein ganz normales Leben und bin verletzbar (auch emotional) wie jeder andere Mensch auch. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TheRealNeo:

Wie fandet ihr damals eigentlich die Musik von Frederik Wiedmann zu MIRRORS 2? :)

Ich habe den Dank des Threads erst am Wochenende wieder gehört. Jedoch wieder nur zum Einschlafen. Ich hab daher wieder am Ende nicht viel mitbekommen. Aber er gefiel mir recht gut. Muss den mal tagsüber in Ruhe auf der Couch hören. 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mistermaffay:

Okay ich beziehe nochmal Stellung zu der offenbar kontroversen Aussage: Lars hat es bereits begriffen - anders als der ach so schlaue studierte Sebastian.

Lars tickt hier nur ähnlich wie du. An seiner utilitaristischen Weltsicht habe ich mich schon oft gerieben, insbesondere wenn er wieder eins seiner Loblieder auf die "Funktionalität" von Filmmusik anstimmt ("Kunst ist doch egal, funktional und nützlich muss es sein!"). :) 

Tut mir leid, aber mir sind übermäßig pragmatische Menschen ohne Ideale und Moral hochgradig suspekt. Und euer beider Gerede über "Selbsterhaltungstrieb" und "Überlebensmodus" ist für Menschen wie mich einfach unerträglich. Immer wieder verblüffend jedenfalls, mit welchen Leuten man die Leidenschaft für so etwas Schönes, Erhabenes und Idealistisches wie Instrumentalmusik teilt. 

vor einer Stunde schrieb Mistermaffay:

Natürliche Selektion? 

Als ob ich noch ein paar zusätzliche Bestätigungen bräuchte... ein knallharter Darwinist bist du also auch noch. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

übermäßig pragmatische Menschen ohne Ideale und Moral

Noch weitere Beleidigungen? 

Hau ruhig raus;) 

Zumal du jetzt mit deinen Beleidigungen offenbar nicht mehr nur bei mir bleibst, sondern auch Lukas oder andere beleidigst.

Denn du sprichst von MENSCHEN, also Plural - kann wohl nicht nur ich gemeint sein. 

Und -typisch links- gehst du natürlich nicht auf die Argumente aus meiner Nachricht ein - bspw. wie es denn zusammenpasst, dass ich so ein emotionsloses, unmoralisches Ungeheuer bin, aber seit 10 Jahren eine liebevolle Beziehung führe.

Oder meine logische Kausalkette bezüglich des Hundes (Hund läuft weg, du kannst ihn nicht einholen, du stirbst, Hund ist ebenfalls allein)  

Ich mag die Unterhaltung mit linken Vögeln wie dir aber ganz gern, da ihr euch so schnell demaskiert und das Wasser auf den rechten Mühlen ist :) also danke 

Geschrieben

Ach kommt Leute. Beruhigt euch wieder. Man kann doch problemlos unterschiedlicher Ansicht sein. Ich nehm das hier alles sportlich. Man sollte zu seiner Meinung stehen, auch wenn diese anecken mag. Wie Freddy schon richtig schrieb, sind wir nunmal unterschiedlich gestrickt. Und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Mistermaffay:

Zumal du jetzt mit deinen Beleidigungen offenbar nicht mehr nur bei mir bleibst, sondern auch Lukas oder andere beleidigst.

Lars (nicht Lukas) weiß schon lange, dass ich seine Sicht auf Filmmusik nicht besonders inspirierend finde. Darüber gab es in der Vergangenheit schon oft Diskussionen. Immerhin ist er aber nicht so ein politischer Demagoge wie du, der sich über "Wasser auf rechte Mühlen" freut und links eingestellte Menschen beschimpft (der "linke Vogel" ist die erste echte Beleidigung in diesem Thread, aber hey, ich lasse mir davon ganz sicher nicht die Laune verderben :) ). 

vor 1 Stunde schrieb Mistermaffay:

Eins kann ich euch versichern: Ich bin kein Sheldon Cooper (also ein Mensch, der nur rational ist und keinerlei Emotionen hat oder kennt). 

Ein Tipp: wenn du willst, dass dir das jemand glaubt (offenbar ist es dir ja wichtig), würde ich mich an deiner Stelle nicht wie Sheldon Cooper verhalten. Der hatte in der Serie übrigens auch eine Beziehung. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TheRealNeo:

Wie fandet ihr damals eigentlich die Musik von Frederik Wiedmann zu MIRRORS 2? :)

Ich hatte die Musik überhaupt nicht auf dem Schirm. Eben lief so (zumindest mit ein paar Tracks) mal probeweise durch - und ich bin positiv überrascht 😅 mir sagt der Komponist aber nichts