Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober


Lars Potreck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mensch, das ist wirklich ein tolles Geschenk von Colosseum! :) Ein hochkarätiger und hervorragend eingespielter Sampler, sehr gut geeignet für die jüngeren Soundtrack-Fans zum Kennenlernen von älteren Klassikern.

Wie wahr, wie wahr. Ist wirklich ein tolles Teil. :)

Kam auch überraschend, da ich nur die eine CD bestellt hatte. Ich dachte die packen sowas nur dabei, wenn man zwei oder mehr CDs bestellt...

Egal, mir solls recht sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! Die CDs stapeln sich erstmal hier auf'm Schreibtisch, landen als FLAC auf der Platte und als MP3 auf'm Player. Aktuell läuft aber Frederic Talgorns RRRrrrr!!! - über die Anlage. Recht nett, aber es gibt unterhaltsamere Sachen von ihm. Seinen sehr Williams-inspirierten Asterix finde ich toll! :) Habe einiges von Talgorns alten Sachen gehabt, aber von seinen neueren (nach ca. 2000) nichts mehr. Das hole ich jetzt nach. Neben Cliff Eidelman... :)

RRRrrrr!!! besticht aber durch das Design. Zwei CDs im pelzbestücktem (!) Digi-Pack, Disc 1 Pop/Reggae usw., Disc 2 dann ein paar Dialoge und danach Talgorns symphonischer Score.

Talgorn hat unter DeWolfe Library music vom Feinsten eingespielt, themenbezogen Sci-Fi, Kriegs- und Abenteuermusik. Sehr zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir wäre das zu viel. Aber der Soundtrack ist schon toll;). Soviel würde ich höchstens für eine OVP von Harlines Enemy Below ausgeben. Harlines Enemy below hab ich Ende letzten Jahres durch Tausch (gegen Yes Giorgio) erworben (Originalverpackt). Hat mich genau 30 € gekostet (insofern nen Schnäppchen).

Peter, wenn Dir wieder mal sowas begegnet. Denk bitte an mich;)!

Gute Frage! Die CDs stapeln sich erstmal hier auf'm Schreibtisch, landen als FLAC auf der Platte und als MP3 auf'm Player. Aktuell läuft aber Frederic Talgorns RRRrrrr!!! - über die Anlage. Recht nett, aber es gibt unterhaltsamere Sachen von ihm. Seinen sehr Williams-inspirierten Asterix finde ich toll! :) Habe einiges von Talgorns alten Sachen gehabt, aber von seinen neueren (nach ca. 2000) nichts mehr. Das hole ich jetzt nach. Neben Cliff Eidelman... :)

RRRrrrr!!! besticht aber durch das Design. Zwei CDs im pelzbestücktem (!) Digi-Pack, Disc 1 Pop/Reggae usw., Disc 2 dann ein paar Dialoge und danach Talgorns symphonischer Score.

An Sachen von Eidelman bin ich immer interessiert. Wusste garnicht, dass es zum Score von Beautican and the Beast eine Score CD gibt. Was den Score von Asterix angeht überlege ich auch schon lange, da der mir seinerzeit im Film angenehm aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wusste garnicht, dass es zum Score von Beautican and the Beast eine Score CD gibt.

Doch, kam seinerzeit (1997) von Milan auf CD raus. :) Musst aber aufpassen, nach der echten CD zu suchen, da heute Amazon den Score als CDR-on-demand vertreibt. Ist eine sehr unterhaltsame Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kam seinerzeit (1997) von Milan auf CD raus. :) Musst aber aufpassen, nach der echten CD zu suchen, da heute Amazon den Score als CDR-on-demand vertreibt. Ist eine sehr unterhaltsame Musik!

Gut das Du das sagst. Hab das bei dem Marketplaceangebot doch glatt übersehen. Hab gleich mal den Marketplaceanbieter kontaktiert. Finde das unmöglich, dass CDs bei Amazon angegeben werden.

Kenne keinen Score von Eidelmann der nicht zumindest unterhaltsam ist;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne keinen Score von Eidelmann der nicht zumindest unterhaltsam ist. :)

Das stimmt, obwohl er viel zu häufig in die Beziehungsdrama/komödie-Schublade gesteckt wurde und sich dementsprechend viele seiner Scores sich ähneln. Aber wenn man so tolle Sachen wie FREE WILLY 3 hört, kann man nicht nachvollziehen, wieso dieser Mann nicht häufiger engagiert wird.

Kennst du sein Shakespeare-"Konzertwerk" THE TEMPEST (zu finden auf dem Varése-Sampler ROMEO AND JULIET)? Der Hammer! :)

(leider ohne Soundclips)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo gestern bestellt und heute war sie auch schon im Briefkasten.

51IZZbnL4UL._SL500_AA300_.jpg

David Newman & Various - Die Konferenz der Tiere

Anhören werde ich sie mir später oder morgen. (Leider nur) etwa 20 Minuten Score, wie Jobo meinte, sollten ja schnell angehört sein in meiner entsprechenden Tagebuch-Art. Die Songs kann man ja wegschalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, wäre es möglich, eine kleine KONFERENZ-Suite zu basteln? Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir die CD holen soll...

Wenn "ja", dann: Danke! :)

Ach Thomas, erstmal gerne doch und liest du hier immer fleißig mit :D gg schau mal her ;)

http://www.soundtrack-board.de/14218-eure-errungenschaften-im-oktober-4.html#post191518

Heißt im Klartext gg Suite ist schon im Kopf und eingeplant gg und bei der Menge Material (Ironie) sollte sie auch schnell gehen gg naja und da "The Lost World" an allen Ecken und Kanten hapert (Dagegen war Jurassic Park ein Kinderspiel), werde ich die wohl dazwischen schieben gg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, obwohl er viel zu häufig in die Beziehungsdrama/komödie-Schublade gesteckt wurde und sich dementsprechend viele seiner Scores sich ähneln. Aber wenn man so tolle Sachen wie FREE WILLY 3 hört, kann man nicht nachvollziehen, wieso dieser Mann nicht häufiger engagiert wird.

Kennst du sein Shakespeare-"Konzertwerk" THE TEMPEST (zu finden auf dem Varése-Sampler ROMEO AND JULIET)? Der Hammer! :)

(leider ohne Soundclips)

Nein den kenne ich noch nich. Aber bei den Preisen kann man einen Blindkauf riskieren:). Sehr gut gefiehlen mir auch Ocean Men und Christopher Columbus. Letztere ist leider sehr schwer erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Übrigens: auf der in meiner obigen Collage zu erspähenden alten Silva-CD Vampire Circus gibt es eine längere (9:30) Suite aus Cliff Eidelmans Score zu To Die For (nicht der Gus Van Sant-Film!). Der ist allerdings leider recht Billig-Synthie-like - und das sage ich als jemand, der elektronischer Musik ja nicht grundlegend abgeneigt ist. :) Kein Vergleich zu Mark McKenzies Score zum zweiten Teil (Son Of Darkness), von dem auch was auf der CD ist, der aber eigenständig auf Prometheus erschienen ist. Auch unter anderem auf der Silva-CD ein chorales Stück aus Jonathan Elias' Vamp, was es nicht auf der Varèse LP und CD gab, sowie Brad Fiedels "Come To Me" aus Fright Night ohne seinen Gesang. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung