Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Danny Elfman vertont Men In Black 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut filmmusicreporter wird danny elfman auch den dritten teil der men in black reihe vertonen:

Danny Elfman to score Real Steel « Film Music Reporter

Elfman is also attached to score Barry Sonnenfeld’s Men In Black III which recently began shooting in New York. The sci-fi comedy sequel stars Will Smith, Tommy Lee Jones, Josh Brolin and Emma Thompson. Elfman previously scored both parts in the series. The movie is currently scheduled to come out on May 25, 2012.

Mit diesem etwas weiter in der zukunft befindlichem projekt und real steel dürfte der elfman nachschub gesichert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide seiner Scores haben wunderbar zu den schrägen Filmen gepasst aber auf CD waren diese, vor allem der erste Score ziemlich blass. Die zweite Scheibe konnte wenigstens zwei "groovige" Stücke bieten ... der Soundtrack war übrigens lange Zeit überall um ca. 2-5 zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MIB3 einen wesentlich besseren Sound haben wird, aber warten wir mal ab ob sich Barry und Danny nicht am Ende noch zerschreitet, wie es der Fall mit dem SpidermanMacher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide seiner Scores haben wunderbar zu den schrägen Filmen gepasst aber auf CD waren diese, vor allem der erste Score ziemlich blass.

seh ich ganz anders. der score zum ersten ist total geil! den muss ich hier mal in schutz nehmen :).

allein die main titles sind n kleines juwel. wie die die anfangssequenz untermalen ist der hammer.

das hauptthema ist genial und der score strotzt nur so vor energie und kreativität. vor allem überzeugt er grade in den ruhigen momenten. zb wenn Smith überlegt ob er das angebot annehmen will, der gang ins hauptquartier, die anzuganprobe oder auch das thema für Tommy Lee Jones' charakter wenn der seine frau via satellit beobachtet.

alles wird dann grandios im FINALE gekrönt: zuerst das wunderbare Jones thema, gefolgt von einer bombastischen variante des hauptthemas wenn die galaxie der erde als murmel dargestellt wird.

der film ist, man kanns nicht anders sagen, meisterhaft gescored!

die mitte/ende 90er gehören für mich zu Elfmann's bester schaffensphase: DEAD PRESIDENTS, MISSION IMPOSSIBLE, MEN IN BLACK, A CIVIL ACTION, MARS ATTACKS, für mich moderne klassiker! :)

das genaue gegenteil ist dann der score zum zweiten teil. blass und ideenarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein die main titles sind n kleines juwel. wie die die anfangssequenz untermalen ist der hammer.

Das stimmt! Außerdem hat Elfman passenderweise ganz am Anfang der "Main Titles" - sozusagen als kleinen Insider - die Notenabfolge des "Star Trek Themes" von Alexander Courage eingebaut. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ganz anders. der score zum ersten ist total geil! den muss ich hier mal in schutz nehmen :).

allein die main titles sind n kleines juwel. wie die die anfangssequenz untermalen ist der hammer.

das hauptthema ist genial und der score strotzt nur so vor energie und kreativität. vor allem überzeugt er grade in den ruhigen momenten. zb wenn Smith überlegt ob er das angebot annehmen will, der gang ins hauptquartier, die anzuganprobe oder auch das thema für Tommy Lee Jones' charakter wenn der seine frau via satellit beobachtet.

alles wird dann grandios im FINALE gekrönt: zuerst das wunderbare Jones thema, gefolgt von einer bombastischen variante des hauptthemas wenn die galaxie der erde als murmel dargestellt wird.

der film ist, man kanns nicht anders sagen, meisterhaft gescored!

die mitte/ende 90er gehören für mich zu Elfmann's bester schaffensphase: DEAD PRESIDENTS, MISSION IMPOSSIBLE, MEN IN BLACK, A CIVIL ACTION, MARS ATTACKS, für mich moderne klassiker! :)

das genaue gegenteil ist dann der score zum zweiten teil. blass und ideenarm.

Zustimmung in jedem Wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde MEN IN BLACK auch ganz wunderbar, einer der unterhaltsamsten und buntesten Elfmans der Neunziger - fast jeder Track ein Highlight!

Und Mink, zu deiner Liste der besten Elfman-Scores der späten Neunziger würde ich auch unbedingt noch THE FRIGHTENERS zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men in Black 1 ist toll, aber vor allem im film entfaltet dieser score seinen zauber. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand den score auf cd anderst oder weniger spektakulär erlebt. Angenehm hervorzuheben ist außerdem, dass men in black kein film ist, der an overscoring leidet. Das spotting ist sehr vorbildlich für einen blockbuster. Damals haben beide seiten (regisseur und komponist) noch wert darauf gelegt, wogegen heute einfach alles mit musik zugepflastert wird. Es wird in dieser hinsicht interessant sein, wie sich elfmans men in black 3 von seinem score zum ersten film unterscheidet.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung