Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tadlow & Prometheus: CONAN THE BARBARIAN


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen Vorgeschmack gab es ja schon. Vielleicht kommt da ja wirklich was...:)

Dank Bastet ist mein Exemplar auch heute angekommen. Was die Tempi an-

betrifft, fällt mir das bei dem Thema zum Destroyer besonders auf; empfinde

ich persönlich als viel zu langsam und schleppend interpretiert...

Auf der Original-Varese (Crystal Palace) : 6 min, hier wird's mit 7:15 in die

Länge gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was die Tempi anbetrifft, fällt mir das bei dem Thema zum Destroyer besonders auf; empfinde ich persönlich als viel zu langsam und schleppend interpretiert...

Auf der Original-Varese (Crystal Palace) : 6 min, hier wird's mit 7:15 in die

Länge gezogen...

Danke, danke scorefun! :( Dann ist mein Gehör doch nicht soooooo schlecht. :cool:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer die metallenen soundeffekte bei wheel of pain tatsächlich schmerzlich vermissen sollte, den wird es freuen zu erfahren, dass sich dieser effekt mithilfe einer kombination aus der alten originalaufnahme und dem re-recording wiederherstellen lässt.
An dieser "wiederherstellung" scheint doch etwas größeres interesse zu bestehen und daher werde ich das ergebnis in bälde mal bei youtube hochladen. Ich bastel außerdem gerade an einer neuen mischung von riders of doom, bei der die bläser wieder etwas kräftiger sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacGyver,

von einem Soundtüftler zum anderen.

Wie ist deine Produktionsweise ? Wie arbeitest du ?

Bei Wheel of Pain höre ich jetzt nicht soviel Unterschied. Das Metalquietschen ist im Original etwas "schriller". Trotzdem, danke für deine Arbeit. Auf dein "Riders of Doom" bin ich gespannt.

Du wirst lachen aber ich habe sogar eine Idee für einen Chorsatz für "Anvil of Crom".

Der würde aus einem Staccato Männerchor während des Blechbläserparts und einem getragenen Frauenchor während des Streicherparts, bestehen. Zum Ende, eine Mixtur aus beidem !

Leider bin ich des lateinischem nicht mächtig und ein richtiger Text will mir im Momemt auch nicht einfallen. Allerdings habe ich eine Vorstellung wie es klingen soll. Naja, ein bisschen vor sich hin Spinnen darf man ja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einem Soundtüftler zum anderen.

Wie ist deine Produktionsweise ? Wie arbeitest du ?

Ich hab einfach die stellen in der originalaufnahme ein- und ausgeblendet, in denen der soundeffekt vorkommt, diese an das re-recording angelegt und zum schluss die lautstärke komprimiert. Das ganze war eine sache von 5 minuten dank der tatsache, dass das re-recording mit dem original fast identisch ist was tonhöhe und performance angeht. Man kann das sicher auch noch aufwändiger machen, denn der soundeffekt kommt in der originalaufnahme vor allem auf dem linken kanal vor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe wie Big Mcgyver etwas ausprobiert. Und zwar habe ich mir mal "Anvil of Crom" vorgenommen und ein klein wenig an dem Brass Ensemble rumgedoktort, da dieses mir persönlich bei der Neuaufnahme etwas zu schwach auf der Brust ist. Gerade im letzten Drittel des Stückes vermisse ich die Dynamik der Melodie, die ich im Original immer so genial fand.

anbei mal die erste Testversion.

Basil Poledouris - Anvil of Crom (Enhanced)

Sorry, ich musste es auf Rapidshare hochladen, da mein Speicher zur Neige ging

Es ist eine MP3 File in 320 kps, der Verlust dürfte sich in Grenzen halten.

Gemacht wurde folgendes:

Die gesamte French Horn Sektion wurde im ersten Drittel des Stückes und im letzten um ein 12 Faches Horn Ensemble erweitert und etwas verstärkt.

Des weiteren, wird im letzten drittel die Melodie um ein 6-faches French Horn Ensemble gemischt mit einem 6-fachen Trompeten Ensemble verstärkt.

Denn Schluss habe ich noch das Streicher Riff aus der Originalaufnahme gemischt.

Auf dem ganzen Brass Ensemble liegt kein Kompressor oder ähnliches um die Dynamik zu behalten.

Wie gesagt es ist nur eine Testmischung da ich mittlerweile durch das Stück schon halb Taub bin. :)

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Ich persönlich finde es bis jetzt eigentlich ziemlich Geil !

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man merkts vor allem am ende wenn die bläser die hohen töne lange halten. Da hat es einen leicht künstlichen touch. Am anfang fügt sich die künstliche vergrößerung recht gut ein.

Danke für deine Einschätzung !

ich habs mal auf YT gestellt :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=4XsTt3UYYOA]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

:):music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hab mal eine Frage zu Conan the Destroyer die Varese CD hat ja eine Laufzeit von ca. 30 Minuten, mich würde mal interessieren wieviel Musik Basil tatsächlich für den Film geschrieben hat. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nachdem ich mir nochmal die Tadlow-Einspielung angehört habe, verglich ich nochmal die beiden Filmfassungen. Ich verstehe einfach nicht, warum in den dt. und US-Fassungen die Prinzessin in allen Schlußszenen herausgeschnitten wurde. Man erfährt so garnicht, was aus ihr nach ihrer Befreiung wurde. Nur die franz. und GB-Fassungen liefern die Szenen, in denen sie Conan bei der Ermordung Tulsas beisteht und am Schluß mit ihm fortzieht. Musste Conan in den Dt/US-Versionen der "einsame Krieger" bleiben?

Natürlich passt hier auch die Musik nicht mehr genau zu den Aufnahmen. Zum Glück hat Tadlow die Musik der längeren Fassung übernommen.

Hat jemand eine Erklärung für die Schnitte im Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung