Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tadlow & Prometheus: CONAN THE BARBARIAN


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jap :applaus:

Danke vielmals.

Bin echt schon ganz fickrig. Tut mir echt Leid :) Aber das ist nun mal mein Favourite ever Score.

Die Hörproben klingen schon ziemlich gut. Einzig mit "The Tower of Set" habe ich noch etwas meine Probleme.

Ansonsten muss man sich schon etwas reinhören. Ist etwas Gewöhnungsbedürftig wenn man jahrelang nur die Originalaufnahme gehört hat ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls kein großer Fan der Prager, aber ich glaub, dies ist nicht die Schuld des Orchesters ist, sonder eher des Dirigenten oder des Produzenten.

Ich glaube die prager könnten besser klingen wenn man sie einfach woanderst aufnehmen lassen würde. Der raumlastige klang der location hat mir nie gefallen. True Grit war dadurch streckenweise ungenießbar. Aber mal schaun, wenn sie bei conan die mikrofone close aufstellen könnte es was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die prager könnten besser klingen wenn man sie einfach woanderst aufnehmen lassen würde. Der raumlastige klang der location hat mir nie gefallen. True Grit war dadurch streckenweise ungenießbar. Aber mal schaun, wenn sie bei conan die mikrofone close aufstellen könnte es was werden.

Gefallen dir denn die Hörproben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen dir denn die Hörproben ?

Mir gefallen die Probe leider gar nicht! Irgendwie hört sich das für mich immer einern Tick zu langsam an. Aber wie gut das Baset sie bald hat, dann komm ich mal auf nen Kaffee rum!

Aber mir reicht auch die Varese-Pressung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Probe leider gar nicht! Irgendwie hört sich das für mich immer einern Tick zu langsam an. Aber wie gut das Baset sie bald hat, dann komm ich mal auf nen Kaffee rum!

Aber mir reicht auch die Varese-Pressung!

:) Uschiiiii, mach keen Quatsch [Frei nach Stephan Sulke] :applaus: Was sollen die Leute denken? ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, hab sie vorhin angehört. bin hin und hergerissen. einerseits ist der klang wirklich hervorragend, andererseits sind manche tracks etwas schwach auf der brust oder nicht so wie ichs in erninnerung hatte. vor allem wheel of pain ist nicht so gut geworden, auch fehlt da der effekt mit dem quietschendem metall.dafür aber ist die percussion jetzt fetter als je zuvor, der main tilte läßt die wände wackeln.aber ich bin zufrieden, wollte schon immer pit fights mit vernünftigem klang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j vor allem wheel of pain ist nicht so gut geworden, auch fehlt da der effekt mit dem quietschendem metall.dafür aber ist die percussion jetzt fetter als je zuvor

Überhaupt nicht vorhanden oder nur sehr leise gemischt ?

Das wäre schade.

Im FSM Forum wie auch in einem frz. Forum wird sich teilweise über ein starkes "clipping" bzw. zu starker Kompression der Aufnahmen echauffiert.

Wie ist da eure Meinung dazu ? Ist das jemandem aufgefallen ? Oder haben da einige nur was an den Ohren ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht vorhanden oder nur sehr leise gemischt ?

Das wäre schade.

Im FSM Forum wie auch in einem frz. Forum wird sich teilweise über ein starkes "clipping" bzw. zu starker Kompression der Aufnahmen echauffiert.

Wie ist da eure Meinung dazu ? Ist das jemandem aufgefallen ? Oder haben da einige nur was an den Ohren ?

Danke

laut booklet haben sie den effekt mit einem instrument nachgeahmt aber hat nicht annähernd die wirkung des originals.zum klang an sich kann ich nix sagen. für mich klingt alles gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wheel of pain ist nicht so gut geworden, auch fehlt da der effekt mit dem quietschendem metall.

Ich habe eine Kostprobe von diesem Track bekommen (denn der ist einer meiner absoluten Lieblingstracks im Original) und dieser Metall-Sound ist entweder nicht vorhanden oder er geht durch die hinzugefügten Perkussion unter. Wirklich schade, denn dadurch verliert dieses Stück ihren Charme und hat nicht die Wirkung die es im Film hatte, auch die Trompete nach der zweiten Minute ist viel zu leise und verliert so ihren Solo-Charakter aber ich finde letztendlich ist der Track nicht schlecht sondern anders.

Manches ist besser, manches ist schwächer ... aber im Grunde genommen überwiegen bei den 4 Tracks die ich bekommen habe die positiven Aspekte deutlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Kostprobe von diesem Track bekommen (denn der ist einer meiner absoluten Lieblingstracks im Original) und dieser Metall-Sound ist entweder nicht vorhanden oder er geht durch die hinzugefügten Perkussion unter. Wirklich schade, denn dadurch verliert dieses Stück ihren Charme und hat nicht die Wirkung die es im Film hatte, auch die Trompete nach der zweiten Minute ist viel zu leise und verliert so ihren Solo-Charakter aber ich finde letztendlich ist der Track nicht schlecht sondern anders.

Manches ist besser, manches ist schwächer ... aber im Grunde genommen überwiegen bei den 4 Tracks die ich bekommen habe die positiven Aspekte deutlich. :)

Ich habe James Fitz bezüglich "Wheel of Pain" mal gefragt. Hier seine Antwort aus dem FSM Forum.

"In the booklet notes it clearly states that this film sound effect of metal screeching has been replaced with a much more musical effect ... that of a bowed tam tam and vibes harmonics. ...which creates virtually the same thing. I felt that the sound effect after first listening gets a bit boring and repetative as it is the same effect every time, so I wanted to be more interesting? Sorry for that .....!!!"

Hmm, irgendwie schade, grade dieses Ominöse Kratzen auf Metall ist m.E doch sehr signifikant und wichtig für die Stimmung in diesem Track.

Finde ich etwas vermessen, dieses, nur weil es nicht gefällt, weg zu lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von euch die CD bekommen ?
Hat jemand schon sein Paket von Tadlow erhalten? Ich kanns nämlich kaum erwarten die Cd in den Player zu legen...;)

Ja, letzten Freitag, James war bei mir zum Teetrinken! :D

Beruhigt Euch doch mal, Post aus Großbritannien kann bis zu 14 Tagen dauern. :)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung