Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Naoki Sato - SPACEBATTLESHIP YAMATO


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum liveaction Eventfilm in Japan des Winters hat Naoki Sato mal wieder rangedurft und nen echt fetten SF-Actionscore mit Chor hingelegt... 65min feinste Dröhnung... wie weit Themen von der Serie übernommen wurden weiss ich wegen Unkenntnis nicht...

raus bei yesasia.com nun...

hab mir in Japan aber ne Itunes Karte geholt und mir so nun mal die Portokosten und eh überteuerte Japan-CD-Preise gespart... auch wenn ich gern ne echt Scheibe in Händen gehabt hätte...

das Titellied von Steve Tyler fehlt auf der CD, aber für mich eher ein Glück hahaha...

wer noch nen krachenden Actionscore für die dunklen Tage sucht liegt hier definitiv richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whoops auch noch verschrieben im titel... space soll das natürlich heissen... admin?

wie verlinkt man denn nen itunes-release? na ansonsten auf itunes, japan, und SPACE BATTLESHIP ヤマト eingeben... das release vom 1.12. isses... gibt da noch ein paar andere merkwürdige CDs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whoops auch noch verschrieben im titel... space soll das natürlich heissen... admin?

Da isser. :)

ronin, eine Bitte: Beim nächsten Mal nicht ganz so "schreibfaul" und auch den Namen des Komponisten mit im Titel unterbringen. Der ist ja schließlich für das Ganze verantwortlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Link zum probehören:

Amazon.co.jp: 通販 - ファッション、家電から食品まで【無料配送】

Starke Musik! Wechselkurs: 2.500 Japanischer Yen = 22.80404 Euro; das geht aber noch. :D

:)

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 28 euro für versand sind dann aber nicht so schön.

Grubdo, ist Deine Portoauskunft verbindlich? Verlangt Amazon-Japan tatsächlich 28 ? :D

Danke für den Link! Die Firma kannte ich noch nicht! ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, amazon.jp macht nur noch expresslieferung seit ein paar Jahren, daher is das hinfällig da was zu ordern... aber yesasia.com hat fast alles was man aus derlei landen sucht (manchmal hilfts auf japanisch zu suchen, sprich ausm netz die kanji.zeichen kopieren und einfügen) oder CDJapan - Japanese Anime, Jpop, Japanese music, Game music, Japanese movie, CD, DVD -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht uninteressant. Auf den Film selbst bin ich schon länger gespannt.

Eine Alternative zu Yesasia wäre CD Japan: "Space Battleship Yamato" Original Soundtrack Original Soundtrack [CD]

Aber mit dem freien Versand ab $39 dürfte YESASIA der günstigste Anbieter sein.

Edit: Und nicht zu vergessen, Bestellungen von YESASIA nach Deutschland übernehmen sie die Einfuhrumsatzsteuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade diesen Trailer:

YouTube - Broadcast Yourself.

gesehen. Es scheint sich wohl hierbei um eine Filmserie à la Star Trek wohl zu handeln.

Genauer gesagt ist es die längst überfällige Real-Verfilmung einer der bekanntesten und beliebtesten japanischen Anime-Serien überhaupt.Der neue Film sieht aus wie der Charme der alten Battlestar Galactica Serie kombiniert mit der Technik und Action der neuen.Gut so denn die neue BSG hat SAGENHAFTE Weltraum-Schlachten.Zum Glück ist der Score eine Fortführung der alten Yamato-Musiken mit mehr Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts 5min zu sehen wo man die Musik auch gut hören kann, sieht fett aus, der digilook is auch weg, scheint seit den Trailern gut bearbeitet worden zu sein...

http://www.youtube.com/watch?v=-nIej5weq1U&feature=player_embedded#!

schade dass ich den grad noch verpasst hab in Japan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die musik klingt toll. so richtig angetan hats mir sofort titel 12. die hörprobe hab ich jetzt glaub ich mindestens 20mal hintereinander gehört, so genial find ich den part. mal schaun, ob ich für den score auch noch etwas geld zusammenkratzen kann. es kommen die ganze zeit schon soviele gute sachen raus. das nimmt glaub ich schon etwas überhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naoki Sato hats einfach drauf. Nachdem "The Last Message" schon sehr gut war dieses Jahr, kommt jetzt noch dieser Big Epic Score. Er ist und bleibt einer meiner liebsten asiatischen Komponisten, fast jeder Titel in seiner Diskographie ist ein Kauftipp, leider sind die Importe immer so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir auch so, wobei ich seine UMIZARU Scores (dazu gehört auch Last Message) immer zu getemptracked finde... das Hauptthema besteht ja gleich aus Dragon, Forrest Gump und Backdraft... trotzdem wuchtige Scores, aber alle anderen von ihm sind da wesentlich besser... soll aber mal wieder sowas schönes wie ALWAYS machen... zur Zeit hängt er ja sehr in der Actionschiene, naja wenns so is wie YAMATO oder K20 is auch nicht verkehrt... seine RYOMADEN Scores (ne Serie, gibts 3 Vol) waren anscheinend sogar in den Charts weit oben in Japan (stand so bei Tower Records zumindest)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dir Recht geben mit den Temptracks, die klauen und tempen doch alle wie verrückt da, aber klingen tuts halt einfach nur...geil;). Always ist wunderschön, geht halt mal nicht in die Actionschiene. Aber wenn halt Action, dann rummsts richtig, mit vollem Orchesterapparat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht immer, das is da auch gerne wie in Hollywood, je teurer das wird umso eher geht man "sichere" Wege... Naoki hat schon nen eigenen Stil, den hört man schon immer raus.

Hisaishi ja auch... ausserdem benutzen die Japaner so bestimmte Klangfarben, das is sehr typisch fürs Land.

Koreaner sind auch nochmal sehr eigenständig, da hört man auch sofort von wo der Score kommt...

lustig eigentlich dass bestimmte Länder gleich musikalisch so nen eigenen Stil haben (und ich mein jetzt nicht traditionelle Instrumente)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal 2 min... ziemlich fett (eine szene ja nett aus STAR TREK geklaut haha)...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Uk5AyXPfVZs&feature=player_embedded]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

leider der Ton wieder so muffled, aber man hört noch ein wenig vom Score da...

na für jap. Verhältnisse is das alles echt megafett, so nen dicken Effektfilm haben die glaub noch nie gemacht... SINKING OF JAPAN hatte zwar tolle Effekte, aber das waren am ende nur 80sec oder so...

Taro Iwashiro is auch noch ein guter Komponist mit eigenem Stil aus Japan...

zum Score gabs folgenden Kommentar in nem (sehr positiven) Review: If you're an advocate of the late Hiroshi Miyagawa's score for the original series, you'll be delighted to know that the main theme is used frequently, and damn near instantaneously, in a variety of new and vibrant arrangements: The "Iskandall" track from "Symphonic Suite Yamato" is also reprised, as is the "Sashia" ("Starsha") track, complete with the lush, cosmic back-up vocals we all know and love.

kenn die alten Scores ja nicht, daher kann ich dazu nix sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, wollt ich eben noch schreiben, Sato und Hisaishi haben ihren eigenen Stil und man hört dieTemps nicht zu offensichtlich raus, wie z.B. bei Nathan Wangs Myth oder neulich bei nem Komponisten dessen Name mir entfallen ist, der für den Maintitle ner Animeserie das A-Team Thema fast 1:1 übernommen hat, bis auf 1-2 kleine Notenänderungen. Das ist schon sehr dreist teilweise. Lustig auch immer wieder wie manche Hollywood Themen einfach pentatonisch verändert werden, damits asiatisch klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung