Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Über 30 Jahre lang Filmmusik gesammelt und was kommt raus?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Müssten so an die 2500 bis 3000 sein.

Lustig: Die alte alien cd liegt nicht weit weg vom intrada doppel album ;)

Es sind mehr. ;) Die Position ist Zufall. Das Programm (ShapeCollage, siehe Wasserzeichen im Bild) ordnet die Bilder so an. Bin nicht ganz 100%ig zufrieden damit, weil am Rand etliche Cover überdeckt sind. Man kann die Cover zwar noch weiter auseinander platzieren, aber dann hat man in der Mitte Lücken. Man kann halt nicht immer gewinnen... :)

Übrigens arbeite ich mit einer älteren Version. Die neue platziert das Wasserzeichen leider mitten ins Bild. Nun, ich glaube, ich werde doch mal die paar Dollar dafür ausgeben müssen... :D Dann kann ich eventuell auch ein riesiges Bild in voller Auflösung produzieren. Jedes Cover hat im Original nämlich 500x500 Pixel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So einfach leider nicht. Ich könnte zwar die Katzenschablone in z.B. vier Teile aufspalten, aber dann habe ich noch mehr Ränder. Ich werde mir die neueste Version demnächst einmal kaufen, vielleicht klappt das da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. vier Teile aufspalten, aber dann habe ich noch mehr Ränder.
Die könntest du dann aber wegschneiden mit einem bildbearbeitungsprogramm. Vorher noch die alben notieren, die nicht mehr drin sind und diese dann bei einem anderen teil einfügen. Beim letzten segment das gleiche machen und die abgeschnittenen randalben per hand verteilen wo noch größere löcher sein sollten. Ganz mithilfe der automatik wird das ergebnis nie perfekt sein :)

Trotzdem schon jetzt eine nette spielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mit Langeweile hat das nichts zu tun. :) So ein Bild ist mit Shape Collage innerhalb einer Minute erstellt. Man muss nur genügend Bilder zur Hand haben. Das ging allerdings leicht, da ich vor 10 Jahren angefangen habe, meine komplette Sammlung als Scan (CDs) oder Foto (LPs) festzuhalten - ein Prozess, der damals bis zum ersten "Uff, jetzt hab' ich alle!" ein gutes halbes Jahr gedauert hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Langeweile hat das nichts zu tun. ;) So ein Bild ist mit Shape Collage innerhalb einer Minute erstellt. Man muss nur genügend Bilder zur Hand haben. Das ging allerdings leicht, da ich vor 10 Jahren angefangen habe, meine komplette Sammlung als Scan (CDs) oder Foto (LPs) festzuhalten - ein Prozess, der damals bis zum ersten "Uff, jetzt hab' ich alle!" ein gutes halbes Jahr gedauert hat. ;)

wooow. Klasse. da kann ich leider nicht mithalten. mit glück bekomme ich die Ohren der Katze hin :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, ich meinte damit Folgendes: Hilde hat für seine stattliche Sammlung (siehe Überschrift) 30 Jahre gebraucht. Meine Frage war nun, wie lange DU bis heute CDs gesammelt hast, um damit die Bremer Stadtmusikanten darzustellen. :)

Ach so ... 20 Jahre, denn genau zu Weihnachten 1990 habe ich meine erste Stereoanlage mit CD-Player bekommen ... dazu entsprechend meine erste CD.

post-1284-13138511772528_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich vor 10 Jahren angefangen habe, meine komplette Sammlung als Scan (CDs) oder Foto (LPs) festzuhalten - ein Prozess, der damals bis zum ersten "Uff, jetzt hab' ich alle!" ein gutes halbes Jahr gedauert hat. ;)

Die Arbeit hatte ich mir auch mal gemacht...von 'nem Kumpel ein Stativ ge-

liehen und alle LP's abgelichtet (knapp 600) - das hat schon ein Weilchen gedauert - vor allen Dingen die Nachbearbeitung (Drehen und Zuschneiden)

Aber irgendwie ist man dann doch stolz, die ganzen Bildchen zu haben und seine Sammlung auf einer Homepage auch optisch präsentieren zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
das ist ja wirklich einfach... - aber ein wenig "überladen" ;)

Macht Spaß, gell? ;) Etwas weniger überladen wirkt es, wenn man die Bilder auseinander zieht, so dass alle Cover zu sehen sind. Geht mit dem Regler "Fotoabstand", der bei mir auf 100% steht (es geht bis 200%). Ich werde mir doch einmal ein Plakat von der Katze drucken lassen, wenn ich ganz damit zufrieden bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung